Beiträge von pike-pirat

Im Zuge der alljährlichen Geräteaufstockung in der Winterpause habe ich mir die Tage die Abu Garcia Revo Toro 51 geleistet.

Gefischt werden sollen damit schwere gufis, jerkbaits und wobbler bis ca. 80 Gramm.
    Was nun noch fehlt ist eine passende Rute!

Voraussetzungen:

1. Triggergriff (ist ja klar)
    2. max. 2,20 m lang
    3. Wurfgewicht mindestens 80 gr.
    4. Preis: maximal (und hier liegt der Haken) 80 €

Ich bin sehr gespannt auf eure Vorschlage und danke euch im Voraus!!!

@uli3d: natürlich kommen meine schätzchen an jedem angeltag zum einsatz, es gab auch schon reichlich tage, an denen meine mitangler schneider nach hause sind und schöne fotos von mir und meinen fängen machen durften.

ok die herrschaften, butter bei die fische:

jeder von uns hat den einen wobbler im koffer mit dem auch dann was geht, wenn eigentlich gar nichts geht,
    den ultimativen lieblingswobbler!

in meinem fall wären das gleich 2:

der turus ukko, 12 cm in tequila sunrise und
    der rapala jointed in forellendekor.

welche sind eure größten schätze die ihr euch jederzeit wieder holen müsstet???

ja, die penn ist allerdings nicht gerade ein leichtgewicht, die skeletor dagegen schon.
    wollte mit der rute auch keine 18 gummis durch die lüfte wuchten, maximalst 12er, eher 9er gummis, vornehmlich aber spinner und wobbler um die 30 gramm.

hab mal ein wenig rumgeschaut, finde die shimano stradic cI4 gut, oder ne nummer kleiner die exage, jeweils in 3000er größe, die sind auf alle fälle leichter als die penn sargus. die penn kommt dann eher auf die spinnrute mit 100 gramm WG, da ist sie denke ich gut aufgehoben oder?

was habt ihr denn so für feine röllchen am start???

zander kannst du auf fast alles fangen!

habe letztes jahr sowohl auf 12er gummifisch, grünen blinker, tieflaufenden fatbelly-wobbler und goldenen 4er mepps gefangen.

vornehmlich angel ich auf zander im stehenden gewässer aber mit ner karpfenrute mit tiroler hölzl und totem köfi (meistens rotauge ca. 10 cm) und bissanzeiger in den späten abendstunden.
    da hast du auch mal netten beifang dabei wie nen verirrten waller oder auch sogar mal nen aal!!!

die hatte ich vor kurzem in der hand, macht nen soliden eindruck.

ich habe mir noch die rollen von rozemeijer angeschaut, sollen auch nicht verkehrt sein, praxiserfahrung hab ich allerdings keine!

hey leute,

bin neu im forum. Ich angel erst seit 2 jahren und will zuerst mal mein material konkurrenztauglich machen.

habe mir die tage die berkley series one skeletor II in 2,70 m mit 15-40 WG gekauft. Ich fische hauptsächlich am vereinsgewässer mit kunstköder (wobbler bis 18 cm, spinner, blinker und gufi) auf hechte bis ca. 100 cm.
    was mir jetzt noch fehlt ist die passende rolle für diese rute.

was ich noch zuhause liegen habe ist eine penn sargus 3000 und eine daiwa rsi 3000. wollte mir ggf noch was neues zulegen, sollte aber nicht mehr als 150 öre kosten. schnur wäre die code red von spiderwire.

hat von euch jemand konkrete erfahrung mit der skeletor und tips für die passende rolle???

danke schonmal im voraus!!!