99 cm sag ich mal
Beiträge von forestgump
-
-
Petri, super geschrieben!!!
-
Klar gibt es die, aber sicherlich noch nicht in der Masse wie weiter rheinaufwärts, gelle?
-
Ich hab ja nicht gesagt das der Rhein noch kein Topgewässer ist. Wenn du dir mein Posting nochmal durchließt wird dir sicherlich auffallen, das ich das auf den Raum Düsseldorf/Krefeld bezogen habe. Das der Rhein in BaWü, Hessen und RP das schon ist weiß ich.
-
Also ich gehe mal davon aus, das der Rhein in spätestens fünf Jahren auch um Düsseldorf und Krefeld ein Toptgewässer für Waller wird. Kenne auch zwei Angler, die in letzter Zeit immer wieder "kleine Welse", so bis 70 cm auf Köderfischen gefangen haben, die eigentlich für Zander gedacht waren.
-
Einfach Knochenmehl oder eingeweide in nem Netzstrumpf oder Zwiebelsack am Angelpaltz versenken.
-
Also wir haben uns ganz klar gegen die Rederei Trip entschieden. Haben zwei JAhre hintereinander die Erfahrung gemacht, das die nach Hause sind und die anderen Redereien sind noch am Schwarm geblieben. Du weiß ja selbst, was da ne halbe Stunde ausmachen kann.
-
Kann gut sein Andal. Man kann ja mal anfragen, ob man da ein Forumstreffen veranstalten kann. Die Leute aus dem Blinker Forum fangen am WE die Welse raus, können dafür umsonst Angeln und am See campieren. DAs wär dochmal was oder?
-
wewewe.sport1.de
wewewe.fom.de/intern2
wewewe.werder-bremen.de
wewewe.single.de
wewewe.rp-online.de
wewewe.ramm-drin.de
wewewe.jaeger94.de
wewewe.maxblue.de -
89 cm und 1.320 Gramm
-
Waren die anderen Schiffe auch am Schwarm? Sind die da geblieben?
-
Hi, hoffe deinem finger gehts besser. Mit welcher Rederei wart ihr raus?
-
Controller bei einem großen Konzern
-
Hallo Jörg,
mit riesen Begeisterung verfolg ich deine Berichte. Müsste ich nicht in zwei Wochen beruflich nach Bayern, hätte ich schon längst nen Kurs gebucht. Aber man kann ja nich talles haben. Ich hab ne Frage an dich:
Welche Rolle und Schnur würdest du zu deiner im Herbst auf den Markt kommenden Rute empfehlen? Kann man die Rute dann auch bei dir erstehen? SChonmal vielen Dank im Voraus.
Gruß
Marco -
So vor 6 oder 7 Jahren war das glaube ich. Das ist halt so, je mehr Deutsche auf dem Schiff sind, desto komischer die Ruten. Du verstehst?
-
Früher haben wir immer ne Flasche Schnaps mitgenommen, Jägermeister oder halt echten deutschen Korn. DAs hat sowohl zu gesteigerter Freundlihckeit als auch zu besseren Fängen geführt. Wir wurden nämlich den ganzen Tag vom Käptn beobachtet. Tat sich bei uns nichts, ist der gleich weiter.
-
Sorry, ich will dich ja nicht deiner Illusion berauben, aber das sagen die in Scheveningen immer. Egal wann ich da vorher angerufen hab, die Fänge waren immer klasse. Nur wenn wir da waren, wurde komischwer Weise nichts gefangen. Die wissen halt, wie sie ihre Kunden bekommen.
-
Team Hecht / Zander soll das wohl heißen.
-
Dann kannste mal den Bierdosenhalter einweihen...
-
Guck mal im Forum "Köder & Futter", da hab ich detailliert beschrieben wie man sich die Würmer züchten kann.