So,ich hab heute nachmittag geangelt und an meiner Karpfenrute an der ich einen Erdbeerboilie auf Grund anbietete hatte ich auch nen Biss. Ich schätze mal das es ein recht großer war,der aber wohl leider was anderes vorhatte als sich von mir fangen zu lassen,da er nach kurzem Drill ausschlitzte. Nachdem ich jetzt weiss das sie wieder beissen werde ich auch in nächster zeit wieder verstärkt Karpfenangeln. Werde es aber weiterhin mit Grundangeln und Boilies probieren,da es für Oberflächenangeln meiner Meinung nach noch zu früh und zu kalt ist
Beiträge von Ötzi
-
-
Ich werd nachher auch das erste mal in diesem jahr auf Karpfen angeln,aber nicht mit Schwimmbrot sondern mit Boilis. Ob das jetzt schon Sinn macht weiss ich nicht,aber heute abend kann ich Dir ja sagen ob es was gebracht hat. Mit Schwimmbrot würde an meinem Gewässer bestimmt noch nichts bringen,da ich bisher keine Karpfen an der Oberfläche beobachten konnte
-
Willst Du an der Angel einen Knaller
angel nicht zu schwach auf Waller,
ist der Waller Dir nicht recht
fische lieber gleich auf Hecht.Wer will kann das ja gerne weiterführen
-
Nichts mehr los hier
-
Normalerweise schaue ich sehr gerne bei ebay nach Angelgeräten. Letztes Jahr bin ich allerdings eingegangen als ich mir ne Milo Freilaufrolle ersteigert habe. Naja,die Rolle war nicht sehr teuer ist auch sonst ganz ok-aber eben leider KEINE Milorolle. Das hat mich dann schon etwas geärgert,auch wenn es durchaus eine gute Rolle ist. Dann hat es mich noch einmal vom Stuhl gehauen als ich für ne Rute 20 euro Versand bezahlen musste,was aber auch nicht sooo schlimm war,da ich die Rute(die nagelneu war) immernoch noch halben Ladenpreis bekommen hab.
-
Wenn ich auf Karpfen fische dann normal immer mit Boilies. Manchmal nehm ich auch Frolic,aber auf Boilies fange ich normalerweise besser.
-
Mein görßter Karpfen bisher wog 18 pfund,aber größere werden hoffentlich noch folgen
-
Versuche es doch mal mit Köderfische am Grund,Pose oder System. Vielleicht klappts ja dann.....
-
-
Was habt ihr nur alle gegen Aale,ist doch ein sehr schöner Fisch.
Und leider auch gefährdet -
Zitat von Pat
Hi,Wie gesagt ich eher Low-Tech Fan und das ist OK so.
Es ist ja auch viel cooler einen dicken Brocken mit einer "schlechteren" Angel zu fangen, wenn die High-Tech -Typen dumm aus der Wäsche gucken.Stimmt,jeder hat seinen eigenen Geschmack. Meiner meinung nach kommt es auch viel drauf an ob das Hobbie Angeln an erster Stelle steht oder ob andere Hobbies Vorrang haben. Bei mir steht es an erster Stelle und vielleicht geb ich auch deshalb etwas mehr Geld dafür aus als andere. Aber ich habe immer gute Angelgeräte,das hat bei mir und meinem Hobbie oberste Priorität. Wenn ich manch andere sehe,das sie,nur weil sie vielleicht zu geizig,sind mit Angeln fischen die schon beim Hinsehen auseinanderfallen und Schnüre auf den Rollen haben die schon zig Jahre alt sind dann hab ich dafür kein Verständnis. Es kann meiner Meinung nach nicht sein das man einen Fisch im Drill verliert nur weil man mit Schrott und alten Schnüren angelt. Dann lieber doch etwas moderner....
-
-
Gib ma ne Hilfe,sonst kriegts keiner raus.....
-
Bei mir sind normal immer dabei:
2 Karpfenruten
1 Welsrute
1 KöFirute
Sitzkiepe mit allerhand Krimskrams drinnen
Kescher
Angelschirm im Futterraal
Karpfenstuhl
und nen Trolley um das ganze Zeug zu transportieren -
Ich selbst werde meist auch nur belächelt wenn mich die Leute am Wasser mit Rod Pod,elektronischen Bissanzeiger,Swinger,Boiliewurfrohr etc. pp. sehen. Wenn ich aber dann auch größere Fische als eben diese Leute fange,weil ich mit meinen Karpfenruten auch weiter werfen kann als manch andere mit ihren Vorkriegsgerten werden die Augen groß. Meiner Meinung nach gib es viel technischen Schnickschnack den man am Wasser wohl nicht braucht,aber eben auch viele gute Neuerungen. Das beste Beispiel ist doch die Angelschnur. Wo man früher noch mit "Abschleppseilen" geangelt hat werden heute die Schnüre immer dünner und besser. Vielleicht liegt es ja auch an den Generationen das die "älteren" Angler das alles als Schnickschnack ansehen,sie hatten das ganze Zeug ja früher auch nicht,warum also heute mit angeln?
-
Seh ich genauso.......
-
Auch von mir ein dickes Petri Heil für Deinen kapitalen Fang. Ich hab vor einigen Jahren mal nen Wels auf Käse gefangen,also nicht wundern wenn beim nächsten Barbenangeln ein Wels den Köder nimmt....
-
-
Gib mal noch nen Tipp,sonst kommen wir nie drauf
-
Stell ich mir cool vor,ein Raubritterlager am Weiher um übermächtige Welsgegner zu besiegen
Aber ich wär garantiert auch dabei........