War gestern auch mal wieder mit der Spinnrute los... Erst vergriff sich ein ca. 40 cm Hecht am Japan-Twister ( der eigentlich für Barsch bestimmt war :D). Ein paar Würfe später dann noch ein 30 cm. auf einen Billig Wobbler. Beide durften wieder schwimmen. Morgen gehts dann nochmal los. Und PETRI Heil zuden ganzen schönen Fischen hier.
Beiträge von mz6978
-
-
Ich selbst hab auch ne 30er Mono...damit bist du (fast) allem gewachsen!
-
Klar, warum nicht?? Was heißt für dich Sinn machen? Ob man damit mehr fängt? Das ist meistens eh unberechenbar Aber eigentlich spricht m.E. nach nichts dagegen.
-
Dazu gabs neulich im "Blinker" einen Artikel. Jetzt weiß ich nicht, inwiefern das Wasser bei dir aufgeheizt ist. Deshalb am besten eine ins tiefe Wasser legen und eine Rute ins flache. Wichtig ist noch wenig anfüttern am besten mit Partikeln und nicht zu große Boilies benutzen. Köder kann man auch in fruchtigen Aromen dippen (z.B. Loch Pellets am Haar)
-
Petri zu diesen geilen Fischen! Ich muss mich leider noch etwas gedulden Erst am 1.5 gehts wieder los!
-
Das ist echt schade, wenn man dann erst später ans gewässer kann!
-
Ich muss mich auch noch etwas gedulden Am 1.5 kanns aber dann wieder losgehen mit Köfi und Spinnrute um den Hechten nachzustellen!
-
an meinem gewässer auch nur eine fleischige Sorte Frolic...Viel Glück beim ANsitz...ich will am We auch mal wieder los
-
Sbirolinoangeln mit Bienenmade! An "meinem" Gewässer unschlagbar!
-
Hallo,
ich meine es ist soo, das es bis einschließlich dem 15.4 ist. Also ert am 16.4 angeln gehen! sicher bin ich aber nicht
-
Petri zu dem super Fang und das als erster Karpfen... Mein erster war nicht so groß!
-
Hallo,
ich habe gut mit gelber oder roter mit glitzer gefangen
-
Hallo,
also ich vermeide es meine Rollen zu öffnen, außer es kniirscht so abscheulich. Fetten und Ölen? Das mache ich selbst bei meinen ältesten Rollen nicht, und es läuft alles super.
-
Ok danke an alle Ich denke ich werde mir die Rute holen. Muss es dann eben ausprobieren
Petri an alle!
-
Petri Heil auch von mir!
-
Ok dankeschön
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage: Bei der Quantum Hypercast Pro Tour Spin ist bei Askari ein WG von 0-45g angegeben (240cm). Wenn man nun woanders guckt liest man immer wieder WG: 45g. Heiß dass nun dass man die Rute bei Ködern zwischen 0 und 45g einsetzen kann, oder dass das optimale Wurfgewicht 45g ist?
Warscheinlich eine typische Anfängerfrage
-
Gerd aus Ferd, hat recht, für die Grundangelei mit 20g reicht die Rute völlig, ich denke auch am Fließgewässer!
-
Also ich hab eine 2,75lbs Karpfenrute, und ja am See, am Fließgewässer, geht alles (da kann schon ca. 60g Bei drauf, oder??). Wie mein Vorredner schon gesagt hat, du bist eben nur flexibler. Mit 20g fische ich nachts im Stillgewässer auf Aal...aber auf Karpfen mit Selbsthakmontage?
-
Dann sind wir uns ja einig!