Vielen Dank allen, ich war auch der Meinung das es eine Elritze ist, ein Bekannter von mir meinte es wäre keine
Beiträge von Ötzi
-
-
Hallo Gemeinde,
vorhin ist im Main dieser Fisch gefangen worden, leider bin ich mir nicht sicher um welche Art es sich handelt. Vielleicht kann jemand von euch es genau bestimmen.
Tight Lines an alle die am Wasser sind -
Hi Leute,
ich hätte grade mal Gelegenheit recht günstig an zwei Black Widows Ruten von Daiwa ranzukommen. Es handelt sich um die 3,60m Ruten mit 3lbs Wurfgewicht.
Über die Suche habe ich leider nichts gefunden und im Internet ansonsten auch nicht wirklich gute Informationen. Mich würde interessieren ob die Ruten einigermaßen was taugen und vor allem was sie für eine Beringung haben. Bei dem Preis denke ich mal nicht das ein 50er Startring verbaut wurde, aber weiß jemand ob es vielleicht ein 40er ist, bzw. welchen Durchmesser der hat?
Ich spiele mit dem Gedanken mir die Ruten als Ersatzset zuzulegen, nichtsdestotrotz sollten sie natürlich auch was taugen.
Vielleicht fischt ja jemand diese Teile und kann darüber was schreiben.
Schönes Wochenende noch -
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen ob der obere Teil des Antigua Pods um 360º drehbar ist? Fischt jemand dieses Pod und wie sind eure Erfahrungen damit?
Danke schon mal für die Antworten
Gruß Ötzi -
Zitat von Udolf
Wat, wer ist denn Siggi?
Was sind das für Geschichten, muß ich das wissen?
Gruß... UdoSigi is Kult
-
Is ja nun schon ne weile her,aber lieber spät als nie
Alles liebe und Gute zu Deinem Geburtstag Kirsten,wenn auch ein bissl (spät) nachträglich -
-
-
Kommt auf den Fisch drauf an den ich fangen möchte,auf das Wetter,auf meine persönliche Laune an dem Tag
Normalerweise tu ich Posen- oder Grundangeln,aber auch gerne mal Spinnfischen -
Jo,auch von mir alles Gute,Hau rein
-
Frag doch einfach mal die Leute aus Deinem Verein die so etwas behaupten warum ein Hecht nicht sehen sollte? Auf diese Erklärungen wäre ich ja mal gespannt.....
-
Joa,ich lebe noch. Freut mich auch Dich hier wieder zu treffen. Ich war eigentlich immer mal da und hab im Forum gestöbert,nur geschrieben hab ich nichts mehr,aber das hat andere Gründe
Aber mal schauen,vielleicht trifft man mich jetzt ja wieder öfter hier -
-
Was ich persönlich sehr unsinnig finde ist diese ständige Threadschliesserei hier im Forum,aber ist nur meine Meinung......
-
Gewaltig,gewaltig
-
Mich würde jetzt ja mal etwas brennend intressieren.
Wie läuft das eigentlich bei Schliessungen eines Threads genau ab?
Wird einfach die Kiste dichtgemacht und dem User dessen Schuld es war eine PN von einem Mod geschickt? Oder wird dem User dessen Schuld es war erst ne PN von einem Mod geschickt,dann sein Posting gelöscht und erst bei wiederholtem Male Müllschreiben der Thread geschlossen?
