Beiträge von Hechtschocker

Gugen Jungs,
    wenn jetzt eh Hecht und Zander zu sind könnte man sich doch eigentlich mal dem "Projekt-Diox-Gewinnspiel" widmen.
    Ich brauch noch nen Karpfen und Brassen. Die Temperaturn würden ja Ansitzaktivitäten zulassen. Das einzige was mir wirklich fehlt ist der richtige Plan :idea:

Wie sieht bei euch so die Planung für die nächsten Wochen aus?

Servus,
    da kann ich dir oft zustimmen, Gerd.

Aber manchmal geht es auch wirklich nicht ...
    Das liegt in den hessischen Sommerferien und unserer Kinderkrippe hat für 3 Wochen geschlossen. Wir haben uns den Urlaub ein wenig aufgeteilt bzw. nehmen ihn in dieser Zeit gemeinsam.
    Ich kann leider nicht mitkommem, weil ich zu der Zeit nach Berlin fahre. Sorry!!!

johnny: Ich bin bevor du zum Lake fährst schon die Woche in Berlin. Lass uns über PN nochmal schreiben, ob wir evtl. gemeinsam losziehen können.

Viel Spaß und Danke Diox!!!!!!!

Guden Diox,
    bei den wenigen Stunden, die ich am Rhein verbringe ist das eigentlich eine unlösbare Aufgabe.
    Aber das gibt ja auch Anreiz raus zu gehen.

Los mir bitte mal drei Fischlein zu - Gewässer ist ja klar!

Domi: Rotfeder am Rhein - gab es das mal?

Guden,
    ich musste die Fangmeldung ja gestern Abend direkt telefonisch mitgeteilt bekommen - ihr Angeber :D :D ;) ;)
    Nein, ganz großes Petri!!!

Und Außerdem: Südhessisches Ziel erreicht ... Zielfisch "Barsch" --> gefangen "Hecht und Zander" :D

@ J.Hecht: Auch wenn wir den ganzen Tag nix gefangen haben - ABER die Landschaft ...!!! :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Guden,
    ich bin dabei!!!
    Getränke mach ich (je nach Teilnehmeranzahl) evtl. mit Unterstützung.

@ J.Hecht: Schau doch mal, ob der Termin bei dir passt. Wenn du vorher anreist oder später fährst können wir besser das entsprechende südhessische Rahmenprogramm für dich planen.

Ein frohes neues Jahr an alle Barschfreunde,
    dann will ich mal mit einem seltsamen Tag den südhessischen Anfang machen ...

Da ja 44er Barsch momentan verletzt ist und nur stippen kann, habe ich mich mit Kumpel "plaig" kurzerhand dazu entschlossen auf Barschjagd zu gehen. Die Voraussetzunegn galten nicht gerade als optimal. In der Weihnachtszeit wurde sehr gut - an den den Südhessen bekannten Stellen - gefangen. Leider ist dann der Wasserstand schnell angestiegen und der Rhein war mal wieder Kaffeewasser.

Wie haben im Hafen angefangen und plaig konnte gleich mal zwei Barsche verhaften. Einer war so um die 30, der andere kleiner. Irgendwie lief es nicht so und wir haben den Standort gewechselt. Ich hatte mich für DropShot entschieden und plaig für Gummifisch am leichten Jigkopf.
    Ein paar Würfe und auf einmal steigt der erste (bzw. dritte) bei plaig ein. Yeah!!!, gleich mal ein 35er. Also - trotz Kaffeebrühe - sie sind da. Ein paar Würfe später ein 28er, wieder bei plaig. Ich verzweifel langsam und steige auch auf Gummifisch am Jigkopf um, als es neben mir bei plaig richtig in die neue Alegra rummst. Jetzt wird es interessant .... der Fisch kommt an die Oberfläche und ein Grinsen macht sich breit. Ein fetter Barsch mit 44 cm (Hörst du 44er - ein weiterer Südhesse ist am Start :D ).
    Ich habe mich dann noch mit einem 33er entschneidert, aber der Tag lag voll bei plaig.

Es hat super Spaß gemacht und der Standort- und Taktikwechsel hats gebracht. Wir haben hart für die Fische gearbeitet und wurden belohnt. Insofern sich das Ganze in einem Zeitfenster von 45 min des gesamten Angeltages abgespielt hat.

Hier die Bilder 28, 35, 44. Meinen 33er haben wir nicht mehr aufgenommen, weil wir los mussten ...

Viele Grüße aus Südhessen
    plaig und Hechtschocker

Zitat von 44er Barsch

hechtschocker, igor und meinereiner hatten vor nach den feiertagen eine gepflegte stippsession abzuhalten.

Guden 44er, ichhabe versucht dich zu erreichen. Wollen wir morgen los?

igor: Was machst Du? Melde dich.

@ALL: Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr. Hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr mal mehr ans Wasser.

Guden ihr Südhessen,
    die neuen Rheinkarten 2014 können ab 23.12.2013 erworben werden.
    Habt ihr schon die neuen Preise gesehen ...?:

Jahreskarte: 50.- EURO
    Ermäßigt: 22,50.- EURO
    Wochenkarte: 12,50.- EURO

Da ist der Preis für die Jahreskarte seit 2012 mal um 20.- EURO angestiegen, aber m.E. immer noch OK.

Schöne Weihnachten

@44er: Ich melde mich

Guden,
    das klingt als wolle sich der kleine Franzose verabschieden.
    Wie du ja gemerkt hast, bin ich wieder im Land. Angeln ist bei mir die letzten Wochen etwas zu kurz gekommen.
    Wie war es den: Wer war dabei und wie ging es mit dem Wasserstand?

Ich möchte am Sonntag mal ans Wasser. Hat jemand Zeit?

Ach so Gerd: Wie war der Ederseetrip?

Lieber Domi,
    zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles Gute.
    Lass dich feiern!!!
    Was mich noch mehr freut, ist das du dir selbst - endlich - den Meterhecht zum Geburtstag geschenkt hast.
    Hierzu ganz großes Petri :clap: :clap: :clap:

Auf das wir noch einige gemeinsame Angeltage verbringen.
    Viele Grüße
    Oli