Beiträge von ruud

    also mein lieblings flovour is döner mit viel scharf und zaziki :lol:


    ne..spaß bei seite ich hab bis jetz am besten mit scopex und tigernut gut gefangen.tigernüsse pur ODER in boilies sind für mich beim großkarpfenangeln ewrste wahl.

    für den preis sind es meiner meinung nach super ruten.besonders die matchrute is super. mann kann damit eigentlich nix falsch machen.in einer blinker..(frag mich nich welche) wurde diese auch getestet

    ich hab sie einmal zum karpfenfischen benutzt
    resultat = 2 fische haben den haken aufgebogen
    1 größerer karpfen hat ihn einfach abgebrocehn.



    fazit= für mich kommen auch keine mustad mehr in frage :!:

    wenn man etwas mehr geld ausgeben will und zufällig boilies verboten sind (aber auch so) biten sich tigernüsse super an. ich hatte bis jetz supererfolge da die fische diese köder kaum kennen weil die meisten angler tigernüsse enweder noch gar nicht kennen oder wegen des preises davor zurückschrecken.und noch ein grosser vorteil ist das man nicht so viel anfüttern muss da die fische sich eigentlich schnell an den köder gewöhnen (und wen die fische mal doch keinen hunger haben kann man die auch selbst futtern ;) )

    ich würde nich lange füttern (darfs ja nich,zumindestens boilies nich) ich würde hauptsächlich parrtikel nehmen und dann so 2 hände boilies rein und das über 3 tage vielleicht auch vier. die karpfen sollen sich ja nur ans futter geöhnen und sich nich dran überfressen ;)


    ps: deine signatur is meiner meinung nahc nich richtig,ich find barsche sind tolle fische und ich freu mich immer wen ich einen fang egal wie gross, das einzig doffe is das se oft bis zum a.... schlucken

    bei mir war es die browning syntec feeder hab damit auch auf hecht geangelt,auch wens schwachsinnig war. das hab ich aber dann später zu spüren bekommen den jetz isse im a.... aber selbst schuld

    hi ,
    da ich noch nicht so oft in der ems bei warendrf geangelt habe wüd ich gern mal wissen ob jemand erfahrungenmit der strecke hat und auf was gut geangelt werden kann bzw welche arten in guter zahl vorhanden sind

    bilder..mhh so hab ich keine kannst ja mal bei google gucken.es sind nur boote veroten aber ich denke amit meinen die auch belly`s aber ich nehm immer ne wathose mit den mitgliedern bin ich mir nich so sicher aber viel mehr sind das nich

    auf dem emsee gibt es (sehr selten Bootsveranstaltungen) er ist auch mein persönlicher lieblingssee. der butterpatt und der gröbliner see sinbd reine angelgewässer die nur von vereinsmitgliedern befischt werden düfen genau wie der emsee


    mitglieder weiss ich nbicht genau ich schätze mal so 250-300 leute.


    sry ob wir hp haben weiss ich nich


    es gibt bloss bestimmungen die das angeln ein wenig einschränken
    1. es darf nicht mit boilies und frolic geangelt werden
    2. angeln vom boot aus ist verboten


    aber sonst ein super verein

    also ich mag am liebsten den flußbarsch und den aal.große barsche sind schwer zu fangen und superschön(und lecker sowieso 8) ). und beim aal ist es einfach feeling pur wen nachts die glocke bimmelt oder die leuchtpose auf nen tauchgang geht

    name: kreisfischerei-verein e.V.1885 warendorf/ems
    gewässer: 4 sen>gröblinger see, emsee, feldmarksee,butterpatt
    flüsse>ems:vom neumühler stau bis straßenbrücke einen
    axtbach:von straßenbrücke neumühler str. bis axtbachmündung einschl. der altarme. und noch einige altarme der ems und mehere kleine teiche und weiher


    die aufnahmegebühr weiss ich leider nicht mehr aber die jahresgebühr kostet 75 euro und ich finde das angemessen für dieses spektrum an guten gewässern


    dann werden natürlich die üblichen vereinsanglen gemacht z.b aalangeln, raubfischangeln, königsangeln usw


    mfg ruud

    es würd sich lohnen in den verein zu gehen. viel mehr gute gewässer wo man seine ruhe hat nich wied er feldmarksee.weiss ja nich ob du schon mal da warst . viel zu viel betrieb(sprich badegäste usw).



    und es gibt viele veranstalltungen vom verein aus