Beiträge von ruud

    es gibt zwar nicht viele rollstuhlfahrer die angeln,aber ich finde wenn man angelplätze anlegt sollte man wenigstens an einigen gewässern stellen bieten die behinderten anglern einiegermaßen rechte angelplätze sind.


    oder nicht? wie steht ihr dazu ?

    wen die eicheln auf den boden fallen könnte man es ja mal ausprobieren und welche zum futter geben.vielleicht funktioniert es ja.es müssen ja nicht viele sein nur damit die fische sich erstmala n die eicheln gewöhnen.oder was meint ihr dazu ?

    ich frag euch einfach mal weils mich interessiert da mein vater durch einen unfall im rollstuhl sitzt und querschnitzgelähmt ist und sich immer aufregt das es bei uns zu wenig behindertengerechte angelplätze gibt.


    sind diese bei euch vorhanden? bzw. gibt es bei euch im verein etc. überhaupt behinderte angler?


    jop, ohne die moderatoren wär ein fussballspiel echt langweilig,die meinen die hätten ahnung und labern den größten müll. beispiele:weißbierwaldi und delling.wenn ich die sehe wart ich nur bis wieder nen blöder spruch kommt.kein wunder das rudi völler bei denen ausgeflippt ist :lol:

    wenns bei uns von warm auf kalt und regnerisch wechselt is es immer toal schwer nen fisch zu fangen.aber ich denke das hängt sicherlich auch vom jeweiligen gewässer ab.ich hab karpfenund schleien bis jetz immer bei schönem warmen wetter gefangen.aber komischer weise nicht nachts oder morgens sondern in der prallen mittagshitze wo 30 meter weiter hunderte leute am baden sind

    für karpfen hecht und dicke rotaugen und brassen ist der feldmarksee in sassenberg echt stark und die emsstrecke von greffen bis telgte is super für aal das is ja eigentlich nich so weit weg vons assenberg bis münster vielleicht 20 min

    ich find es echt super gemacht. aber sonst bin ich absoluter rollenspielfan.


    es gibt nichts geileres als gothic1 oder gothic2+addon zu spielen :!: :)

    hab gestern an nem see nen ca.40 m langes stück schnur gefangen. alle 2 meter war ein haken und als beschwerung war ein kopf von einem hammer am ende. eine sauerei..habt ihr auch schon solche kommischen fänge erlebt?

    is nen baggersee, natürlich muss nicht immer geschnitten werden , aber es wurde total vernachlässigt und jetz haben wir den salat und niemand will etwas unternehmen

    ich hab bis jetz meine besten karpfen auf sandbänken gefangen.das ich dort geangelt habe wurde aber auch eher aus der not geboren,da der see an dem ich auf karpfen angle total verkrautet ist,wenn mann ins wasser geht sackt man bis zu den knien in dem schlamm.der see hat einfach viel zu viel bewuchs am ufer. bei der enstehung des sees haben die verantwortlichen schon ganz schön früh geschlampt und die pflanzen und bäume nie zurückgeschnitten.und deshalb wachsen diese jetzt wie wild und im herbst fliegen die blätter der bäume alle in den see und vermodern auf dem grund . bald kippt der see um wenn nicht etwas unternommen wird :cry: