Beiträge von Ötzi

    Hmm,ich würde mal überlegen den Händler zu wechseln......
    Ich lasse mir ja viel Gebote und Verbote eingehen,aber ich würde mir bestimmt nicht vorschreiben lassen ob ich mit ner Steckrute oder Telerute fischen soll. Abgesehen davon bin ich ziemlich sicher dass das vom rein rechtlichen Standpunkt aus auch nicht vetretbar ist. Das man das Angeln mit Drillingen oder so verbietet,ok. Aber wie bitteschön rechtfertigt er das Verbot einer Steckrute????
    Ich würde mir da keine Gedanken drüber machen und höchstens mal mild lächeln.

    Wenn Du irgendwo ne Freilaufrolle mit zehn Kugellagern für grade mal 50 Euro liegen siehst,dann lass sie liegen und geh weiter. Das kann nichts taugen. Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben kommt es auf die Qualität der Kugellager an und wo genau sie in der Rolle verbaut sind. Für ne gute Rolle sind vier Kugellager mehr als ausreichend,die Shimanos,Ultimate usw haben ja auch ned viel mehr und sind absolute Top Produkte

    Zitat von reverend

    Dass die Fischköpfe fangen, hat in Bayern ja eine gewisse Doppeldeutigkeit... :D


    {ß*# {ß*# {ß*#


    Auch von mir Petri Heil zu Deinem ersten Waller

    [quote="wolfgang"





    Nein den meinte ich nicht, liegt mir auch fern den betreffenden User hier nochmals dem Spott preis zu geben.[/quote]


    Sehe ich genauso,lustige Posts sind ja ok,aber User zum Deppen zu machen weil sie es vielleicht nicht so mit der Rechtschreibung haben? :roll: :roll: :roll:

    Zitat von Garnele


    Kann mir bitte jemand erklären wie man von Schlangen auf irgend welche Fastfood-Ketten kommt :?: :oops: :?:


    Gruß Tina


    Das is mal ne gute Frage 8)

    Ja,es werden immer mehr Frauen die sich dem Angeln verschreiben,meine Freundin macht auch grade den Angelschein :dance: :dance: :dance:
    Gregor,Du kannst uns ruhig mit Du oder ihr anreden,Sie braucht bei uns niemand zu sagen ;)

    In Australien gibt es einen belegten Fall von einem Mann der einen Taipan im Garten sah und ihn erschlug. Die Schlange war schonlange tot als der Mann die Schlange nahm und über dem Kopf hin und her kreisen liess um sich vor seinen Freunden zu präsentieren. Als er nicht aufpasste streifte der Kopf des Taipans seinen Hals und ritzte einen winzig kleinen Kratzer rein. Dummerweise hat ihn da ein Giftzahn geritzt und das Gift des Taipans ist so stark das dieser Mann an dem "Kratzer" starb. Dieser Fall ist bewiesen und zeigt wie stark das Gift dieser Schlange ist,da kann die Tigerotter nicht mal annähernd mithalten.....

    Zitat von andal

    Ich weiß schon, warum es mich so sehr nach Irland zieht. Da hat der Saint Padraigh alle Schlangen, als Sinnbild des Bösen, für immer von der Grünen Insel vertrieben. Bis heute ist die Insel frei von den Viechern. Der gute Mann hatte sowas von Recht!


    Sorry Andal,aber das is doch wohl nicht Dein Ernst. Falls ja brauch ich dazu wohl nichts mehr zu sagen :roll:

    Brown Snakes sind zwar sehr gefährlich und auch recht giftig,aber lang nicht so wie der Taipan. Das gefährliche bei den Brownsnakes ist das sie häufig in der Nähe von Siedlungen,bzw in Häusern hausen und dort früher oder später zwangsläufig dem Mensch über dem Weg laufen.
    Ich bleibe dabei,die giftigste Schlange war und ist der Taipan

    Zitat von Motzki

    Der Taipan ist die Giftigste Australiens, aber bestimmt nicht die Giftigste.


    Doch,der Taipan ist die giftigste Landschlange der Welt,nicht nur Australiens