Ich hab auch meine Ersten, der war 10 cm lang
Beiträge von Patti-Angler
-
-
Gute Tipps hier!
-
Die Plattfische landeinwärts ergeben Sinn. Sie ziehen in Kanäle und Flüsse und können dann auch mal gefangen werden. Ich schätze, ihr Wanderinstinkt hat da mal zu geschlagen.
So auf den ersten Blick würd ich Butt sagen, aber ich kenn mich da nicht so aus.
-
Ok, aber in Sachen teuer müssen dich andere beraten
-
Und du hast eine PM
-
Sicher, dass du mit knapp 13 schon so viel Geld ausgeben willst?!
Ich würd dir erstmal was günstigeres empfehlen, zudem du am Forellenbach doch eh kein teures Equitment brauchst...
Also meiner Meinung nach ist die Cormoran Black Bull HC UL eine gute Forellenrute! http://www.angelsport.de/__Web…baitrute-ruten/detail.jsf
Mussja nicht immer teuer sein
-
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Balzer Trout Attack Forellenwobbler?
Wie schon oben gesagt auf Forelle, vllt. auch mal am See....
Läuft der auf Forellle?
Danke!
-
Also hier mal meine Liste und einen Shop der alle hat!
Keitech Swim impact 5 cm
skippyfish 5cm
Paddle Tail Grub 4,5 cm
wedgetail 3,8 cm
KOPYTO CLASSIC 5 cmDanke!
-
Hallo,
sry, dass ich nochmal stören muss!
Ich suche einen Onlineshop, wo es einzelne Gummifische gibt ( swim impact, Kopytos....)
Kann man mir einen empfehlen?
Danke! -
Danke und glückwunsch zum Zander ! So schnell kann man Probleme lösen ud treads schließen !
-
Supergeil, Danke !
Kannst du mir einen empfehlen?
-
Hallo,
ich wollte mir mal neue Gummiköder (Kopytos) bei ShadXperts bestellen.
Wie viele werden denn geliefert? Die Frage stelle ich mir/hier, weil ich meine irgendwas mit 25 oder so gelesen zu haben !
Danke!Edit: So langsam krieg ich das Gefühl, dass das ein Shop für Händler ist ?!
-
Mein Fang und auch in Vergleich mit einer normalen Garskarpfenstatuar wird ich zw. 10 und 12 pf. sagen!
-
Naja, so leicht ist das nicht! Man muss auch die "Figur" beachten.
War er den dick oder dünner?
-
Zitat
Zum Thema Blut, auf keinen Fall offene Wunden!
Aalblut ist giftig, es reizt also wenn es in die Wunde kommt oder ins Auge, Schleimhäute, ect.
Da hatte ich bim Verfassen gar nicht dran gedacht! -
Zitat
Stimmt, zwei Fragen. 1 können sie beißen und 2 eben ob sie bei Vollmond anders beißen. Very Happy
So eine Steilvorlage kann man einfach nicht liegen lassen, zumal es aus meiner Sicht charmanter ist als gleich zu sagen das man auch die Shift Taste nutzen kann, das man seine Fragen auch verständlich stellen sollte, und daher mal vor dem Posten nachdenken sollte was man schreibt. Denn die deutliche Variante wird dann oft gleich wieder negativ aufgefasst.
Aber zur Vollmond Frage, ich würde sagen ja. Sie sollen z.B. dann auch eher im Mittelwasser auf Jagd gehen da sie die Beute dann vor dem hellen Himmel leichter ausmachen können. Wobei ich mir darüber ob sie dann besser oder schlechter beißen noch keinen großen Kopf gemacht habe. ich habe mir zumindest keine Notizen zum Mond gemacht. Ein Kollege hat ein Programm für Fänge, da kann man sowas auch anzeigen lassen. Aber habe ich Lust auf Aalangeln, dann gehe ich los wenn die Zeit und das Wetter es zulassen. Der Mond ist da egal.
Zum Thema Blut, auf keinen Fall offene Wunden!
Aalblut ist giftig, es reizt also wenn es in die Wunde kommt oder ins Auge, Schleimhäute, ect.Schon besser
-
Warum willst du denn mit Boilie fischen, wenn die auf anderes gut beißen?
Du kannst doch auch Mais aufs Haar ziehen, ist doch so ähnlich wie die Boilieangelei nur halt mi nem anderen Köder
-
OK Danke
-
Petri, sind das die 3,5er oder die 5,5er?
-
Zitat von Holland Freak
Also selbst der nette Herr aus dem Angelladen in Westkapelle teilte mir mit das es dort erlaubt ist wo ich angeln gehe er sprach von keinsterlei Einschränkungen.
Wenn man mal betrachtet wie viele kleine Kinder an dem Beschaulichen Gewässer sitzen. erkennt man schnell das es etwas anders in Holland zu geht.
Plus noch einmal die ganzen Deutschen von den umliegenden Campingplätzen.Letzte Woche war ich von montags bis Freitags dort angeln von 8 bis 20 Uhr. Es kam nicht einmal die politie!!!
Da frage ich mich: Warum????? Vielleicht weil es erlaubt ist da es nicht privatisiert ist??? Man muss nur an einigen "Grachten" aufpassen. Da das manchmal echt Ärger gibt.
Was ich davon halte, ist ja wohl klar! Ich meine, kommt dich immer einer kontrollieren, wenn du angeln bist? Also bei uns nicht.
Du bist doch sicherlich auch nicht für Schwarzangeln in Deutschland.
Stell dir mal vor du sitzt an deinem Vereinsgewässer und es kommen Angler, die keinen Schein haben und jeden Weissfisch entnehmen, um Bulletten drauszumachen? Und wenn zwei in den Supermarkt einbrechen, machst du einfach mit? Nur weil da kleine Kinder sitzen, sich denken ich mach das dann halt auch?!