Beiträge von Hechtschocker

Zitat von rhinefischer

Die Shimano ist so viel besser als die Quantum, daß ich die Frage gar nicht verstehe....

Warum ist die Shimano so viel besser - was ist denn die Begründung?

Servus Johnny,
    ich freu mich schon wie Bolle!!!
    Wie gesagt Sonntag komme ich an. Die Woche bin ich dann fast flexibel, weil wir ja eh bei meiner Schwester sind. Dann kann ich mich bestimmt mal nen Tag abseilen. Am Sa, 23.08.14 fahr ich weiter nach Meck-Pomm.
    Die konkrete Planung können wir ja kurz vor Abreise telefonisch machen. Das hat ja auch jetzt nix mehr mit dem FT zu tun.

Gruß
    Oli

Guden Valestris,
    vielen Dank für die Tipps.
    Falls du noch was hörst, kannst du mir ja ne Info geben. Bis zu dir sind es etwa 80 Km, was auch kein Problem wäre. Wir fahren auch mal in Richtung Rostock. Nur dann bin ich mit der Familie unterwegs.
    Alternativ wäre, wir suchen einen See irgendwo in der Mitte und gehen zusammen einen Tag aufs Boot. Ich muss das nochmal im Familienrat klären, aber irgendwas geht immer. Wenn ich schon soviel Wasser vor der Tür habe ... muss das auch genutzt werden.

Danke und Grüße
    Oli

Servus Valestris,
    hatte schon gehofft, dass du mir weiterhelfen kannst.
    Die (Angel)Tourismusseite von Meck-Pomm ist ja zum Thema Angeln gut aufgestellt. Wäre cool, wenn du mal im Laden fragen würdest.
    Insidertipps sind doch meist besser.

Vielen Dank im Voraus.

Servus Freunde des Angelsports,
    ich mache Ende August Urlaub im schönen Mecklenburg-Vorpommern mit meiner Familie.
    Die Angel ist natürlich dabei, weil ich schon vorher in Berlin bin und eine Verabredung mit Angelkumpel J.Hecht habe.
    Mein Standort in Meck-Pomm wird ca. 10 Autominuten von Güstrow sein.

Kennt sich da jemand aus und kann was empfehlen? Spinnangeln mit Boot wäre schön aber nicht zwingend.

Freue mich auf Hilfe (auch gerne per PN).

Petri Heil
    Hechtschocker

Servus Johnny,
    bei mir sind jetzt die Planungen einigermaßen klar.
    Ich werde am Sonntag, 17.08.2014 nach Berlin kommen. Dann steht uns ja eigentlich noch die ganze Woche für eine gemeinsame Aktion zur Verfügung.

Lass uns mal überlegen welchen Tag wir gemeinsam ausgucken wollen.

Grüße

Guden,
    war mal wieder ein richtig schöner Tag!!!

Hier meine Dokumentation:

1) "Die offizielle Auszählung"

2) "Die Verarbeitung"

3) "Die Siegerehrung"

(@ J.Hecht: Man beachte das Team-Getränk ... :D)

Petri Heil!
    Hechtschocker

Guden,
    mir fehlt jetzt ein wenig der Überblick.

Wer macht was?

Ich werde mich um Bier kümmern (vermutlich unterstützt von Igor). Bitte denkt alle dran Styroporboxen und/oder Kühlboxen inkl. Akkus mitzubringen bzw. friert wieder ordentlich Tetrapack-Behälter ein.
    Es sollen mal wieder gefühlte 9000° C werden. Vielleicht sollte wir auch wieder die Plane über die Autos spannen.

Wer kommt jetzt eigentlich wg. der Menge(n)?

Guden,
    ich war gestern mal mit einigen Südhessen draussen.
    Dabei waren 44er Barsch, plaig, erazo_1, Fleischer2013 und ich (natürlich). Die Personen möchte ich auch als Zeugen benennen.
    Zielfisch war eigentlich der Barsch. Deshalb auch die leichte Rute mit 2,10m und 5-25g. Aber man ist ja vorsichtig und fischt mit Stahl ... Wir hatten auch Fischkontakt und ich konnte 3 Hechte um die 30-40cm verhaften. Einer hat dann noch so rumgezickt, dass ich jetzt einen 5cm langen skalpellartigen Schnitt im Finger habe und ein Loch von Drilling im Daumen.

Egal!!! Dank Versorgung von erazo_1 und Pflaster ging es weiter. Und dann kam der Knall. Was soll ich sagen... ein 69er Esox der mal ein wenig Alarm an der feinen Rute gemacht hat.

Damit möchte ich die 65+ als erledigt melden.

Diox: Ich schicke dir noch ne PN mit anderen Bildern vom messen.

Leider kann ich dieses Bild nur euch zeigen, weil die anderen doch zu viel über den Ort erzählen ... Wer das Maß anzweifelt - das liegt in Diox Hand, dies zu entscheiden.

Hallo,
    um noch mal zur Eingangsfrage zurückzukommen. Das „Warum“?

Diox nimm das bitte nicht persönlich!!! Insofern ich sowieso bewundernswert finde, dass du das wieder alleine organisiert hast, nachdem du letztes Jahr gnadenlos im Regen stehen gelassen worden bist. Ich finde eh, dass du mit deinen Themen immer mal wieder den Impuls zur fachlichen Kommunikation gibst.

Bei mir war es halt eben der Termin, der familiär bedingt, einfach nicht unterzubringen war. Das heißt aber nicht, dass ich raus bin.

Ich denke, dass die Gemeinschaft, die sich mit dem Forum identifiziert nur noch sehr klein ist. Es gibt zwar viele anonyme Leser, die aber m.E. nur Infos abgreifen wollen. Viele wollen auch nicht mehr bzw. sehen keine rechten Sinn in einem Treffen. Finde ich persönlich traurig, aber ändern wird sich dadurch auch nichts. Spannend finde ich immer nur, wenn es was zu kritisieren gibt, wie viele Kommentare dann auftauchen.

So isses halt … Außerdem gibt es ja noch die recht forumsaktiven Südhessen, die das ganze ein wenig mit am Leben halten (auch beim Forumstreffen).

Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß – egal wieviel Teilnehmer mitfahren. Und nicht vergessen - allein die Landschaft ...
    ;) ;) ;)

Jungs!!!!!!!!!!!
    ihr macht ja wirklich alles möglich ... Keller aufräumen, Neuinvestitionen uvm.

Da ich die Neuanschaffungskosten für meine drei Zielfische im Rahmen halten möchte, habe ich mich nur für den Kauf eines Produktes entschieden .......................

Dynamit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke, damit werde ich die drei Arten doch fangen können. Eben "Quick and Dirty"

An alle Kritiker: War nur Spaß!

Ich wünsche allen viel Erfolg bei einem natürlich waidgerechten Angeln
    Grüße