Beiträge von Patti-Angler

Zitat

Das was ich mehr als verwunderlich empfinde ist, dass ein User, der die letzten 6 Monate
    nicht eine einzige Sekunde hier im Forum verbracht hat, urplötzlich vom neuen Admin zum Moderator gekürt wird ... nachdenklich
    So, als ob es hier keine anderen aktiven Mitglieder geben würde die sich um regelmäßigen und anglerisch wertvollen Trafic verdient gemacht haben

So welche Fragen kommen auf, wenn nicht mal ein bisschen Hintergundinformation veröffentlicht wird.

Zudem finde ich es total schade , wenn einfach ein trockener Thread geschrieben wird, in dem bekannt gegeben wird, dass es neue Moderatoren gibt. Es gba nicht mal einen Dank vom neuen Team(Admin) für die langjährige Mühe und Hingabe der jetzt leider Ex-Moderatoren für das Forum.

Ich persönlich bedanke mich bei den Moderatoren für die bemerkenswerte Forumsleitung, die Präsens in allen Bereichen, den enormen Zeitaufwand und die Freundlichkeit, die mir sehr gefällt.

Vielen Dank & Liebe Grüße!

Zitat

@ ABU Freak,
    schön wer es gewesen, wenn man sich als neuer Mod vor TaxlerZs Beitrag vorgestelt hätte Smile
    Hinterher kann das ja jeder Very Happy
    Gruß Dete

Zitat

Dete, ein alter Mann ist doch kein D-Zug...immer dieser Leistungsdruck Wink

So geht das meistens ; vllt. nicht in diesem Fall, aber man spricht eine ernste Frage aus und schon wird irgendetwas "lustiges" geantwortet.

Ich finde, man sollte in dieser Situation des Forums nicht alles mit Humor nehmen und damit das Thema als erledigt ansehen.

Ich sehe das wie Andal, einer der letzten qualifizierten User. Man sollte jetzt handeln, wo es noch möglich ist.

Zitat von stratmann

Patti, kauf Dir eine vernünftige Matchrute. Wenn Du dann irgendwann mal richtig angeln willst, hast Du was Ordentliches. Und für Puffforellen langt das allemal.
    Um diese Tremarella-Geschichte wird nen riesen Hype gemacht mit Rassel hier und Spezialrute da als wollten Alle zur Forellen-Liga nach Italien.

Ich angel wirklich nicht oft, vllt. 5 mal im Jahr am Forellensee. Und auch das kann eine echte Herrausforderung sein. Meiner Meinung nach muss man zw. Put&Take und vernünftigen Forellensee unterscheiden. Klar, wo nach Gewicht bezahlt wird, fängt man schnell viele Forellen.
    Und das mit der Rute stimmt ja auch ncht so ganz ; du kannst nicht irgendeine X-biliebige Rute nehmen, sie muss in der Spitze sehr weich sein, da nur die Spitze wackeln sollte.
    Und ich bin keineswegs ein Forellenseeangler. Ich bin seit ich 10 bin im Angelverein und hab eine Angelschein.
    Ich hätte halt gerne mal so eine Rute, um mal bei Gelegenheit diese Technik aus zuprobiern. Nen Freund hat eine und das macht schon Laune mit so ner Rute.

Hallo,

ich hab mir die Iron Claw Doiyo Ninjin in 2,10 m zum Braschangeln gekauft (bzw. geschenkt bekommen). Was hällt die denn so aus?

Hat sonst noch jemand andere Tipps ( Wurfbelastung... )

Dankeschön!