Die zweite Möglichkeit ist zwar durchaus arbeitsreicher,aber dafür bestimmt die bessere. Jedesmal wenn ich mal ein paar Tage nicht hier war und wieder reinschau sind wieder einige Threads von neuem dichtgemacht worden,die,zum einen sehr intressant waren bis einige geistige Tiefflieger ihren Senf dazu abgelassen haben (unter dem dann alle leiden müssen wenn der Thread geschlossen wird), und zum anderen sind auch des öfteren Threads dabei zu denen ich auch noch was beigetragen hätte. Ich bin nach wie vor der Meinung das viele Threads vorschnell und manchmal auch zu Unrecht geschlossen werden! Und jetzt komme mir bitte niemand mit sachen wie nen neuen Thread aufmachen,es geht hier in diesem Thread ja schlicht und ergreifend ums Threadschliessen und Co. -
Naja,mir persönlich isses egal ob er bleibt oder nicht. Er selbst muss es genau abwägen ob er bei den Bayern glücklich ist oder vielleicht im Ausland besser aufgehoben ist. Ich denke aber mal nicht, das selbst wenn er geht, sich bei den Bayern so viel ändert. Bayern München war,ist und bleibt ein Topverein im deutschen und internationalen Fussball-ob mit Ballack oder nicht
-
Blödmänner wird man nie von solchen Spielen fernhalten können,wer sowas will kommt auch irgendwie dran.
Aber:
Wo ich das grosse Kotzen bekommen könnte ist bei Horror-,Slasher-,Splatter usw Filmen. Ich persönlich schau mir gerne solche Filme an. Ich schau sie mir nicht an weil ich dadurch zur blutrünstigen Bestie werde,sondern weil ich die Special-Effects zum Beispiel gerne sehe. Nun das Problem in good old Germany: Is ja alles zensiert oder geschnitten oder gar beschlagnahmt.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit und Sauerei wenn ich sehe das in Deutschland verschiedene Freitag der 13. Filme verboten sind,aufgrund der Tatsache das ein zehnjähriger (!) Junge den Film von seinen Eltern nimmt (weil die zu blöd sind solche Filme ordentlich wegzuschliessen),den Film sich ansieht,danach eine Axt nimmt und seine Oma damit zerstückelt. Natürlich tut es mir ja um diese Frau leid,aber was bitteschön kann denn der Film dazu? Selbstverständlich kann man jetzt sagen dass das ja alles ohne diesen Film gar nicht passiert wäre. Aber wo liegt denn der Fehler? Ich sehe den Fehler nicht darin das man solche Filme sich überhaupt anschauen kann,der Fehler lag darin das ein Kind,für den der Film selbstverständlich NICHT geeignet ist (da er klipp und klar ab 18 Jahren freigegeben ist),sich den Film angesehen hat. Da gehört den Eltern ne Strafe das sie den Film so offen rumliegen lassen. Aber es ist doch Blödsinn den Film deswegen in Deutschland komplett zu verbieten und tausenden von erwachsenen Menschen die Möglichkeit nimmt,ihn sich überhaupt anzukucken.
Ich bin 28 Jahre alt und denke das ich sehr wohl für mich selbst entscheiden kann was ich sehen will und was nicht. Was man nicht sehn will muss man ja auch nicht ankucken,aber man sollte erwachsenen Menschen auch nicht von vorneherein die Möglichkeit nehmen es überhaupt entscheiden zu können. Und diese Möglichkeit wird mir in Deutschland genommen wenn ein Film beschlagnahmt ist und ich keine Möglichkeit habe,diesen Film auf legalem Weg zu kucken.
Das ist meine persönliche Meinung dazu,das braucht auch niemand falsch verstehen. Aber wenn man schon so groß von Gewaltverherrlichung spricht,dann sollte man mal im normalen TV-Programm anfangen und nicht irgendwas in Deutschland verbieten das eh nur für erwachsene Menschen bestimmt ist!!!! -
Auch von mir alles Gute
-
Oha,der Thread is ja schon ne Weile alt. Naja,ich muss sagen das es mich persönlich schon etwas stört das soviele Threads dichtgemacht werden. Natürlich muss man nicht immer alles durchgehen lassen,aber ich persönlich kenne kein anderes Forum (und ich bin in einigen Foren) das so viele geschlossene Threads hat wie das Blinker Forum. Vielleicht ist das auch der Grund warum ich nicht mehr so oft hier reinschaue,ok,die Zeit ist auch knapper geworden. Aber wie gesagt finde ich es sehr schade das so viele Thrads so schnell gesperrt werden. Das ist meine Meinung-jetzt drescht auf mich ein