Beiträge von Hannes20

ich zock ab und zu trophy bass ...
    find jedoch schade, dass die auflösung/die grafik nicht so berauschend ist ...

aber ansonsten ein guter zeitvertreib ... vor allem das catfish und pike/pickerl -angeln ...

naja, vielleicht kommt ja mal ne neue version raus ...

greez

Zitat von Franz

das hab ich jetzt mal elegant überlesen :D :D :D

Ein Leben ohne Weißwurst wäre sinnlos !

naja, da hast du fast recht ...
    sogar ich als vorarlberger liebe weißwürste über alles :D :D :D :D
    ... na gut, von bayern bin ich eh nicht so weit entfernt

Zitat von Bass

Also glaube ich ,dass es sowas nicht gibt. Außer ,wenn irgendetwas dazwischen kommt. Als es z.B. bei Bayer Uerdingen gebrannt hat war der Rhein zeitweilig gesperrt.

da täuschst du dich aber gewaltig!!! ich selbst weiß von rheinstrecken in der SCHWEIZ, dass manche flußarme/abschnitte z.B. im winter gesperrt sind (wegen den pegelständen) ... da gibts dann ne sommer und ne winterroute!

aber schon klar: ein generelles nachtfahrverbot gibt es nicht!!!!!

cu

Zitat von Zanderschreck

Na Hannes da wirste Dich aber täuschen.
    Die großen Rheinschiffe haben sogar navigationhilfe und Radar, so das sie Nacht zum Beispiel garnicht mehr selber lenken. Das wird dann vom GPS und Radar übernommen.

ne, das weiß ich schon ... nur kann es trotzdem auf teilabschnitten zu fahrverboten kommen. diese können auf jahreszeiten (z.b. winterfahrverbot, oder eben auch nachtfahrverbot) beschränkt werden.

ich weiß auch nicht ob alle schleusen am rhein 24h am tag in betrieb sind - was wieder zu einschränkungen führen kann.

greez

also prinzipiell ist im binnenschifffahrtsgesetz keine gesetzesstelle zu finden, welches auf ein nachtfahrverbot für schiffe verweist ...

ausnahmen sind jedoch möglich (auf bestimmten streckenabschnitten möglich--> zu viele hindernisse, etc...)

wobei ich davon ausgehe, dass nachts eher weniger schiffe auf den großen flüssen unterwegs sind

greez

hannes

also ich find das set (114&120 teile nicht schlecht) ... vor allem ist es zeug wo nicht viel dran falsch sein kann (bleie, jigs, zange, knicklichter, rutenhalter --> allein diese teile sind, find ich schon das geld wert)

aber auch die zubehör-box ist sicher empfehlenswert (um 5¤)

oder das zelt um 9,90 ... da kann man nichts falsch machen ... die qualität der lidl produkte sind allgemein nicht schlecht ... und da wird auch das zelt sicher nicht eine ausnahme darstellen. und wenn man bedenkt was so ein zelt im fachhandel kostet ... rentiert es sich für den "gelegenheits-angelzeltbenützer" auf jeden fall :lol:

greez

hannes

... so, jetzt bin ich echt verärgert über meinen stammhändler!! :evil: :evil:

wie ich schon gepostet habe ist mir das b-teil der zebco rhino gebrochen ... mein "lieber" händler meinte, dass es viel zu teuer wäre ein teil zu bestellen/er nicht einmal wisse, ob es überhaupt möglich sei ...

hab jetzt mal direkt bei zebco angefragt:
    -------------------------------------------------------------------------------------
    das gewünschte Teil (B-Teil -> Teil nach Spitze) hat die Bestellnummer F189912 und ist auch jederzeit lieferbar.
    Bestellt werden kann das Teil über jeden beliebigen Zebco-Fachhändler.
    Eine Direktlieferung inklusive Preisauskunft ist über uns leider nicht möglich.
    Es sei denn, es wäre wider erwarten absolut kein Fachhändler in der Nähe, der die Bestellung für Sie vornehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
    Ihre Service Abteilung der Fa. Zebco Sports Europe GmbH
    -------------------------------------------------------------------------------------

hat jemand erfahrung was so n ersatzteil gekostet hat? inklusive lieferung???

... auf jeden fall war ich bei meinem händler das letzte mal!

greez

also ich würd dir ne ganz normale durchlaufpose empfehlen. wichtig ist, dass du die richtige gewässertiefe (abhängig vom wetter, temperatur, gewässeruntergrund, ...) befischst ... und das kannst du mit ner normalen durchlaufpose sehr gut, da der stopper sehr schnell verstellt ist und somit ein probieren möglich ist ...

als köder würd ich powerbait (mais) mit tauwürmern probieren ... ist echt fängig.
    wenn du mit pose angelst, solltest du jeweils ganz langsam einziehen, da dann oft noch bisse möglich sind.

eine andere, ebenfalls fängige methode ist das sbiro-angeln:
    als köder kannst du auch hier kleine twister-schwänze, aber auch powerbait, mais, etc. wählen. wichtig beim sbiro-angeln ist, dass sich der köder schön dreht (wie ein spinner)

viel glück ;-)

greez

hannes

@ blubb

mir ist letzten donnerstag beim angeln ein bekannter auf die rute gestiegen (zebco rhino e-xtra telerute) ... das 2 vorderste glied der rute war natürlich gebrochen :(

bin dann am nächsten tag gleich zu meinem fachhändler, (da die rute erst 1 jahr alt ist) und ich weiß, dass dieselbe noch verkauft wird ...
    der hat sich informiert ob ich nicht das entsprechende teil einzeln bestellen kann ... raus kam dann, dass das einzelne teil teurer gewesen wäre, als die rute neu zu kaufen (35¤) ... also hab ich halt ne neue gekauft (die versicherung des "täters" kommt für den neupreis auf :D und die alte rute behalte ich jetzt halt als ersatzteillager *g*)

naja, hoffe du hast mit deiner rute mehr glück und bekommst das ersatzteil billiger ;-)

greez

hannes

freundin, segeln, pc, mineralien/fossilien, aquarium, gartenteich, lesen, vespa-cruisen, ... hmm und lernen

Zitat von Taxler

Forellensee ist nicht gleich Forellenpuff

Oder was bitteschön ist an diesen Forellenseen abartig?

genau ... du sagst es.
    es muss wirklich zwischen FORELLENPUFF und FORELLENSEE unterschieden werden.

ein gewässer, das kaum besetzt wird kann durchaus natürlich sein und darf meiner meinung nach auch nicht als PUFF bezeichnet werden.

eine anlage wie der quellengrund ... das nenne ich puff ...

greez

auf große bachforellen und regenbogenforellen eignen sich besonders die sogenannten

tiroler-/pfrillenhäken

als köder wird eine pfrille (=elritze) verwendet ...

bei unsrem vereinsgewässer fahren die großen bafos voll drauf ab. hab vor 10 tagen 2 große bafos damit gefangen

die richtige köderführung und der richtige anschlag ist dabei SEHR WICHTIG

greez