Ich kann Frank nur recht geben,ich fische auch die Yad Nottingham. Ich habe zwei 3,60m Ruten und eine 3,90m lange Rute. Ich bin absolut mit denen zufrieden. Aber ich muss sagen das Nachfolgemodell (mir fällt im moment der name nicht ein) würd ich mir nicht kaufen. Die Nachfolgerute sieht fast genauso aus wie die Nottingham und hat auch sonst keine großen Unterschiede zur Vorgängerin ausser der Preis,sie ist nämlich um einiges teurer. Wenn Du aber noch ne Nottingham bekommen kannst würde ich sie auf jeden Fall nehmen.
Beiträge von Ötzi
-
-
Also ich hab mal gehört das sie am Plattensee die Marmorkarpfen mit Popcorn fangen,ich kann Dir allerdings nicht sagen welche Montage sie dort verwenden. Allerdings wurde mir gesagt das auf diese weise wohl sehr gut gefangen wird. Ich selbst werde es im Frühling auch mal mit Popcorn probieren,da in meinem Hausgewässer auch große Marmorkarpfen vorkommen,aber bis jetzt auch noch nicht gefangen wurden,nur tot an der Oberfläche treibend gefunden wurden-leider!
-
1. Wels
2. Karpfen
3. Hecht
4. Schleie -
Da geb ich Dir vollkommen recht Peter,aber es gibt auch viele Angler,gerade jüngere,die nicht so viel Geld für Angelzeug übrighaben. Ich selbst habe zwar auch mehrere Wallerruten,aber am anfang musste ich mich auch mit besseren Karpfenruten zufrieden geben.
Aber ich gebe Dir natürlich auch vollkommen recht das man einen Drill nicht unnötig in die länge zieht. Deshalb sollte man sich auch wenn man sich intensiv mit der Wallerfischerei befassen will geeignetes Gerät zulegen. Nur für den Anfang um sich mal an die Welsfischerei heranzutasten würd ich mir keine teuren Welsruten kaufen und es erst mit den Karpfenruten probieren. -
Ich hab frühs die Tageszeitung (Bote vom Untermain) gelesen,da war der Wels 2,10m lang und der Karpfen 50 cm. Als ich mittags die Bild Zeitung las war der Wels 2,20 und der Karpfen 60 cm.
Donnerwetter,die Bildzeitung übertreibt ja genauso schön wie ich mit meinen Fischen ;o))) -
Wenn Du Dir am Anfang noch keine Welsrute kaufen willst dann mach es so wie ich damals und nimm ne gute und starke Karpfenrute. Die tut es für den Anfang auf jeden Fall,denn die 2 meter Riesen lassen sich oft zeit mit dem beissen und selbst wenn mal wirklich so ein Brocken auf die Karpfenrute beisst dann kannst Du ihn mit viel gefühl bestimmt auch ausdrillen und sicher landen.
-
Wenn ich das nächste mal beim Angeln bin und von irgendwelchen Spaziergängern als Tierqualer tituliert werde,so werde ich diesen Personen ans Herz legen die Sendung "Ich bin ein Star-holt mich hier raus" anzukucken. Dann kann sich meiner meinung nach jeder selbst ein Bild über Tierquälerei machen.
Ich finde es unverantwortlich von RTL sowas zu senden und kann auch die Kandidaten nicht verstehen warum sie so einen Müll überhaupt mitmachen-Leute,habt ihr es denn sooooooo nötig???? -
Wer eine Angelrute irgendwo mit Versand,zb Ebay,bestellt sollte auch dran denken das der Versand gar nicht so billig ist. Ich habe auch die Waller Kalle Dreamfish bei ebay ersteigert war aber auch über die Versandkosten in höhe von 20€ überrascht,was andererseits aber auch klar ist durch den Sperrgutzuschlag. Sollte man die Rute jedoch für ca 100-120€ online bestellen und dann noch die Versandkosten anfallen kann man auch gleich ins Angelgeschäft gehen.
-
Schwachsinn das Gesetz....
Frohe und besinnliche Weihnachten euch allen....
-
Ich finde das Gesetz total bescheuert. In ganz Europa ist Catch & Release ganz normal nur bei uns Deutschen ist es verboten. Warum soll man einen Fisch der über dem Maß und schön gehakt ist nicht zurücksetzen? Wer schlägt schon einen Karpfen mit 35,5 cm tot nur weil er einen halben zentimeter über dem Schonmaß ist und es das Gesetz so will? Genauso wenig würde ich einen Karpfen mit 40 pfund totschlagen weil 1. was soll ich mit so einem Monster machen und 2. ist er meiner meinung nach viel zu schade zum Abschlagen,auch wenn er fischerreilich gesehen nicht mehr so wertvoll ist wie ein kleinerer Karpfen.
Es müsste dem Angler selbst überlassen sein was er mit seinem Fang macht wenn der Fisch noch lebensfähig ist und keine Schäden vom Fang davonträgt. -
Ich finde den Kalender nicht so toll. Ich denke mal das die Fische zu dem zeitpunkt wo die Fotos gemacht wurden noch lebten und dann frag ich mich ob sowas nicht schon Tierquälerei ist da so ein profesionelles Foto bestimmt nicht gleich beim ersten mal schon im Kasten ist. Abgesehen davon find ich ein Foto wo man ein Anglerist,auch mit Fisch,in der Natur ganz natürlich, sieht schöner aus als wenn eine nackte Frau einen Fisch "rumzieht". Das hat meiner Meinung mit unserem Hobby recht wenig zu tun. Wobei alles Geschmackssache ist,wem er gefällt der soll ihn kaufen....