Es soll Spezis geben die sogar Welse bis ein Meter länge als Köder anbieten.....
Beiträge von Ötzi
-
-
-
Ich danke dem Herrn das es bei uns im Verein keine Verbote gibt ausser den gesetzlichen versteht sich
-
Beeindruckt haben mich die meisten älteren Filme wie zb Nosferatu mit Max Schreck oder Frankenstein (Verfilmung von 1932 mit Boris Karloff). Was mir bei den neueren Filmen recht gut gefallen hat ist zb Independece Day,Godzilla,Speed usw
-
Man kann mit Hundefutter tatsächlich Welse fangen,das geht schon. Aber zum Welsangeln gibt es weitaus effektivere Köder,zb KöFis,Wurmbündel usw,so wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben
-
Naja,für was genau jeder einzelne Buchstabe da steht kann ich Dir auch nicht sagen,aber normal haben die Dinger immer dieselbe Größe,es sei denn das er steinalt ist. Früher gabs mal Autoradios die nicht so tief waren,also nicht soweit nach hinten raus gingen,aber die gibts soweit ich weiss schonlange nicht mehr. Von daher wird er die ganz normalen Maße haben wie jeder andere Radio auch.
-
Der beste Köderfisch ist immer der,der im Gewässer am häufigsten vertreten ist,also meistens das Rotauge. Wenn Du auf Hecht angeln willst dann empfehle ich Dir ne simple Posenmontage und den KöFi im Rücken einhaken.
-
Kommt ja auch schwer auf seinen Zielfisch den er fangen will an.Wenn man das weiss kann man auch mehr Tipps zur Köderpräsentation geben....
-
das is mal richtig geil
-
siehe Signatur
-
Ich bin auch absolut für ein Wallerforum. Der Wels findet immer mehr Zuspruch,so wie es auch beim Zander damals war. Warum dann nicht auch ein extra Forum um alles schneller zu finden?
-
Handlandung kommt bei nur bei Welsen in Frage,die sind ja auch wie dafür geschaffen. Ansonsten nehm ich immer den Kescher
-
Jede Menge Muscheln beim blinkern,ne 3,5 meter lange Eichenbohle,ein Wels als ich vor lauter Verzweiflung das nichts beisst Käse als Köder nahm,usw
-
Naja,wenn ich meinen Radio oder TV nicht mitnehmen darf dann nehm ich eben meine Wasserpfeife und jede menge Tabak mit ;o)
-
Naja,ich würd mir mal ein Messer mitnehmen,sowie ein Radio oder Fernsehgerät,und natürlich auch Angelzeug
-
Der Text ist echt mal richtig heftig Ich frag mich wieviel Herzinfarkte der schon hatte wenn er schon beim Schreiben dermaßen in Rage gerät?
-
Solange die Hühner tot sind ist es doch ok. Und die Tests find ich allemal sinnvoller als wenn andere Tiere in sinnlosen Tests wie zb für Kosmetika herhalten müssen. Es hat auch in der Tat schon Abstürze von Flugzeugen gegeben weil Vögel durchs Cockpit geknallt sind. Und wer dann nicht in so einer Maschine sitzen will die grade deshalb abstürzt muss auch diese Tests tolerieren können.
-
Zitat von achimx
Den Fisch nur um ein gutes Foto zu bekommen, länger zappeln zu lassen, kann auch nicht ganz richtig sein....
Glatte 1! So sehe ich das auch. Wenn man sieht wielange manche für ein Photo brauchen kann einem der Fisch mehr leid tun als wenn sie ihn abschlagen würden. Ich will hier keine C & R Diskussion auslösen,das hatten wir schon oft genug,aber jeden auf sein Handeln hin anzuzweifeln weil er nen Fisch abschlägt kanns nicht sein
-
Kann es sein das der Wels auf diesem Bild mal im Blinker war und es damals hiess er sei in Südafrika auf einen Erdbeerboilie gefangen worden? Ich müsste mich schon schwer irren,aber der Fisch sieht genauso aus wie der damals im Blinker
-
Ob das normal ist kann ich Dir nicht sagen,aber ich versuche es wenn möglich immer zu vermeiden Bleie ans Vorfach zu machen.
Kann es vielleicht sein das Du das Blei zu fest angedrückt hast und die Schnur dadurch gequetscht wurde?