Beiträge von MrEmpathie

    Erstmal danke für Eure netten Antworten.


    Wie schon geschrieben werde ich am Regen bei Nittenau fischen, hier mal ein paar Infos:


    also ich kopiere das mal einfach rein:


    Die Strecke von Treidling (Steinbruch) bis Muckenbach (Mündung Sulzbach)
    Oberer Teil: Große Steine im Flusslauf, die meisten unter Wasser. Strömung mäßig bis stark
    Mittlerer und unterer Teil: normale bis schnelle Strömung und teilweise flaches Wasser. Bewuchs im Wasser nicht so stark. Allgemein gut zugänglich und viele Parkmöglichkeiten. Uferbewuchs nicht stark


    Die Strecke von Muckenbach bis zur großen Regenbrücke
    Oberer Teil: Einige Altwasser (im Sommer teilweise starker Bewuchs am Ufer und im Wasser) und ansonsten normale Gewässerverhältnisse. Mittlerer Teil: Tieferes Wasser und gut zugänglich, teilweise sandiger- oder Kiesboden, wechselnde Tiefen. Unterer Teil: Flussbreite nimmt zu. Eine Uferspitze geht zu 2/3 in den Regen (Schlachtspitze), Wasser wird langsamer. Großes Wehr und Wasserkraftwerk. Durchweg gute Parkmöglichkeiten.

    Die Strecke von der Regenbrücke bis Höhe Freibad
    Oberer Teil: Ziemlich flaches Wasser mit Kiesboden. Starke Strömung, einige Kiesbänke am Ufer.
    Mittlerer Teil: Wasser wird tiefer und Boden sandiger. Strömung mittel bis stark, einige Kiesbänke am Ufer. Unterer Teil: Boden sandig, Strömung stark, kaum Bewuchs am Ufer. Weg zum Wasser: Am Anfang kein Problem, zum Schluss ein paar Meter Gehweg (nicht weit), Uferbewuchs im Sommer recht viel.

    Die Strecke vom Freibad bis Kläranlage
    Oberer Teil: Tiefes Wasser, viel Uferbewuchs, Strömung mäßig bis schnell. Mittlerer Teil: Tiefes Wasser, Uferbewuchs nimmt ab, Strömung wird langsamer Unterer Teil: Tiefes bis mittleres Wasser, Uferbewuchs mäßig, Strömungen wechseln, da der Fluss eine Kurve macht. Zum Wasser kommt man nicht direkt mit dem Auto, man muss hier einige Minuten zu Fuß gehen.


    Gefischt werden darf mit 1er Friedfisch- und 1er Raubfischrute.

    Ja danke schonmal.
    Also Tasche und Kescher hab ich auch schon bekommen machen einen sehr guten Eindruck.


    Zubehör muss ich nochmal richtig einkaufen gehen. Da werd ich mich dann nochmal beraten lassen.


    Ja da ich wirklich kompletter Anfänger bin hab ich mit gedacht das ich erst mal klein anfange, also Weißfische zum üben ;-)
    Grundsätzlich habe ich an allem Interesse, was mir dann am meisten Spaß macht wird sich rausstellen ;-)


    Die Tipps mit der Spinnrute helfen mir schonmal.


    Mit investieren meinte ich ob ich mir noch ne Spinnrute mit -40g kaufen sollte, oder ob es noch eine andere Rute gibt die sinnvoll als Ergänzung wäre?


    Wenn noch jemand meine Ruten und Rollen kennt wäre ich für weitere Meinungen Dankbar.

    Hallo,


    ich mache gerade meinen Angelschein und habe jetzt zu Weihnachten 2 Angeln bekommen, jetzt wollte ich mal die Fachmänner um ein Urteil bitten ;-)


    Ich habe mir eigentlich Gutscheine gewünscht aber ich wurde gleich mit richtigem Equipment ausgestattet.


    Mein Angelgebiet ist der Regen zwischen Nittenau und Regenstauf, wollte eigentlich für den Anfang eine Grundangel und eine zum Spinnfischen.


    Ich habe jetzt folgende Sachen bekommen:


    Rute: DAM Emotion 70 3,60m 30g-70g
    Rolle: Interfish RB Premium Free 1140


    und als zweites:
    Rute: Spro Precison Carbon Universal Spin 80 3,00m 40g-80g
    Rolle: DAM Quick Finessa 940FD


    Sind das gute Einsteigergeräte?
    Was würdet ihr mir raten? welche Schnur soll ich aufziehen und welche Möglichkeiten hab ich denn mit meinen Geräten?


    Wo sollte ich noch investieren?


    Sorry, wenn es ein dummer Eintrag ist und ich euch damit nerve aber ich würd wirklich gern ein paar Meinungen haben.


    Dankeschön im Voraus


    Grüsse Christian