Beiträge von Hechtschocker

Guden,
    wollt mal kurz reinschauen.
    Wusste garnicht, dass es Bundesländer mit Schonzeit für Rapfen gibt. Schonzeit ist halt Schonzeit. Tom, das solltest du für dich entscheiden und entsprechend handeln.

So und jetzt mal zu den Südhessen, falls sie nochmal reinschauen. Wie sieht es morgen aus? Für mich wäre auch erst so 18:00 Uhr möglich. Das Wetter soll aber schlechter werden. Wenn es nicht in Strömen regnet wäre ich am Start.

Petri Thomas,
    du legst ja echt einen bravurösen Start hin.

Wie andere geschrieben haben „du wirst fangen …“, Nein, du fängst. Mir ist am Di einer im Drill verloren gegangen – danach ging nichts mehr. Aber ein wenig bin ich beruhigt, dass das wohl auch erfahrenen Hechtanglern passieren kann. ;)

Weiter so, die Messlatte hangt somit hoch, für alle die ab 1. Mai nachziehen.

Weiterhin viel Erfolg!
    Oli

Guten Morgen die Damen und Herren,
    bezugnehmend auf Ihren gestrigen Dialog zum Thema „Stippen am Sonntag“ hätte ich folgendes anzumerken …

Nein, Quatsch – ich nehme erst mal einen Eimer voll Kaffee! :D :D :D

@ Domi und Matthias,
    wie sieht es denn aus morgen nach der Arbeit – trotz der Wetterkapriolen – eine Spinnrunde hinzulegen?
    Der Pegel fällt wieder, die Temperatur ist um 1°C gesunken und das Wetter wird bis Sonntag immer bescheidener (3 Sonnenstunden / 60 % Regenwahrscheinlichkeit). Ob’s was bringt …!!??

Wenn es nicht bei euch passt würde ich am Sonntagnachmittag evtl. für ein paar Stunden dazukommen. Wir können ja telefonieren oder PN.

Gruß
    Oli

Hallo,
    bin gerade zurückgekommen vom Altrhein.
    Ich habe eine Stelle beangelt, an der das Wasser über einen - durch eine Steinpackung beruhigten Bereich - durch eine Brücke vom Hauptstrom in den Altarm fließt. Eine ähnliche Situation wie an einem Wehr mit Stromschnellen und sauerstoffreichen Wasser.
    In der Randzone ca. 2 m Wassertiefe habe ich über dem Kraut beim ersten Wurf einen richtig guten Biss bekommen. Der Hecht hat Schnur genommen und ich habe beim ersten Sprung gesehen, dass es sich hier um ein größeres Kaliber handelt.

Fazit: Ich habe den Fisch verloren und danach keinen einzigen Biss mehr gehabt. Trotz Standort- und Köderwechsel (Biss war auf Arnaud 110F). Die Stelle ist eigentlich ideal für Räuber, zum Abgreifen von Weissfisch.

Was meint Ihr: Lohnt es sich die Stelle noch einmal zu befischen? Vielleicht hat der Aussteiger ja das Weite gesucht und ich muss die Fische auch an neuen Stellen suchen.
    Wie Standorttreu sind Hechte, nachdem sie auf einen Wobbler reingefallen sind?

Schönen Abend,
    wollt nur kurz auf nen schnelles Bier vorbeischauen ...

Und Domi, wie ist es noch gelaufen? Fast schon wie vorhergesagt: Nach Ende der Hechtschonzeit - kein Biss!

Hallo Lachsforelle 30,
    wichtig ist immer mitzuteilen:

Wo? Gewässer, Größe, Beschaffenheit
    Wie? Methode, Ausrüstung, Köderart
    Was? will ich genau wissen ...

Trotzdem zu deiner Frage: In der Türkei angeln die Einheimischen mit mehreren Einzelhaken im Brot (Fladenbrot eingeweicht um die Haken gedrückt).
    Welcher Fisch da beisst - kann ich dir nicht genau sagen. Mein Vater (auch Angler) hat es beobachtet und erzählt, dass gefangen wurde.

Frage: Wie oft angelst du in der Türkei, weil dir das so wichtig ist?

Grüße

Hallo Thomas,
    den Hinweis von reverend kann ich unterstützen.
    Drachkovitch kann manchmal den Biss bringen. Solltest du aber auf relativ große Köderfische auslegen, damit der Kapitale sich für deinen Köder entscheidet.
    Ich habe mal ein vorgefertigtes System bei
    http://www.fachversand-stollen…518b/productcategory.aspx
    gekauft.
    Das kannst du ja als Vorlage zum Eigenbau verwenden. Barsche stehen übrigens auch auf das System ;)
    Sie bieten sich auch gut als Köderfisch an, weil sie sehr feste Haut haben und damit recht viele Würfe überstehen.

Viel Erfolg!

Danke Tom,
    schreib die Getränke von den Jungs ruhig auf meinen Deckel.

Zitat

also ich werde auch auf hardbaits setzen.
    zur not noch "die kleine" gummiration dabei unn gut iss.

So wollte ich auch vorgehen ...

Ich wollt eigentlich schon los - aber ach komm! Trink noch nen schnelles Bier ...
    Wie siehts bei euch aus?

Ich habe mir vorgenommen nix neues kaufen - erst mal probieren was das Zeug in den Boxen so bringt.

Guden,
    ich brauch erstmal einen Tee mit Rum ...

Komme gerade vom Hafen am Rhein - war saukalt. War auf Barschjagt mit Carolina-Rig. Das schlimme ist: Die Grundeln beissen auch auf Gummi!

Die Barsche sind voll am Ablaichen ... In der Dämmerung noch Hecht bekommen, den ich aber nach drei Schlägen verloren habe. Ein Glück - der muss noch bis Montag warten.

Domi, dann kann es losgehen. Bis dahin kannst du ja noch die Köder neu bemalen ...

Gruß