Beiträge von Grundler302

Hi,
    meiner Meinung könnte es an verschiedenen Dingen liegen
    - wenn du den Hintergrund farbig gestaltet hast, kann es sein, dass bei den Formatierungen "Hinter den Text" eingestellt ist und es deshalb nicht sichtbar ist
    - oder du meinst, dass der Rahmen des Textfeldes nicht sichtbar ist, dann kann dieser ebenfalls in den Formatierungen eingestellt werden

Hoffe es ist das Passende dabei

Mfg Grundler302

Hi,

hätte mal eine Frage. Hab vor kurzem als Prämie eines bekannten Versandhauses das angefügte Zubehörteil bekommen und mich würde interessieren, ob jemand weiß, um was es sich dabei handelt. :?: Denke, dass es aus der Meeresangelei kommt. Habs einfach mal hier gepostet. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Grundler302

War von Beginn an (seit 3 Jahren) im Kfv Vilsbiburg und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir haben zwei große Strecken, eine kleinere Strecke und einen Weiher, also meiner Ansicht nach mehr als genug. Und da auch die anderen Mitglieder sehr hilfsbereit sind und auch mal nen Trick verraten bin ich sehr zufrieden und kann es jedem nur empfehlen. :bindafür:

Mfg Grundler302

Ich habe zwar noch keinen Ü1m-Waller gefangen, aber ich denke, dass sie ein schonendes anleinen locker wegstecken dürften. Aber natürlich alles im gemäßigten Rahmen, also nicht mal einfach so zwei Tage anleinen und dann mal weiterschauen. Aber darauf sollte eigentlich jeder mit Fischerschein und gesundem Menschenverstand selber kommen( also auf das mit dem gemäßigten Umgang).

Mfg Grundler302

Hi,
    da in unseren Vereinsgewässern fast keine Forellen vorkommen und meine Familie und ich aber gerne welche grillen würden, wollte ich mal fragen, ob jemand einen zu empfehlenden Forellensee kennt. Könnte zur Not auch in Österreich sein (nähe Grenze). Sollte nur einen guten Bestand haben, einigermaßen sauber sein und das Kunstköderangeln sollte erlaubt sein.
    Freue mich schon auf hoffentlich zahlreiche Antworten.

Mfg Grundler302

Zitat

Alternativ kannst du auch "modern" fischen. Mit einem 30er Festblei, kurzem Haarvorfach aus Mono, 12er bis 14er Haken und einem einzelnen Maiskorn am Haar. Solche fertigen Vorfächer gibts von Browning. Als Bissanzeiger dient auch hier deine Swingtip.

Sehr interessante Methode. Hab ich schon oft gelesen. Wie funktioniert das eigentlich mit der Bisserkennung. Ich meine mit Festblei und Feederspitze? :-S

Ja genau den meine ich.
    Muss man für eig. für jede Parzelle einen eigenen Erlaubnisschein holen oder darf da nur der Besitzer angeln?
    Braucht man da eigentlich unbedingt ein Boot oder kann man auch vom Ufer angeln?

Mfg Grundler302

Hi da meine Tante mit mir im April an den Ossiachsee zum Angeln fahren will, wollte ich euch fragen wie und wo ich dort angeln kann. Sprich Zielfisch, Köder und evtl. Plätze. Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

mfg Grundler302