Beiträge von Hannes20

ich LIEBE DEN SOMMER UND DEN WINTER.

im sommer bin ich segel- und motorboot lehrer (und auch privat aufm segelboot unterwegs)

und im winter bin ich begeisterter skifahrer *gg*

das OPTIMALE Klima für vorarlberg müsste so aussehen:

im süden: immer winter (silvrettagebiet)
    und im norden: immer sommer (bodensee)
    :lol: :lol: :lol: :lol:

mfg

ein vereinskollege von mir (der sich sehr gut mit dem recht auskennt) hat gesagt dass in 1-2 jahren es PFLICHT SEIN WIRD, die angelprüfung abzulegen. allerdings NUR FÜR die jahreskarten.

so ist das bei uns in vorarlberg. weiß nicht ob das auch für die anderen 8 bundesländer gilt ...

mfg

hannes

ps: hab mir vor einem monat das buch dazu gekauft ... bin schon am schmökern *gg*

da ich im sommer am bodensee als motorboot- und segelbootlehrer (ferialjob) tätig bin, weiß ich, dass es SEHR SEHR SCHWIERIG ist die genaue distanz einzuschätzen.

zu 95% wird die distanz VIEL ZU WEIT GESCHÄTZT! (da gibts dann ärger mit der seepolizei, weil man nicht so nah zum ufer parallel fahren darf :roll: )

soviel ich weiß, gibts doch zähler, die angeben wie tief der köder beim schleppfischen ist ... rein theoretisch müsste das doch auch beim normalen auswerfen funktionieren?!?!?!

mfg

hannes

ich bin zu hause der einzige angler. das ist auch gut so. hab zwar ab und zu meinen kleineren bruder mitgenommen, aber nachdem er meinen lieblingsspinner auf einen baum befördert hat ...

naja, meine angeln sind halt mein heiligtum (genau wie meine alte vespa :lol: ) --> da kommt mein bruder nicht (mehr) ran.

mfg

hannes

hallo dynamofan. hab hier mal eine statistik über die letzten 20 besucher meiner hp. (betriebssystem, bildschirmauflösung, ...)

Betriebssysteme
    Die Plattformen ihrer Besucher
    SYSTEM ANZAHL
    Windows XP 55 %
    Windows 2000 36 %
    Windows 98 9 %

Herkunftsländer
    Die Heimatländer ihrer Besucher
    LAND ANZAHL
    Österreich 80 %
    Deutschland 15 %
    Norwegen 5 %

Auflösungen