hmm also es ist eigentlich alles in diesem see drin.
Von Aal bis Zander einfach alles was so in nem see leben kann (auch einige dicke Welse)
Beiträge von Hummelpopo
-
-
Hallo!
Ich habe eine Blinker Ausgabe gesehn, in der etwas über forellen auf Korsika stand. Leider weiß ich nicht mehr , welche ausgabe das war und wollte nun (hauptsächlich die Moderatoren) fragen ob sie etwas darüber wissen. -
so weit ich weis war sogar mal in einer Blinker Ausgabe ein Bericht über die Gebirgsbäche dort, ich weiß aber net mehr welche es wahr... sonst hätt ich sie mir schon nachbestellt..
-
ICh kann mir nicht vorstellen das das war sein könnte.
1. Wer angelt mit einer 5/6er rute in einem gewässer, das so groß is, dass dort welse platz finden ( bsp. Rhein)
2. Die rute würde gnadenlos knax machen.
3. Das vorfach wäre schon hin, wenn es nur den wels sieht
3.welche fliege soll der an nem 0.18er vorfach haben, mit der mann nen wels fängt? -
Also ich hbae es mir selbst beigebracht.
Sieht vielleicht nicht ganz so toll aus, wie das was man in zich Fliegenfischerkursen lernt, is jedoch deutlich günstiger und hat mir vor allem sehr viel spaß bereitet.
8Ohne fremde hilfe habe ich mit 13 meinen ersten fisch mit der fliege gefangen. das war eine bachforelle, die etwa 20 cm lang war ) -
Ich war im sommer in Dänemark am kleinen Belt, hab dort jeden Abend ca 2 stunden Geblinkert aber keine einzige Mefo erwischt
-
Hallo!
Welche Köder benutzt ihr jetzt in Welchem gewässer? -
Hallo!
Ich würde gern einmal wissen ob schon einmal jemand auf Korika war und es dort in den Bächen mal mit der Fliegenrute ausprobiert hat.
Ich war letztes jahr dort, hatte aber leider keine ruten mit :-(.
Ich habe einen recht vielversprechenden Bach beim Wandern zum
"Lac de Melo" gesehen, in dem auch einige Steelheads ind der 60+ Kategorie zu sehen waren.
wenn mir mal jemand tipps zum thema Fliegen, flüsse etc. geben kan währe ich sehr froh.
Gruß
und fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr! -
Ich würde vielleicht mehr Ränge machen.
-
Hab auch gelesen das jemand nen wels mit der zweihandrute und dicken streamer erwischt hat
-
1,12m Armurkapfen mit Spezial Boilie
-
Hallo!
Ich fische an einem ehemaligen etwa 15-20m tiefen Steinbruch. Das Wasser dort ist recht trüb und das Ufer fällt steil ab.
Hat jemand eine Idee, welche Köder man hier für Friedfische einsetzen könnte?Greetz
-
Hi Moderatoren!
Wie wärs mal mit einem Voting nach der Liebsten Art mit der Fliege zu Fischen ( nass, trocken , streamer, emerger,.....)
mfg -
Hi @ll!
Ich wohne in Aachen und bin Immernoch auf der suche nach guten Fliegenstrecken in der Umgebung.
Monschau ist mir schon bekannt, jedoch ist dort das angeln während der Forellenschonzeit Verboten (es werden keine tageskarten ausgegeben).
Nun bin ich auf der Suche nach Fischreichen Alternativen.
danke für die hilfe! -
Hi!
Also ich fisch mit einer Ron Thompson Steelhead kl. 3/4 Und dazu die passende Rolle. Ich bin damit eigentlich ganz zufrieden und kann das nur weiterempfehlen. Als erstes würde ich Weight Forward (Keulen-) Schnüre nehmen, da die sich am einfachsten werfen Lassen.
Schönene Gruß!