Beiträge von forestgump

Ich würde es auch recht na am Ufer versuchen, insbesonder wenn dann noch Kraut oder Seerosen in der Nähe sind. Ansonsten Montage wie hier schon beschrieben. Zur Not kannst du dir die Aale ja auch ein wenig anfüttern. Einfach nen Nylonstrumpf mit Würmern oder zerstampften Fischen füllen und in der Nähe der Angelstelle ausbringen. Glaub mir, wenn da Aale in dem See sind werden die mit Sicherheit diese Stelle aufsuchen. köder natürlich in unmittelbarer Nähe zum Nylonstrumpf platzieren.

Nicht so direkt, da brauchste echt fast ein Pfund Blei als Anker. Aber Insbesondere hinter den Buhnen läst es sich prima mit Pose angel, aber auch an der Strömungskante, da bilden sich gerne mal Kreisel.

Na klar, was ist daran so fragwürdig? Ich hab auch schon nen Zander auf Köderfisch am Rhein gefangen. Teilweise hast du da klasse Verhältnisse an einzelnen Buhnen, da ist das Angeln mit Pose viel besser als auf Grund.

Also ich bin persönlich sogar der Meinung, das ein Aal wenn er mit der Reuse gefangen wird, wesentlich weniger Qualen erleidet als wenn er von einem Angler einen Haken in sein Maul gerammt bekommt und sich dann mit Leibeskräften dagegen wehren muss an Land gezogen zu werden. Ich möchte nochmal betonen, das das natürlich nur für Reusen gilt und nicht für solche Schweinereien wie Aalschnüre oder so.

Bei einer Reuse steht der Aal ganz ruhig am Grund und schwimmt nicht panisch herum. Hast du schonmal beobachtet Sebastian, wie ruhig Aale auf einmal werden, wenn sie vom Haken genommen sind und dann in einem großen Behältnis gehalten werden? Vielleicht denkst du darüber nochmal nach, bevor du hier sonen unqualifizierten Unfug von dir gibst.

Also wie schon gesagt, ich angele lieber mit einem Bündel Mistwürmern. Zum einen zappeln die recht verführerisch und zum anderen verbreiten die ne ziemlich Duftwolke, von der die Aale im rhein nur schwerlich die "Flossen" lassen können. So 4 Stück auf nem 8er Haken, hab so auch die Pfund Aale am Freitag gefangen.

Also ich würde dir eher empfehlen, es abends auf Zander zu versuchen, zumindest wenn du mit Köderfisch oder Fischfetzen angeln willst. Da kommen die Zander nah an die Buhnen und Ufer, insbesondere dorf wo die Fischbrut steht.

Tagsüber kannst du es aber auch an den Buhnenköpfen versuchen, ich glaube Bass hat an anderer Stelle ne ziemlich gute Zeichnung als Erklärung hinterlegt.

Die Aale haben ca 20m von der Mitte der Buhne aus gebissen. Dort dreht sich das wasser ein wenig. Je nach Beschaffenheit des Buhnefeldes fange ich die Aale auch recht na am ufer. Direkt am Fuß der buhne würde ich dir nicht empfehlen, allein schon wegen der ganzen Hänger.

Außerdem setzen sich die Aale da öfters schneller fest, als man bis drei zählen kann. Was aucu schonmal geht, ist direkt an der Strömungkante der Fahrrinne. Allerdings Must du da entsprechend Blei dranpacken, was aber wiederum dazu führt das du stärkere Ruten nehmen must und dann die bisse nicht so gut erkennen kannst.

Zitat von Heineken

:D Wichtig ist hierbei einfach nur ein grosser Haken wegen den dösigen Schnürsenkeln.

Die Meinung teile ich nicht. Hab die Erfahrung gemacht, das du dann auch viel weniger von denen mit gescheiter Größe fängst. Hab am Freitag die vier Aale die jeweils knapp ein Pfund hatten mit 8er bzw. 10er Wurmhaken gefangen.

Auf Cocktails sollen zu der Zeit abgewachsene Blondinen sehr gut gehen, aber auch die Spezies der Brünetten ist mit dem ein oder anderen Köder zu fangen... ;-)

Sorry aber das konnte ich mir bei Ballermann und dann der Verweis auf "nicht zum saufen" nicht verkneifen...

Naja, war zwar nur ein Test gestern, aber sehe das ähnlich. Hatten vorher schonmal öfters mit Fischfetzen versucht, und da lag die Verteilung ca. 10:1 für den Wurm. Und dabei waren die auf Fischfetzen noch nicht mal größer als die "Wurm-Aale".

Komme gerade mit meinem Vater vom Rhein bei Meerbusch zurück. Was soll ich sagen, war ne unerwartet gute Aalnacht. Allerdings ging auf Zander mal rein gar nichts.

Unser Start war eigentlich weniger verheißungsvoll. Sowohl mein Vater als auch ich "durften" als erstes einen Barsch landen. Da fiel uns natürlich gleich das bekannte Sprichwort ein. Aber nix da, heute war die Ausnahme als Bestätigung für die Regel angesagt... :-)

Den ersten Aal konnte mein Vater so gegen halb elf landen. Ab elf kam dann aber meine Zeit. Bis um halb eins konnte ich insgesamt 5 Aale fangen, davon 4 Stück über 60 cm groß. Der größte aus dem Quartett hat so heftig gebissen, das es mir die Angel vom Ständer ins Wasser gehauen hat. Hatte zwischenzeitlich echt das Gefühl, das ich nen 2-Pfünder dran hab. Morgen früh, ups besser gesagt heute früh, wird geräuchert...

Duisburg ist doch auch nicht so weit von dir weg, oder Krefeld. Da an und in den Häfen soll es insbesondere auf Zander verdammt gehen. Auch Richtung Wesel usw., da wo das kerni Wunderland ist gibt es hecht und Zander satt. Uli Beyer treibt da auch sein "Unwesen".