Beiträge von Hannes20

    ne, das soll als mp3 abgespielt werden. man kann dann auch die musik abspielen und stoppen . d.h. sie wird nicht automatisch abgespielt

    Zitat von Pat

    Ich würde es mit Sbirolino und Forellenteig probieren. Das wichtigste ist, dass du den Teig so um den Teighaken (8er oder 10er) formst, dass er sich dreht.


    hakengröße 8-10 ist beim angeln auf forelle nicht zu empfehlen!
    angle selbst in seen und bergbächen ... da beißen selbst 20cm große bachforellen auf 2er oder 3er haken ...


    wenn du also mit 8-10er angelst, werden die sicherlich auch von kleineren exemplaren genommen und mit einer hoher wahrscheinlichkeit verschluckt.
    klar kann man das vorfach dann noch abtrennen, aber waidmännisch ist das nicht gerade. :?
    auch bei spinnern passiert es recht oft, dass 20er forellen auf spinner der größe 3 beißen und den drilling komplett im maul haben :shock:


    mein tip:
    - mepps aglia tw oder mepps comet blau (größe 3-4)
    - sbirulino, sinkend, hakengröße 1-4! und ein kleiner twister, mais oder tauwürmer als köder benutzen


    mfg

    Zitat von Esox Hunter

    Hannes


    Du kannst doch nicht einfach die Regeln ändern, nur weil Schumacher der beste ist und einfach das beste Auto hat???


    Ich denke der Fehler liegt ganz woanders, bekannt unter dem Namen Eccelstone ;)


    klar kann man das. es wird der formel 1 ja auch nichts anderes übrigbleiben. es geht ja in erster linie nicht um den schumacher, sondern einfach um ferrari...


    es müsste einfach dafür gesorgt werden, dass kleinere rennställe etwas mehr finanzielle mittel hätten ...
    das wird sogar schon gemacht, dass die großern rennställe den kleinen was zahlen müssen ...


    aber wenn keine s** mehr f1 schaut, weil man sowieso im vorhinein weiß wer gewinnt, werden sich die herren der rennleitung wohl mit der frage beschäftigen: "wie wird die f1 interessanter" ... vielleicht wenn ferrari mit 10 wagen antreten kann ....
    :lol:

    Zitat von Deckert

    Leider ist die Formel Eins total Langweilig geworden. Ich schaue es mir auch net mehr an, Gewinnt ja eh nur Schumi. Die anderen haben ja gar keine Chance mehr. Sollte sich das mal wieder ändern, dann werd ich es mir vielleicht noch mal Überlegen. :?


    da schließ ich mich voll und ganz deiner meinung an. derzeit braucht man das rennen ja eh nicht anzuschauen, weil man ja schon vorher weiß wer gewinnt ...
    es müssten halt neue regeln eingeführt werden ...
    das einzige was mich an der f1 noch erfreut, ist wenn der schumi1 draussen ist ... wenn diese meldung durch den radio kommt, sitz ich sofort wieder am tv und schau den rest des grand prix fertig


    greez

    Zitat von Mr. Manta

    Hallo Hannes20,
    kann ich Dir nicht sagen, da ich "meinen" Hannes mehr geschäftlich kenne. Das letzte mal hatten wir uns in Feldkirch auf der Burg beim Geschäftsessen (Schnitzel was sonst) getroffen und festgestellt, daß wir das gleiche Hobby (Angeln) haben. Dabei hat er mir von seiner Forellenzucht und den Problemen mit einer Pumpe erzählt.
    Trotzdem Petri Heil für die kommende Saison
    Norbert


    hmm lecker. auf der schattenburg gibt's echt gute (und vor allem große) schnitzel ..


    forzellenzuchten haben wir hier eigentlich viele... (oft auch private züchter)

    Zitat von Mr. Manta

    Hallo Hannes,
    kenne jemand aus Vorarlberg der einen Forellenpuff hat und Hannes heißt. Bist Du das?
    Wenn nicht mach Dir nichts draus :D
    Norbert


    also ich bin's nicht ;)


    (wo ist denn dieser puff? meiningen --> güfel???)


    greez


    hannes

    im winter bin ich jede freie minute am skifahren. des weiteren nutze ich die kalte jahreszeit um an meinen/anderen vespa's rumzubasteln ...


    im sommer bin ich jede freie minute am segeln (auch segel&motorboot lehrer), fischen und am vespa-cruisen.


    ansonsten betreue ich noch unsere vereins-homepage.


    die sites auf denen ich mich häufig befinde:


    http://www.sfgs.at.tf


    http://www.germanscooterforum.de
    http://www.vespa-lambretta.at
    http://www.sip-scootershop.com


    http://www.segelschule-lochau.com

    "Schneidet ihr euch beim Angeln die Fußnägel?"
    ... naja, wo kann man das sonst besser?


