Beiträge von pike-pirat

hey leute,

nach den vielen hilfreichen tipps wollte ich das ergebnis nicht schuldig bleiben:

an der skeletor hängt jetzt eine shimano stradic ci4 3000 f (us-modell) = die kombo ist der wahnsinn, leicht und super zu fischen.

die penn sargus 3000 habe ich jetzt an eine neu erstandene abu garcia fantasista aozora wg 60-120 montiert, um damit die großen gummis und bullfrogs zu werfen.

danke an alle und eine gute hechtsaison!!!

du wirst mit beiden rollen nichts ,,falsch'' machen, die unterschiede sind wohl fast nur optischer natur, also reine geschmackssache.
    um auf die beiden penn-rollen zu sprechen zu kommen: ich hab sowohl eine sargus 3000 als auch eine fierce 2000 im einsatz. die rollen sind von der robustheit und von der performance auf einer ebene, mir persönlich gefällt die fierce lediglich optisch einen tick besser. die fierce ist von der uvp her nicht billiger als die sargus, man bekommt beide rollen online um die 50 €.
    hier kann ich dir den online-shop von a&m angelsport empfehlen.
    grüße

die angabe ,,7 gr'' bedeutet, das die pose 7 gramm gewicht trägt. optimal austariert ist sie, wenn sie im wasser steht. die gewichtsangabe ist dabei immer nur ein richtwert, immer mit dem jeweiligen köder ausprobieren und ggf mit blei nachjustieren.
    elegante lösung: wenn möglich hol dir vorbebleite posen oder waggler, dann sparst du dir die bleiklemmerei.

natürlich kannst du dafür deine 40-60gr rute nutzen, kommt halt immer drauf an auf was du angelst. für forelle wär sie fast ein bißchen übertrieben, aber für hecht oder karpfen ist das voll ok.
    grüße

hey leute,

von euch haben doch bestimmt schon einige den blinker im prämienabo bestellt?!
    ich habe im januar das prämienabo mit der penn sargus als prämie bestellt.
    seitdem warte ich ungeduldig auf die prämie, das heft kommt regelmäßig. wie lange habt ihr denn so auf die prämien gewartet? sind dan 3 monate normal oder sollte ich mal was unternehmen?
    danke schonmal für die hilfe!

vorschlag zur güte:
    da du als anfänger wohl sowieso in den nächsten jahren dein material nochmal kräftig aufrüsten wirst, hol dir doch eine rolle mit kampfbremse und eine mit frontbremse, dann kannst du für selber herausfinden was dir besser liegt.

meiner meinung nach auch finger weg von cormoran.

ich kaufe meine rollen auch nur noch bei a&m angelsport, die haben sehr gute preise! im 50 € bereich würde ich dir auch die exage von shimano empfehlen, auch gut sind von spro red arc und black arc.
    ich habe mir fürs leichte spinnangeln vor kurzem die Mitchell Advanced Mag PRO 2000 bei a m angelsport für 50 € gekauft und bin vollauf zufrieden.

also bei 5 gramm wirst du wohl mit so gut wie jeder baitcaster probleme bekommen.
    aber für 10-35 gramm kommts darauf an was du ausgeben willst.
    empfehlenswert sind meiner meinung nach die abu garcia ambassadeur revo premier oder die ambassadeur revo elite aurora.
    letztere habe ich mir vor kurzem noch zugelegt, bin begeistert (auch wenn die optik nicht mein geschmack ist!).
    kostet allerdings 200 €, ist sie aber definitiv wert!!!

ja georg, da hast du prinzipiell recht,
    allerdings ist eben der versand aus den usa auch nicht gerade billig, deshalb (steuern, teilweise lange versandkosten, gewährleistung etc.) bestelle ich nur noch in deutschland, da kenn ich meine rechte wenn mal was nicht stimmt ;)

woher und zu welchem preis willst du sie denn kaufen?

als faustregel würde ich sagen das eine baitcaster für unter 100 € auf dauer keinen spaß macht.
    nimm lieber ein paar mark mehr in die hand und kauf dir was schönes von abu garcia/daiwa/shimano!

ja, dem pirat ist auch damit geholfen ;)

ich glaube das problem mit den us-anbietern ist (wie immer) der zoll. das muss man dann wieder als geschenk ,,durchschmuggeln'' oder hier nachversteuern, und dann hat sich das mit dem preisvorteil auch wieder erledigt!

Hey Leute,

da ich gerade dabei bin mein Material zu erweitern folgende Frage:

Welcher onlineshop hat denn die besten Preise/die größte Auswahl an z.B. Wobblern und Jerkbaits?
    Wo bestellt ihr denn so euer Material?

Vorab schon mal vielen Dank! Gruß Matze