Hoffentlich hast du morgen incht soviel Wind, ansonsten solltest du noch ein paar Reisetabletten einpacken.
Beiträge von forestgump
-
-
@ Andal: DAUMEN HOCH ! ! !
-
Man braucht nicht viele Freunde, dafür aber sehr gute...
-
Wenn du ausreichend Abstand hälst nicht.
-
Ich komm damit klar.
-
Wir habens bisher nur bei Weißfischen versucht, Zander und Barsche hatte ich bis jetzt leider nicht in einer solchen Anzahl, als dass sich der Aufwand gelohnt hätte.
Vom Prinzip her würde ich aber ja sagen. Finde übrigens die Aktion mit der Betonmischmaschine ne ganze Spur krasser. Das ist die Aktion mit dem Hochdruckreiniger schon noch pfleglicher für den Fisch glaube ich.
-
Sicherlich nicht damit, sondern ganz normal unterm Kran oder mit ner üblichen Düse fürn Gartenschlauch.
-
Sowas macht nur derjenige, der eh schon einen Hochdruckreiniger hat und auch entsprechend den Platz. Nacher kann man die Schuppen ja prima wegspritzen.
-
Über Bremen lacht die Sonne, über Bayern die ganze Welt....
-
Zitat von Aquarius
nicht wirklich, oder???
ich bin zwar wassermann von sternzeichen und allem neuen aufgeschlossen.... aber wie zum henker kommt man auf solche ideen???
ungläubig-amüsierter gruss ausm wilden süden
Freut mich, das ich wiedermal zur Belustigung beitragen kann, aber das klappt wirklich. Natürlich sollte sich jeder darüber im klasen sein, das man schon so nen Meter Abstand halten sollte. Aber klappen tut das auf jeden Fall.
-
Wer kennt das nicht: Man hat etliche Fische gefangen und es graust einem bei der Vorstellung, diese alle noch schuppen zu müssen. Einfach kann man es sich machen, wenn man nen Hochdruckreiniger dazu nimmt.
Fische mit einem Nagel durch die Schwanzflosse auf einem alten Brett fixieren. Ganz wichtig, mit genügend Abstand die Schuppen mit der Düse entfernen. So hat man in kürzester Zeit die Schuppen entfernt. Dann noch von der anderen Seite und fertig is.
-
In Anlehnung an die Comedy Sendung eines bekannten Hörfunksenders, hier mal ein paar leckere Rezepte für die Friteuse:
Nr. 1:
Die Karpfenzeit ist zwar fast schon vorbei, dennoch an dieser Stelle ein Rezept für lecker Karpfen-Pommes.Man filetiere einen geschuppten Karpfen, nicht zu dick. So um die 5-6 Pfund ist da schon optimal. Anschließend die Haut entfernen. Die Filets trocken tupfen Danach das Filet in ca. 6-10 cm lange und 2cm breite Streifen schneiden. Mit Pfeffer, Salz und Paprika würzen und ein wenig durchmengen, damit sich die Gewürze gleichmäßig auf alle Seiten verteilen.
Nachdem man dies gemacht hat, die Pommes entweder in einfachem Mehl oder Parniermehl welzen. Anschließend das ganz für ca. 5 Minuten in die Friteuse geben bis das ganze Gold Braun ist.
Ersatzweise kann man hierzu auch Schleien oder Barben nehmen.
Nr. 2:
Auf Grund der Verbuttung in manchen Gewässern kommt es ja häufig vor, das man eine Vielzahl von kleinen Brassen oder Rotaugen fängt. WEr bisher über eine sinnvolle Verwertung in der Küche gerätselt hat, bekommt hier ne Anregung.Die kleinen Fische schuppen, ausnehmen und den Kopf abschneiden. Danach von innen ein wenig würzen (Salz udn Pfeffer), in Mehl oder Paniermehl wälzen und für 5-6 Minuten ab in die Friteuse. Das ganze kann dann am Stück gegessen werden, weil die ganzen kleinen Gräten durch das fritieren hart und verzehrbar werden, man merkt quasi gar nichts mehr davon.
Nr. 3:
Man nehme einen mittelgroßen Aal, so ca. 50-55 cm. Ausnehmen und dann den Aal in ca. 5 cm breite Stücke schneiden. Auch hier wieder würzen, in Mehl oder Paniermehl welzen und ab in die Friteuse.Dazu passende Saucen:
Zu allen drei Gerichten kann man entweder handelsübliche Remoulade oder Meerrettich nehmen. Wenn man will, kann man sich aber auch eine lecker Senf-Sauce selber machen.
