also sowass is ganz schön heftig!!!!! is bei uns am see auch manchmal so dann wirst du während du im zelt liegst um 1.00 nachts von 5 :20 jährigen russen aus dem zelt gehollt und man droht dir schläge an da geht man auch nich mehr ohne messer usw. ans wasser weil man einfach saumässig angst hat. und 5. 20 jährige gegen 2. 15 jährige is nich grade fair
Beiträge von ruud
-
-
ich würd auch gern mitfahren ich komm aber von nrw nur ganz schlecht nach fehmarn und mit dem zug is zu teuer
-
also ich bin gut damit zurecht gekommen.und es ist interssant mit den fingern zu spüren was am andern ende der schnur passiert
-
tja hat nich sollen sein aber der fluss war auch ganz schön voll aber es gibt ja immer ein nächstes mal
-
ich bin grad voner schule wieder da werd gleich mal diese technick an der ems ausprobieren mal schauen wies wird
-
danke andal
hört sich sehr interessant an das probier ich demnächst auf jeden fall mal aus
-
@ andal :
das mit dem touch ledgering intessiert mich kannst du mir mehr darüber erzählenalso montage, auf welche fische und wie gefischt wird
-
find ich auch
die pose ist an spannung nicht zu übertreffen
-
ich war eben an der ems .ergebnis nach 4 stunden 2schöne döbel 40 und 34 cm da wird einem bei dem wtter doch warm ums herz
-
so ich wollt gern mal wissen was eure lieblingsmethoden sind wenn es auf friedfisch geht?
-
wenn du so 200 euro ausgeben würdest ,dann würde ich dir eine von greys of alnwick empfehlen, geniale ruten
-
wenn du am weiher angeln willst versuch die tiefsten stellen zu befischen.du musst experiementieren. vieleicht kleinere haken oder lockstoffe zb:karamel anis oder vanille ein anderes futter probieren ein längeres oder kürzeres vorfach. alles könnte sich positiv auf das beissverhalten der fische auswirken.damit du immer wieder die gleiche stelle triffst kannst du entweder die schnur nach dem ersten wurf in den clip an der rolle legen ,oder du markierst sie mit einem fettstift.nur probieren hilft einem in schwierigen situationen. also viel erfolg
-
also eigentlich sollte sowass den fischen nichts ausmachen
-
türlich hab ich schon schwarzgeangelt !und das is auch nich gar nich lang her
wenn man keinen schein hat muss mann eben ohne losgehen deswegen konnte ich mir auch jeden monat beim stadtbullen die angel abholen weil er die eingesackt hat
-
jo mach ich danke
-
-
was meint ihr was für ne rolle wohl dazu passt und welche hauptschnur sollte ich nehmen
-
ich würd dir eine 3 meter lange hecht oder karpfenrute empfehlen .wg bis 80 gr.als rolle reicht eine mittlere stationärrolle mit 100m 30er als köder entweder den guten alten tauwurm oder einen kleinen köfi angeln kannst du wie du willst pose, grund, freie leine es geht alles. ich töte sie immer in dem ich mit einem messer den nervenstrang hinterm kopf durchtrenne, dann erschlafft er sofort und wens mal nich beisst probiers mal mit lebertran auf dem wurm denn bekommst du in jeder aphoteke
das kann ware wunder wirken viel glück und viele digge aale
-
ich kann eine neue für 35 euro bekommen das is nen schnäppchen
neupreis 120 euro
-
jo danke andal :p ich glaub dann leg ich mir die mal zu