    "Kann man Angelschnur als Zahnseide benutzen,wenn ja Mono/geflochten"
    ... klar kann man das. empfehle mono. vor allem die von stroft, die ist so geschmeidig


    "kann man Bolies essen und wie schmecken sie?"
    ... so, hab welche mit erdbeergeschmack probiert --> schmeckt ja wirklich nach erdbeere :?:


    "Welche Köder kann ich nehmen wenn ich alle Maden selbst gefuttert hab"
    ... die fußnägel, die du dir vorher abgeschnitten hast


    "Gibts auch Wasserscheue Fische?"
    ... ja, z.B. Beilbauchsalmler. die springen oft in die luft. weil die sonst ihre wasserallergie bekommen


    Das könnte ich jetzt natürlich stundenlang so fortsetzten aber ihr sollt ja auch was zu tun haben!
    ... ja könnt ich auch


    :lol: :badgrin: :lol:

    Zitat von Rallymann66

    Bin kein W-Lan Profi und weis nicht wie sicher das W-Lan ist.


    Wenn also Profis die Mios in sowas investieren, es nicht auf die Reihe kriegen, wäre ich als kleiner Privatanwender da sehr vorsichtig.


    also prinzipiell ist es schon wahr, dassalles hack-bar ist!
    ich bin davon überzeugt, dass sogar in angeblich sichere institutionen in den usa eingedrungen wird.


    das schaffen aber nur absolute profis!!!!


    dass mit den firmen ist ein problem. man muss aber beachten, dass in einer großen firma, das wlan hat, beinahe jeder arbeiter die zugangscodes hat... (zumindest den wepcode)
    wenn da irgendwo ne undichte stellte ist: schwupps und der code geht an hacker ... die es nun um einiges leichter haben.


    bei einem privaten wlan (wie bei mir zuhause) hat nur einer alle erforderlichen codes. und der wird sie auch nicht hergeben.


    im übrigen sind hacker nicht darauf aus, in solche netzwerke zu kommen, da der ARBEITSAUFWAND bezogen auf den NUTZEN in keinem verhältnis stehen ... die bekommen da einfach keine interessanten daten raus


    ich schätze, dass vielleicht 1% der weltweite computer-user, das know-how hätte in solche wlan's einzudringen --> aber nur bis zum wlan-router, denn nachher hätten sie KEINE CHANCE an einen pc zu kommen!!!!!


    also ... total sicher


    ach ja, hab noch ne software-firewall an den pc's!


    fazit: SEHR SICHER


    ... das kannst mir glauben, mit der thematik hab ich mich lange genug beschäftigt

    Zitat von Setsuna

    Zum Wlan.
    Hatten wir auch inner schule bis ich meinen Direx mal gezeigt hat wie unsicher das ist. trotz 128 Mb verschlüsslung.Aber 150 sind schon drinn. Aber dann kannst genauso gut mit deinem Handy online gehen. Ist genauso schnell. ;)


    a). zur sicherheit:
    wenn ein router als access-point konfiguriert wird kann jeder rein. wer in mein netz will, der muss sich mal warm anziehen!
    1. hab ich adsl, von meinem betreiber bekomme ich wechsel-ip's. die wechseln so alle 10min.
    2. dann hat das modem eine HARDWARE-FIREWALL.
    3. nun kommt das signal zum router. der hat ebenfalls noch ne hardware-firewall. der router verteilt an die empfänger das internet. alle 2min bekommen die netzwerk-teilnehmer NEUE IP's von meinem router zugewiesen.
    4. um überhaupt ein signal vom router empfangen zu können, muss man A) im router die MAC-ADDRESS des empfängers einstellen (dazu benötigt man ein code den ich jede woche wechsle) und am gerät, dass ans netz soll B) die WEB-VERSCHLÜSSELUNG mit 128MB!!!


    und wer mir jetzt noch sagt, das sei unsicher:


    DEN LADE ICH ZU MIR NACH HAUSE EIN!!!!!


    b) du sagst, das handy sei genauso schnell
    da muss ich dich leider korrigieren.
    ein router versendet die informationen mit mind. 11mb/s! (bei minimalkonfiguration)


    ein "normales modem" arbeitet mit 58k!!!


    das handy, das mit 11mb/s empfängt, dass muss du mir mal zeigen --> ach ja, und da sind dann ja noch die kosten ... :badgrin:



    also, ein w-lan, ist sicher wenn man weiß was man zu beachten hat. wenn man das aber leider NICHT weiß, ist's halt ein problem :lol:


    greez


    hannes

    kommt auch darauf an wo der w-lan-router positioniert ist!
    wenn das signal z.B durch 3-4 wände muss, bis es nach aussen gelangt sind wirklich nur 30-50m drinne!


    wenn du ihn aber gut positioniert hast, dann kommste n großes stück weiter ....


    (kommt natürlich auf die störfaktoren in der umgebung darauf an)
    ... in nem flachen feld wirst sicher größere distanzen herkriegen als wie in einer stadt in einem dicht besiedelten gebiet ...

    durchschnittlich 22h/tag * :lol: :D :p --> adsl!
    hab zu hause n schönes wlan eingerichtet. da bekomm ich nen radius von 150m rund um's haus herumg !
    so kann ich mit meinem laptop in der wiese liegen und gleichzeitig vom netz "saugen".
    wenn der laptop nicht online ist (sehr selten), dann ist der andere rechner online!


    nur sitz ich ned viel davor. meistens laufen die so vor sich hin, und laden halt grad wieder mal n aktuellen kinofilm/neues game runter ...