Beiträge von ruud

    Das ist von Gewässer zu Gewässer anders.
    Bei uns in Waf an der Ems z B. bekomm ich nur Kleinzeug an den Haken wenn ich mit kleinen Haken und Maden fische.Da müssen schon größere Haken z B. 10er oder 12 her und dann ordentlich Mais drauf.Fertigfutter in den Feeder und dann können die großen Brassen kommen ;)


    Wenn ich richtig ! fette Brassen fangen will baue ich beim Karpfenangeln immer eine Rute mit Boilie, Tigernüsse etc. und eine mit Mais auf.
    Der Mais wird zu 98% von großen Brassen genommen anstatt von Karpfen.


    Beissen tun sie bei uns hier eigentlich immer.Bloss das anfüttern nicht vergessen.


    Also wen du wirklich große Brassen fangen willst fütter mal eine Stelle mit gekochtem Hartmais 2-3 Tage an und dann versuch dein Glück.



    Mfg ruud

    Jaaaa...


    Es war am einem schönen Sommerabend letzten Jahres..
    Ich hatte gerade meinen Collie fürs Rad vollgepackt und fieberte einer In warsten Sinne des Wortes "heißen" Karpfennacht entgegen.
    Am See angekommen wurde erstmal alles schön aufgebaut.
    Dann wurden die Ruten auf der angefütterten Stelle ausgelegt.
    Als ich gerade total verschwitzt vom herichten des Angelplatztes in meinen Stuhle viel kam meine Freundin vorbei.
    Naja dachte ich mir, soll se ruhig bleiben so lange se nich nervt.
    Irgendwann entschloss sie sich dann die Nacht über bei mir zu bleiben(was ich natürlich nicht ablehnte :badgrin: ) Als wir dann nun mitten n der Nacht im Zelt gerade " zu Gange " waren, spielte plötzlich der Pieper verrückt.Ich natürlich ohne jede vorwarnung in Boxershort raus und zur Rute.Doch auf halben Weg trifft mich fast der Schlag.
    Mein Vater kommt mit einer Taschenlampe und 2 von mienen Freunden im Schlepptau aus dem Busch und sagt nur:Was machst du den da !?
    Öhm...Ich hab grad nen Biss...Ich lauf weiter,und legmich auf dem Weg zur Rute ersmal.Danach bin ich endlich an der Rute, Anschlag=sitzt
    doch 20 Sekunden später erschlafft die Schnur...
    Einer meiner Freunde sah meine Freundin im Zelt und sagt nur:Ich glaube heute Nacht is die Schnur das einzige was erschlafft.Únd er lacht sich halb Tot.Dann fragt mein Vater mich ob ich den schon was gefangen hab..
    Da hört man aus der anderen Ecke von dem 2 Kumpel nur:Ja der Fnag liegt im Zelt, ein ganz dicker Brocken... Da mein Dad von der neuen Freundin noch nichts wusste war das für mich natürlich ein starker Abend 8)


    Alles in allem eine ungewöhnliche Nacht 8)


    In diesem Sinne ruud

    Also ich angle auch immer mit offenem Bügel.Reverend sprach es ja schon an.Bügel zu + großer Aal = Rute weg :roll:
    Da kann ich ein Lied von singen...
    Also ich zumindestens bleibe wenn ich auf Aal angle immer an der Rute so das ich sofort anschlagen kann wen er abzieht und er nicht bis zum Arschl... schluckt.


    Mfg Max

    Zitat von andal

    (C)(K)arlsberg lässt die Grenzen schwinden. :lol: ;) :lol:


    Genau ! ;)


    Krombacher ist auch immer gern gesehn, genau wie Oettinger.


    Nie wieder Veltins ( Das scheiss Schalke Bier *gg*)

    ich glaube dür die fischart ist der rutenständer 2rangig.rotaugen beissen auch wen die rute in so einem dicken pod drinsteht.ich glaube mann sollte sich eher fragen an was für gewässern man ihn einsetzt.an einem ganz normalen baggersee finde ich ist so ein teil unütze geldverschwendung.da tun es auch normale billig rutenhalter.aber am rhein oder an andern großen strömen wäre so ein teil bestimmt von vorteil