ich habs mal probiert,hab aber schnell gemerkt das fussball dann doch besser ist.nen freund von mir der fährt ganz gut.hat aber auch schon öfters nen arm oder nen fuss gebrochen gehabt.is mir alles in allem zu gefährlich.klar beim fussball kann auch was passieren aber ich denke nich so schnell,man fällt nähmlich weich
Beiträge von ruud
-
-
hört sich ja richtig appetlich an
ich glaub ich kauf se doch lieber im laden. sonst schmeissen meine eltern mich raus
-
-
für karpfen kann ich nur den feldmarksee empfehlen 2-3 tage mit hartmais anfüttern und dann haste sie am stehen.war letztes jahr mit 2 angelkollegen da einer der beiden hat einen 37 pfünder gefangen und mir ist einer von dem gleichen kaliber nach 1 min abgegangen (schnurriss).
nebenbei noch schöne schleien auf wurm und große brassen die eigentlich überall sind.
mhh. die ems bei warendorf ist aber eigentlich einer der besten strecken hier im kreis für karpfen. kannst ja auch mal mit hartmais anfüttern,und dann eben die nacht durchfischen. ich peppe meinen mais immer mit so einem pulver von top secret auf, weiss nich genau wie das heißt, die geschmacksrichtung heisst auf jeden fall "ocean green" .wurde auch mal in einer blinker getestet. gegen die angeblichen wunderköder von berkley.
der typ hatte glaub ich 3 ruten die eine auf den eben genanten berkley köder eine mit tigernuss/mais pur und tigernuss/mais mit dem pulver.
der köder mit dem pulver war der klare sieger.
vielleicht wissen ja die anderen hier welche ausgabe der blinker es war.auf jeden fall lohnenswert sich den artikel mal anzuschauen
mfg ruud(viel glück mit den karpfen)
-
ich trink fast nur apfelschorle egal ob zumfisch oder einfach nur zur erfrischung
-
find das video auch ganz gut, auch wen ich nich auf die musik steh
-
mein zeugnis hat nen durchschnitt von 3,1 (9klasse) könnt besser sein aber dieses jahr war ich faul
kommentar der lehrerin:max ist ein aufgweckter schüler der auch schon mal einen guten spruch loslässt um die klasse zum lachen zu bringen.
jedoch stören tut er den unterrciht nich -
ich würde auch schwimmbot nehmen. lässt das adrenalin steigen
-
nein,die ems bei uns wird nicht besetzt.
@ penny: nachtangel kannst du an der ems im mom vergessen
hab jetz schon 3 nachtsessions auf aal gemacht jeweils eine wurm und eine köfi rute. ergebnis= 2 barsche auf wurm unter 20 cm.aber am axtbach ist es auch nicht viel besser, das einzige was momentan geht sind karpfen und hecht
-
ich war gestern an einem altarm der ems. habe 2 schöne schuppis gefangen 10 und 12 pfund auf teig und made.und als "beifang" noch einen 63er hecht der nicht am köfi vorbei schwimmen konnte
-
@ ötzi
sry das ich es nich dabei geschrieben hab.ich möchte natürlich keine laich und nistplätze zerstören,ich meinte damit plätze die, z.b völlig zugewachsen(haupsächlich die wege zu den stellen die stellen sind ja meistens noch frei von pflanzen usw) sind und mal angelstellen "waren".natürlich klopp ich mich auch nicht mit einem buschmesser durch, ich versuch nur durchzukommen und so wenig wie möglich kaputt zu machen.
nochmal sry da ich vergessen hatte das dazuzuschreiben
mfg ruud
-
wm66 =Du kannst aber die sensiblen Bisse auch an der Feeder-oder Pickerrute sehen ;)[/quote]
ok stimmt ja auch, aber die pose hat einen gewissen reiz,man sieht z.b genau wo der fisch hin schwimmt aber du hast schon recht
-
-
ich würde es auch eigentlich immer sagen,wenn mir die person sympatisch vorkommt und einen netten eindruck macht.
-
hi, also wenn es nur eine stelle zum angeln gibt würd ich schon mal auf keinen fall dort anfüttern..der grund=wens die einzige stelle ist werden auch die meisten angler dorthin kommen,und dann ist die chance sehr hoch das dir ein kollege den angefütterten platz wegnimmt. ausserdem sind die fische an der stelle bestimmt schon viel zu vorsichtig.
wen du dir die mühe machst um dich "durch den busch zu schlagen" und dir einen schönen futterplatz fertig machst den niemand anders kennt wäre das natürlich optimal. versuch den platz so zu wählen das er auf der fressroute der karpfen liegt.
und dann 3-4 tage mit boilies und hartmais anfüttern ... dann sollte es doch eigentlich funktionieren.
wenn du große fische fangen willst oder überhaupt eine größere zahl an fischen sollte man nicht an den alt bekannten plätzen angeln.man sollte sich die mühe machen um passende plätze ausfindig zu machen und diese dann entsprechend herzurichten. dann klappts irgendwann auch mit den diggen mfg ruud
-
auch wen die meisten hier zum futterkorb tendieren.. ich bleib der pose treu man kann so genauso gut große brassen fangen.und wen die fische sensibel beissen ist dsie pose sowieso vorzuziehen
-
nich so das gelbe vom ei... kannste besser mutters blumenbeet umgraben
-
tigernüsse
-
interessant..
danke taxlerwusst ich gar nich ich hätte jetz drauf getippt das der hecht erstmal einen schock hat weil er am haken hing.aber dann scheinen die gar nich so empfindlich zu sein wie ich bis jetz dachte
-
wusst ichs doch..als ich die bilder in der leserbildgalerie gesehen hab dachte ich..den kenn ich doch