Variante eins: Senf mit Mayo im Verhältnis 1:1 (wers mag kann auch mehr Senf nehmen) verrühren und Curry dazugeben. Abschmecken und wenn scharf genug, zum durchziehen für ne Stunde in den Kühlschrank stellen.
Variante zwei: Zwei gute Stich Butter in der Pfanne anschmelzen und dann 100gr mittelscharfen Senf daruter rühren. Mit Pfeffer und Satz abschmecken. Wers ganz cremig mag kann auch bei geringer Hitze noch ein wenig Sahne dazu geben. Past auch zu Dorsch und Seelachs.So Freunde des juten Jeschmacks, ich offe euch ein paar Anregungen gegeben zu haben. Und denkt immer daran: Et is nisch alles Fett watt jlänzt...
-
Allein bei dem Foto könnte man schon neidisch werden...
-
Der Double-Gewinner und kommende Deutsche Meister der Saison 04/05:
SV WERDER BREMEN ! ! !
-
@ Bass: Kannst du vielleicht ein paar kleine Fotos dazu packen? Ich verstehe mal wieder nur Bahnhof. Danke.
-
Ich lasse mich von dir hier nicht als Extremist bezeichnen, das ist wohl echt ein wenig übers Ziel hinaus geschossen. Ich bin hier sicherlich nicht als absoluter Verfechter der Jagd aufgetreten, der den Jägern einen Heiligenschein aufsetzt. Wollte eher dazu beitragen, ein wenig mehr Hintergrundinfos zu liefern. Des weiteren denke ich schon das ich Kritik geprüft habe, aber bei aller liebe, warum sollte ich nen Artikel hinterfragen der Anfang der 90er Jahre verfasst wurde?
Ohne die Jagd ist in Deutschland keine vernünftige Artenstruktur mehr möglich. Da dabei nicht immer alles so läuft wie es sein sollte, hab ich bereits schonmal geschrieben und gebe ich hier gerne auch nochmals zu. So lange es Menschen gibt und geben wird machen diese Fehler, egal ob Jäger, Angler oder sonst wer.
-
Also so wie es sich schon die letzten jahre über abzeichnet musst du leider fast damit rechnen, sorry.
-
Das würd mich auch brennend interessieren. Bekannte waren vor zwei bis drei Wochen, das ganze Schiff hatte noch keine hundert stück.
-
Meistens gar nichts, um den guten Geschmack nicht zu verzerren. Aber ein guter Weißwein ab und an darfs danns chon sein.
-
[quote='Schröder']
Nun ja, du liegst mit 3 Hunden nur knapp daneben.
Tatsächlich sind es pro Jahr ca. 65.000 !
Wenn du allerdings so gute Kontakte zu Jägerkreisen hast, solltest du eigentlich zu diesen Zahlen einfacheren Zugang erlangen, als Google bemühen zu müssen. Meines Wissens nach sind es keine inoffiziellen.Ich sags frei raus: ABSOLUTER SCHWACHSINN!!!! Wenn ich sone kacke lese platzt mir echt die Aorta. Hab mal ein wenig auf "Naturschützerseiten" geblättert, selbst die seriösen von animal-public sprechen von weniger, und auch diese Zahl ist meiner Meinung nach mehr als frei erfunden. Mir kommt es eher so vor, das die Zahlen weder auf seriöser Recherche noch auf irgendwelchen fundierten Statistiken basieren. Für mich sind solche Zahlen eher pure Willkür. Zumal man äußerst selten von solch Öffentlichkeitswirksamen ergebnissen was erfährt. Selbst von deinen Link zu Attack konnte man noch nicht mal 8 Fäll bezüglich Hunden finden. Und glaub mir, gerade die würden jeden noch so kleinen Vorfall bis ins Äußerste aufbauschen.
Jetzt zum in der Jägerschaft allseits beliebten Thema Katzen. Es ist vollkommen richtig, das Katzen ab 200m vom nächsten Haus entfernt geschossen werden dürfen. Und das halte ich auch für VOLLKOMMEN RICHTIG!!! Sprech mal mit einem Ornithologen, was der von frei rumstreunenden Katzen hält. Es gibt dutzende Singvögel Arten in Deutschland, die durch unsere doch achso lieben, putzigen und süßen Katzen nah an die Ausrottung gebracht werden. Und wer ist daran Schuld? Nicht das Tier, sondern der Mensch. Jedes Jahr lässt sich kurz vor dre Urlaubszeit in den Revieren das gleiche Schauspiel betrachten. Wie aus Geisterhand tauchen etliche Katzen mitten im Feld, fern jeglicher Bebauung auf. Und wie kommen die süßen dahin? Ganz einfach: Das niedliche Kätzchen was es zum letzen Weihnachten oder Geburtstag als Geschenk gab, ist jetzt gar nicht mehr so klein und wo soll man denn auch beim Familienurlaub hin damit? Also, was macht man; Natürlich aussetzen. Ich kenne genug Jäger, die jährlich bis zu 20 Katzen in ihren Revieren erlegen. Dies sind meist jedoch sowas von verwilderte Katzen, die sich regelrecht auf die Jagd nach kleinen Hasen und Fasanen spezialisiert haben.
