Beiträge von Hechtschocker

Zitat von Robbe

Wie schaut es denn bei Euch mit Ende der Heschtschonzeit aus?

Ich hatte mit Igor mal locker vereinbart, nach Ende der Hechtschonzeit, so Mitte der Woche nach der Arbeit loszuziehen. Die Temperaturen sollen ja ab Sonntag explodieren.
    Einen Hotspot habe ich auch schon im Kopf ...

Fest ist noch nix - und Änderungen ergeben sich immer, leider! :cry:

Guden,
    vielen Dank für die Blumen ...
    Ich hatte ja mal die recht übermotivierte Idee im Sommer mit dem Rad zu Angeln an den Rhein zu fahren. Das habe ich nach dem Rückweg - mit heftigen Gegenwind - gleich mal verworfen.

@44er: Schade um die schöne Rute. Aber aus "drei mach eine" im Rutenbau bist du ja Profi ;)

Genau das ist der Punkt - es gibt halt nie die "Eierlegendewollmilchsau". An der Ostsee hab ich mal ne WFT "lightspeed pilk" o.ä. gefischt. Die hatte 2,60 m und 30 -120 gr. Die war eigentlich ganz cool. Aber hier bei uns am Rhein und Umgebung zum Gummifischangeln sehe ich die Rute nicht als optimal an.
    Ne Berkley Skeletor Pro 25 - 70 gr hatte ich mal ins Auge gefasst.

und genau an diese Gaumenexplosion will ich anknüpfen!
    Dafür such ich den passenden Tropfen, was mir (denke ich) gelingen wird. Egal wieviel Grundeln bei mir auf dem Zettel stehen. Wenn ich diesen kulinarischen Höhepunkt erreicht habe - habe ich mein persönliches Ziel erreicht.

Oh Mann - wenn ich das schreibe platze ich vor Freude. Und das schöne ist, ich habe mir Sa und Mo geblockt. Das bedeutet wir können viel an dem WE machen --- YEAH!!!!!!

Ach Matthias,
    mit dem Verwerten der Rotaugen hast du echt was mit mir vor. Ich habe am Mittwoch die Küche fast fertig gestellt und verfüge über 6 m Arbeitsfläche. Meinst du soviel Rotaugen können wir noch fangen? :p
    Ansonsten grillen wir im Sommer in unserem herlichen Stadtgarten ... ich habe da schon Ideen. Was mich total wundert, dass Barsch so schleppend läuft. Selbst du als Profi hast noch nicht zuschlagen können.
    Ich muss auch mal im Keller mein Zeug zusammensuchen - Auch hier habe ich schon Ideen, wie das Chaos in den Griff zu bekommen ist.
    Mir fehlt nur was ganz wichtiges .................Zeit!!!!!!!!!!!!

Guden 44er,
    wie gehts bei dir so - Arbeit läuft ja wieder ... bähhh!
    Ich habe gelesen du willst den Hechtangriff um 2 Wochen verschieben. Das passt mir gut - da bin ich wieder mehr am Start.

Gruß

Guden,
    ich werde mich DEMNÄCHST auch mal wieder sehen lassen.
    Rapfen finde ich auch interessant - ich bin immer noch am Überlegen, welche Montage ich verwende - vielleicht ein Eigenbau (hab da was im Kopf ...)
    Ich melde mich mal die Tage - versprochen!

Gruß und Petri Heil

Guten Morgen,
    komme nur kurz auf nen schnellen Kaffee vorbei ...

Domi: Von "eingelebt" kann man noch nicht reden. Es war ein bischen "Leben wie auf dem Campingplatz". Die Küche ist erst am Mi gekommen. Ich habe jeden Abend irgendein "ToDo" gehabt, sodass ich eigentlich garnicht bisher zum Genießen kam. Am WE noch einmal zum schwedischen Möbelmarkt (hoffentlich die nächsten 10 Jahre nicht mehr ...) und dann ist Licht am Tunnelende zu sehen.
    Das Angel-Tackle steht auf einem großen Haufen im Keller - unberührt!!!

Du glaubst nicht wie gerne ich mal wieder ein paar Stunden an den Rhein möchte. Trotzdem! - die Wohnnung ist schön, mit super Garten. Da können wir im Sommer mal den Grill anschmeissen :dance:

Ich muss los ...