Beiträge von aalfred69

    die red arc mit der kurbel von der zauber - das wär der hit in der preisklasse


    hab so einige, zum teil recht teure rollen, aber beim preis/leistungsverhältnis kommt da so schnell nix ran

    zu den DAM gerätschaften kann und will ich lieber nix sagen, aber deine spinnrute ist sicherlich nicht die schlechteste wahl
    vielleicht kannst du sie gegen das model in 2,70m umtauschen, denn 3,00m geht auf dauer (2-3 std.) ganz schön in die knochen
    eine spinnrute bis max. 40g ist auf jeden fall eine sinnvolle ergänzung zum barscheln und rapfenfischen
    meine empfehlung ist aber auch hier 2,70m und ne rolle in der 3000er größe mit ner hohen übersetzung (rapfen mögen es schnell) hab ich mal gelesen :dance::
    z.b. shimano stradic oder penn atlantis
    ob die rute eher steif oder lieber etwas weicher in der aktion sein sollte kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, mit welchen ködern du fischen möchtest
    zum wobbeln muß es nicht sehr hart sein, aber zum angeln mit gummi sollte sie meiner meinung nach "bretthart" sein


    hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben, falls du noch fragen hast, kannst du mir gern ne PN schicken

    bevor ich euch mit fragen löchre, oder eigene weißheiten zum besten gebe, 1-2 dinge zu meiner person
    ich bin der jürgen aus hannover und angle seit meinem fünften lebensjahr (also 50 jahre)
    seit mehr als 30 jahren versuche ich mehr oder weniger erfolgreich den räubern unter den fischen nachzustellen
    in den letzten jahren fast ausschließlich mit kunstködern
    gute 25 jahre bin ich auch dem stippangeln nachgegangen
    (mit allem drum und dran) aber so langsam bin ich in ein alter gekommen, wo ich keine lust mehr auf diese "buckelei" habe


    in der hoffnung auch den einen oder anderen hilfreichen beitrag leisten zu können, wünsche ich uns allen


    tide lines