Seitens der Jäger werden schon jahrelang Anstrengungen unternommen, die Rebhuhnpopulation wieder zu erhöhen. Im sogenannten Düsseldorfer Abkommenhaben die NRW-JÄger sich dazu verpflichtet, keine Rebhühner zu schießen und halten sich auch zu 99% daran. Trotz der gesamten Anstrengungen, inkl. Anlage von speziellen Stillegungsflächen sind bisher keine entscheidenden Fortschritte zu erkennen. Dabei spielen die Katzen, welche sich in im Rahmen ihres natürlichen Revieres bewegen, eine entscheidende Rolle.
Wer glaubt denn, das Katzen nur so ein großes Revier haben um ihrem Bewegungsdrang nachzugehen? Man muss sich doch denken können, das das ausschließlich dem Jagdinstinkt folgend so ist. Du siehst, ich gebe dir absolut recht das viele Katzen von Jägern erlegt werden. Aber dies ist nicht Schuld der Jäger, sondern die der Halter. Aus Gesprächen heraus weiß ich, das viele Leute sich gar nicht darüber im klaren sind welche Gesetze es in Bezug auf Katzen etc. gibt. Wer nihct in der Lage ist seine Katzen so zu halten, das sie nicht der Natur schade muss meiner Meinung nach mit den Konsequenzen rechnen. Dazu kommt ja noch, das viele spurlos verschwundene Katzen einfach den Jägern angedichtet werden. Wie oft liegen tote katzen an Autobahnen, Landstraßen oder Bundesstraßen. Und wenn die Katze dann nicht zurück kommt, hat sich mit Sicherheit gleich der Jäger abgeballert.
Aber hier der absolute knaller Absatz aus dem oben zitierten Artikel, bei dem ich nicht wusste ob ich mich totlachen oder einfach vor lauter Schwachsinn den Kopf schütteln soll: "Jäger betreiben mit dem Verkauf der Felle erschossener Katzen und Hunde in Deutschland ein einträgliches Nebengeschäft. So kann es vorkommen, daß Sie in einem Geschäft plötzlich vor einem Kleidungsstück stehen, das mit dem Fell Ihrer vor kurzem auf so unerklärliche Weise abhanden gekommenen Katze hergestellt wurde."
Ich habe noch nie, wirklich noch nie davon gehört das man sich einen Mantel aus Hunde- bzw. Katzenfell kaufen kann (google findet komischerweise auch nichts). Wir haben Jahrelang Felle für Gerbereien angenommen und weitereverarbeitet. In dieser gesammten Zeit hat kein einziger Jäger, und es waren sicher so um die 500, nach der Möglichkeit gefragt, ob man diese Felle gerben lassen kann. Wer sowas schreibt (meine den Autor und nicht Schröder), dem spreche ich den normalen Menschenverstand ab. Da wird so getan, als wenn für diesen Bereich ein eigener kleiner Wirtschaftszweig existiert. Außerdem wären soviele Stellen und Personen in diesen Prozess involviert, das es gar nicht im Untergrund passieren kann. An dieser Stelle möchte ich incht weiter ins Detail gehen, was dazu alles notwendig ist bis ein Mantel fertig ist. Vielleicht noch ein hinweis. Für einen Fuchspelzmantel sind ca. 25.30 Felle notwendig. Nenn mir mal den Zufall, wo ein Jäger ca. 30 Hunde von gleicher Rasse und dann auch noch gleicher Fellfarbe erlegt. An dieser Stelle höre ich besser auf, sonst werde ich echt noch unsachlich. Man würde verschiedenen Berufszweigen skrupellosigkeit vorwerfen: Gerbern, Präparatoren, Kürschnern und Pelzverkäufern. Es gibt beispielsweise sehr viele Präparatoren, die gar keine Haustiere annehmen!!!
Fast jeder zweite Jäger hat selber einen Hund. Und gerade von diesen Leuten kann man sich doch denken, das die niemals OHNE Vorwarnung einen Hund erschießen würden. Schließlich wissen sie nur zu gut wie der betroffene Halter sich fühlen würde.