Guden,
sehe ich auch so - es können nicht ALLE unter einen Hut gebracht werden.
Irgendwann muss halt von einer Entscheider-Gruppe Zeit und Ort festgelegt werden. Wenn das frühzeitig festgelegt wird, kann man ja auch gut planen.
Fahrgemeinschaften lassen sich bestimmt bilden, sodass man evtl. nur einen Teil alleine fahren muss.
Ich finde das läuft schon gut an ...
Beiträge von Hechtschocker
-
-
Servus,
ich bin von den Toten auferstanden und nehm momentan nur einen Kamillentee.
Habe das ganze WE mit Fieber im Bett gelegen. Mich hats so vom Pakett gefegt - Grippe vom Feinsten.
Habe mal ein wenig quer gelesen. Ist ja richtig was los gewesen. Fangerfolge, Treffen 2013 uvm.
Naja, bin noch bis Mi Zuhause und werde mal ein wenig anwesend sein.Petri Heil
-
Guden,
ich bin raus!
Habe Grippe und muss deshalb auf die Bremse treten ...Euch viel Spaß
-
Guden Matze,
auch von mir herzlich willkommen.
Der Main ist für mich noch ein ziemlich unbekanntes Revier, obwohl gleich neben der Haustür.
Wenn du am Rhein bist sieht man sich ja vielleicht mal.Petri Heil
-
... so und um es noch komplizierter zu machen!
Wenn du leichte Jigs fischst sollte die Schnur auch nicht zu dick sein. Ne geflochtene - wie sie hier von verschiedenen Herstellern empfohlen wird - bis max 5-6 Kg ist völlig ausreichend. So hast du guten Kontakt zum leichten Köder. -
Guden LaZe,
aber die Ideen sind doch schon mal gut.
Zum Thema "Profis einladen" erklären sich bestimmt die vielen Profis vom Blinker bereit -
Guden Paddi,
ich habe mir mal die Mitchell im Vergleich zur Pulse angeschaut.
Die sind halt beide mit < 2 m recht kurz. Um ein wenig auf Weite zu kommen vielleicht zu kurz?Ich tendiere momentan zur "Wild Aspagus" oder "Skeletor". Schade das niemand was zur "Bushwhacker XLNT" sagen kann. Die Rocksweeper kann ich momentan nicht finanziell verantworten
Noch ist die Entscheidung nicht gefallen ...
-
Oder ... ab 30 gibt es nur noch Updates 3.1 auf 3.2 und und und
Ich muss loss ......
-
Guden,
mir ist der Name "Blinker" und alles was dazugehört eigentlich auch egal.
Ich wäre dabei um auch mal die Anderen (nicht nur die Südhessen) kennenzulernen. Termin muss halt passen!Zitat von Taxler... bestimmte Knallköppe nicht mit dabei sind) ..... why not
Na dann hoffe ich mal das ich nicht dazu gehöre ... -
Guten Morgen,
ich nehm auch nur nen schnellen Kaffee.28 Jahre und alt - Tom das macht mir Sorgen >:(
Danke übrigens für die Einschätzung der "Rocke"!!
Frohes Schaffen
-
Hey Gerd,
vielen Dank für die super Einschätzung.
Die "Wild Aspagus" gefällt mir auch ganz gut. Ich weiß nur nicht wie sie bei leichten Ködern zu handhaben ist.
Ich schau mir heute Abend nochmal die Empfehlung von Paddi an. Auf dein Angebot werde ich ggf. zurückkommen.Danke
-
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einer feinen Spinnrute.Habe hier auch schon so eure Empfehlungen gelesen und auch bereits mit „den Südhessen“ gesprochen. Jetzt habe ich ein wenig recherchiert.
Voraussetzungen:
Gewässer: 1. Hafen, 2. Altarme, 3. (z.T. Seen); Zielfisch: überwiegend Barsch o.ä.
Ich möchte leichte Köder fischen z.B. Minijigs, sehr kleine Wobbler, Spinner, Blinker (evtl. Carolina/Wacky) ab ca. 2-3 g (bis ca. 20-25 g)Das habe ich ins Auge gefasst:
Abu Garcia: „Rocksweeper Nano 702ML“; 2,13 m; 5-25 g
Jackson: “STL Pro Trout Lite”; 2,05 m; 2-17 g
Savagear: “Bushwhacker XLNT”; 2,38 m; 3-18 g
Ryobi: “Wild Aspagus”; 2,40 m; 5-14 g
Balzer: “Edition IM-Karthago”; 2,10 oder 2,40 m; 3-20 g
Berkley: „Skeletor Pro Spin“; 2,40 m; 4-24 g
Alternativ: „Pulse Evo"; 2,06; 7-30 gDie Rute soll leichte Köder (2-5 g) einigermaßen auf Weite bringen. Auf Entfernung soll sie einen guten Köderkontakt haben. Zuletzt eine sensible Spitze bei starkem Rückgrat.
Viele Anforderungen, die nicht alle zu erfüllen sind. Mir ist eure Meinung im Vergleich zu o.g. Ruten wichtig.
Im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung.
Petri Heil -
Guden,
der gute (alte) Effzett ist bei mir immer dabei. Vor ein paar Tagen habe ich mit Spinner geangelt. Zwei Würfe nach dem Wechsel auf Effzett (silber/rot) habe ich direkt einen Barsch verhaftet.
Mein 2. Favorit ist der "Tobi".Petri Heil @ All
-
Petri stratmann,
was ich noch viel cooler finde!!!!, dass du auf Dienstreise noch fischen gehst.
Respekt -
Hmmm, ich habe gerade Paddi im Südhessen-Thread geschrieben. Es soll zum WE richtig kalt werden.
Momentan schaue ich nach einer neuen leichten Spinnrute. Ich habe immer noch keine Entscheidung gefällt.
Vielleicht geh ich zum Wochenende nochmal raus. Gehst du nur unter der Woche wg. Geburtstag in der Familie am Sa? -
Servus Paddi,
und jetzt kommt zum WE noch der krasse Temperatursturz.
Jetzt müssen wir alle Rgister ziehen.Gruß
-
Da haben wir am Montag echt nen gutenTag erwischt. War Paddi mit?
-
Guden,
war echt schön.
Freue mich schon auf den Grundel-Contest - vielleicht im November ...!!??Grüße
Oli -
N'Abend,
hat jemand Lust aufn Bier?
Ich geb einen aus - Dortmund macht das echt gut.@ Matthias: Wie war dein Tag am Meer ... ??
-
Eine ganz üble Story
Ich weiß nicht, ob das noch lustig ist ...
Hoffentlich hast du dir das/den Kajak in der Situation merken können.Man sieht sich immer zwei mal im Leben ...
Petri Heil