Guden Gerd,
schön das du wieder da bist und echt cooler Bericht.
Was kann ich mir denn unter dem "Balance-Jig" vorstellen? Wenn du wirklich noch einmal hochfahren willst - wann schwebt dir ein Termin vor?
Gruß und bis demnächst ...
Guden Gerd,
schön das du wieder da bist und echt cooler Bericht.
Was kann ich mir denn unter dem "Balance-Jig" vorstellen? Wenn du wirklich noch einmal hochfahren willst - wann schwebt dir ein Termin vor?
Gruß und bis demnächst ...
Hey Lommel,
deine Berichte sind immer so anschaulich geschrieben, dass man echt genau weiß was abgegangen ist.
Ich habe am Anfang der Saison einen kapitalen Hecht im Drill vor meinen Füßen verloren ... Hinter mir meinte dann ein Spaziergänger "Gell, der wollt noch net in de Topf ..." Ich war gerade so frustriert, dass ich ihm am liebsten den Wobbler hinterher gefeuert hätte.
Thats Live!!!
Guden,
heute ist das Wetter grausam - aber der Pegel steht bei 274 cm.
Ich kann morgen nur früh bis in den Vormittag. Nachmittags steht schon wieder Familienprogramm an ...
Matze: Ich denke in den gleichen Ecken, wo du dich auch rumtreibst. Häng dich doch mal bei einem Treffen der Südhessen-Fraktion mit dran (wenns zeitlich passt).
@ All: Wie sieht es bei euch aus?
@ Igor: Wir können ja mal telefonieren
Gruß
Oli
Zitat von Diox... Und natürlich kann unser Vorhaben nur funktionieren wenn genug von euch mitziehen und kommen!
Das sollte doch bei dem jetzt schon guten Feedback klappen.
Wie gesagt, wenn es passt und frühzeitig klar ist, werde ich es einplanen. Zum Thema Fahrgemeinschaften: Es werden bestimmt ein paar Südhessen Lust haben, sodass wir zusammen fahren können. Ob man dann noch jemand auf der Strecke aufnimmt wird sich dann schon ergeben.
Euch viel Erfolg weiter bei der Planung!!!
Guden,
alles klar - wir können ja mal den So im Auge behalten.
Paddi: hast ne PN
Am besten kurzfristig über sms oder Anruf
Guden Paddi,
an der Hausstrecke - trotz des hohen Wasserstand!!?? OK, nicht schlecht.
Melde dich einfach, wenn du doch noch Zeit hast ...
Guden Matthias,
das mit dem WE könnte schwierig werden.
Momentan haben wir 307 cm Wasserstand (laut ELWIS). Vielleicht am Sonntag!?
Igor hätte evtl. auch Lust mitzukommen.
Paddi: Was machst du am WE?
Guden,
hast ja mitbekommen. Bin wieder einigermaßen auf den Beinen.
Muss morgen wieder schaffen.
Ich würde mitkommen, wenn der Wasserstand OK ist. Ich muss mit der neuen Waffe auf Barschjagt gehen ...
Lass es uns kurzfristig entscheiden.
Jetzt nehm ich einen warmen Äppelwoi und freu mich auf die CL
Ich bin ja noch nicht sooo lange dabei, aber bisher sehr zufrieden. Meine Frau guckt manchmal schon ganz eifersüchtig
andal: Bei deinem Alter gibt es noch kein Mitleid!!!
Zitat von AndalHab doch gesagt, dass es Macher braucht
Das stimmt. Und die haben bestimmt auch einen Job der zeitintensiv ist. Wie sagt man "Net schwätze, mache ..."
Für Andere ist es halt wichtiger lustige Videos zu drehen und sich ständig an den eigenen Fängen selbst zu beweihräuchern ... Das ist natürlich auch Arbeit
Matthias: Finde ich auch - irgenwas wurde mit dem Tröd ausgelöst.
Ein Aktionismus!!!
Un di Orga vom Treffen 2013 .... Respekt
Ich habe mal bei Gerlinger ganz viele Sachen zum "Pilkern" bestellt. Die sind da echt gut und haben an meiner Bestellung gesehen, was das ganze werden soll.
Aus diesem Grund haben sie mir noch ein Tütchen mit s.ä. Hülsen zum Schnellwechsel der Beifänger dazugelegt. Die Dinger sind gut und sowas hatte ich vorher nocht nicht gesehen. Das war individuell ausgewählt und nicht einfach dazugeschmissen.
CAMO-Tackle schmeißt auch gerne mal nen guten Gummiköder dazu. Oft welche die man so nicht gekauft hätte. Meistens auch fängig ...
Den Askari-Kram brauche ich meist nicht!
Guden,
nachdem ich eure Beratungszeit so in Anspruch genommen habe, hier eine Rückmeldung.
Ich habe mir heute die Wild Aspagus von RYOBI gekauft. Von der Länge habe ich mich für die 2,40er mit 5-14 g entschieden. Die Farbe ist echt geil und ich bin erstmal zufrieden. Allein schon, weil ich noch 20 % vom ansässigen Händler bekommen habe.
Angeblich soll die Rute in wenigen Wochen als Neuauflage rauskommen. Sie soll günstiger, aber auch qualitativ schlechter von den Teilen und Blank werden. Was immer das auch heißen mag ...
Danke für den Support
Mal vorab!, wie ihr in den letzten Tagen abgeht - ganz großer Respekt. Wenn ich da an letztes Jahr denke ...
Bitte weiter so
Hey Tom,
das klingt aber nicht nach Tresengespräch!
Normalerweise bekommt man solche Nachrichten vom Arzt oder Arbeitgeber übermittelt.
Das hoffe ich jetzt mal nicht!!!
Und dann wäre der Schnaps auch keine Lösung.
Hallo fischer2013,
du willst doch am Rhein (Hauptstrom) bei Mainz angeln.
Da musst du schon mit etwas kräftigerem Material rangehen. Ich beurteile das mal aus der gegenüberliegenden hessischen Rheinsicht, die durchaus identisch sein sollte.
Rute: mind. 2,70 m (ca. 20-60 g), damit du über die Steinpackung kommst und die Hängergefahr (ein wenig) verringerst. Rute mit steifer Aktion, damit du den Anschlag durchbringst
Rolle: 3000er sollte es auch schon sein
Schnur: geflochtene 6 Kg (lieber leichter, als zu schwer)
Vorfach: Wenn keine Hechtgefahr ist - 25er Hardmono wegen der Abriebfestigkeit an den Steinen
Jigköpfe: 18-28 g im Haupstrom (ausprobieren) evtl. an der Strömungskante oder in der Buhne leichter.
@ Paddi: auch noch von mir ein ganz großes Petri zu den Hechten.
Gemeinsam Angeln wird bei mir erst wieder, wenn Gerd und Domi zurück sind. Ich bin echt ausgeknockt.
@ Matthias: Danke für die Genesungswünsche
Servus Armin,
was du diese Saison abräumst - mir fehlen echt die Worte!!!
Ganz großes
PETRI