natürlich gibt es noch andere gute rollen, zb. diverse daiwas oder die neue spro gold arc die jetzt rauskommt. die stradic ist jedoch die leichteste und meiner meinung nach schönste spinnrolle in dem preissegment.
das wurfgewicht der rute hängt von den eingesetzten ködern ab, da die aozora jedoch eher straff ausfällt würde ich die -40gr nehmen, die ist mit kleineren ködern einfach sensibler.
Beiträge von pike-pirat
-
-
zwar kein ,,echter'' jerkbait aber immer ne allzweckwaffe: der zalt
-
rute, rolle, schnur und ein passender köder...
-
die rollengröße hängt davon ab wieviel schnur du brauchst, für ,,normale'' hechte und zander reicht aber für gewöhnlich die 3000er.
die abu hat titanium-beringung, von fuji sind die aber glaub ich nicht. macht aber nichts, sind trotzdem super ringe. fuji ist nur der gängigste name, entscheidend ist aber das material der einlagen! -
funktioniert einwandfrei!
und nen spinner kann man mit allem fischen, den kannst du auch an ne karpfenrute oder nen tennisschläger hängen! -
die stradic ist auch wirklich eine super wahl!
die skeletor ist eine gute rute, sehr leicht etc, allerdings kommt sie von aktion und komponenten her nicht an die abu garcia fantasista aozora ran. die abu ist schon eine feine rute aus dem höherpreisigen segment, die ist wirklich super. gerade wenn du auch gummifische ab 12 cm fischen willst ist die abu weltklasse, sehr straffes rückrat und feine spitzenaktion!
man könnte meinen ich bekomme provision von diesem shop, aber dem ist nicht so, er hat einfach nur super preise am start, also schaus dir mal an:http://www.am-angelsport-onlin…15-50g_c159_p10067_x2.htm
auch die stradic bekommst du hier zu nem fairen preis:
http://www.am-angelsport-onlin…preis_c74-75_p9492_x2.htm
die abu rute mit der stradic dran ist echt ne bärenstarke kombo, kostet dich dann zwar 280 €, dafür hast du damit auch noch in 5 jahren spaß!
-
Also die stradic ci4 kann nicht nur mit der rarenium mithalten, ich finde sie sogar noch einen tacken besser.
ich selber fische die stradic ci4 3000 an einer berkley skeletor mit 40gr. wg auf hecht und zander., eine sehr leichte und gute kombo.
auch sehr empfehlen kann ich dir die abu garcia fantasista aozora, eine super rute die man mittlerweile ab 100 € bekommt.
die bereits vorgeschlagene blackstream ist auch eine gute rute, kann allerdings mit der abu garcia nicht mithalten.
generell ist es aber schwer, mit einer einzigen spinn-kombo alles von hecht bis barsch und forelle abzudecken. gerade wenn es auf hecht geht sollte das wurfgewicht auf keinen fall unter 40 gramm gewählt werden, allerdings macht dann der drill einer kompakten forelle oder eines ,,normalen'' barsches nicht mehr so viel spaß.
als schnur kann ich dir für den einstieg die power pro empfehlen, wenn es bei dir hauptsächlich auf hecht und zander geht würde ich zur 0,15er greifen. wenn du mit der zeit etwas geübter bist tut es auch eine 0,12er. -
ich würde mir jederzeit wieder ne abu revo holen!
-
ich halte es auch für unmöglich!
da wird wohl jemand 75 kilo und 75 pfund durcheinander gebracht haben, das kommt wohl eher hin! einen wels mir 75 kilo an einer 23er mono auszudrillen ist kaum vorstellbar!
auch die gewichtszunahme ist mit 15-20 kilo in 2 jahren wohl eher realistisch! -
Stärke kommt immer auf die eingesetzten köder an.
auf meiner 40 gr rute habe ich die 14er powerpro, auf der 120 gr bodden-kanone die 19er und auf der schweren jerkbait die 23er.
wenn man sich nicht komplett dämlich anstellt reicht die 14er locker um auch mal nen meterhecht zu drillen. die stärkeren benutze ich nur um die teuren köder vor verlust zu bewahren -
-
ich werfe noch die abu garcia revo toro 51 in den ring, die tuts in jedem fall auch!
-
die spro aus deinem link hat doch keinen triggergriff wenn ich das richtig gesehen habe!?
ich würde an deiner stelle lieber zur savage gear greifen, der link von english pike ist super, in der preisklasse wirst du nicht viel vergleichbares finden! -
ich würde dir diese rolle hier empfehlen:
http://www.am-angelsport-onlin…preis_c74-75_p9494_x2.htmist die amerikanische stradic aus ci4-material. ich fische sie selber in der 2500er und 4000er größe und bin vollauf zufrieden. passt perfekt auf deine angaben, außerdem gibt es nicht viele die dieses teil schon fischen!
als rute finde ich die pulse echt gut, wäre die hier:
http://www.am-angelsport-onlin…erpreis_c159_p9149_x2.htmda hättest du dann auch noch geld übrig um dir ne gute geflochtene zu kaufen. da rate ich dir zu stroft, spider wire oder powerpro.
grüße -
ja, die big lure in 150 gr sieht doch gut aus, und zum dem preis fast unschlagbar!
toller link english pike!
ich fische selbst die revo toro 51, allerdings an einer savage mp pro, da ich damit nicht die ganz großen kaliber durch die luft wuchte. sind aber wirklich tolle ruten! -
ich schick mal noch die ruten von savage gear ins rennen.
-
ich würde dir die abu garcia fantasista aozora empfehlen, sehr stramme rute und einfach der wahnsinn!!
-
Versuch mal den rapala jointed in 11cm, den gibt es in vielen farben und er läuft langsam geführt ca 20-30cm tief. gerade in den uferregionen bei nacht ne echte waffe!
-
ich selbst hatte die okuma und kann dir nur davon abraten. meine war durchgehend wackelig verarbeitet, der freilauf war eine katastrophe da man nur ganz offen oder ganz hart einstellen konnte, dazwischen ging nichts.
bei jedem größeren karpfen hatte ich angst das mir die rolle um die ohren fliegt!
nimm lieber ein bißchen geld in die hand und hol dir eine ordentliche baitrunner. -
ich werf noch die skeletor-serie von berkley in den ring!