Beiträge von angler patrick

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen ob eine 0,33 monofile Schnur zum Karpfenangeln auf bis zu 20 Pfund schwere Karpfen reicht oder ist diese Stärke zu schwach?

Hallo,

ich habe auf Blinker.de das Video mit den stinking red Boilies gesehen und war sehr beeindruckt von den Boilies. Nun habe ich mich entschlossen mir auch mal diese "Wunder"boilies zu kaufen. Allerdings wollte ich mir mal noch zuvor ein paar Informationen hohlen ob diese Boilies wirklich so gut sind.
    Hat schon einer von euch mal mit diesen Boilies geangelt und kann mir sagen ob er damit gut gefangen hat oder nicht und welche Montage dafür?

Ich und mein Kumpel mit meinem Vater waren heute mal wieder am See auf Karpfen angeln. Als mal wieder nichts ging beschlossen wir den Köder zu wechseln dann haben wir auf den Boiliehaken mit Boilie am Haar noch Mais auf den Haken. Kurz gewartet und schon hängt an meiner Rute der erste Brassen.
    Dann wieder die Montagen fertig gemacht und wieder ins Wasser damit.
    Dann kamen die Bisse Schlag auf Schlag und wir taten weitere 3 Brassen und eine Rotfeder raus:

Ich schreibe jetzt einfach mal unsere Karpfenfänge auch hier mit rein.
    Dann endlich nach den ganzen Beifängen kommen die Karpfen 2 waren es insgesamt einer bei mir und einer bei meinem Kumpel.
    Als erstet kommt mal mein Karpfen:
    Und dann noch der von meinem Kumpel:

Dann hatten wir noch ein paar Fische die im Drill ausgestiegen sind und ein paar Bisse die wir gar nicht verwerten konnten.

Hallo,

Ich wollte mal pop up boilies selber machen kann man das irgendwie machen ich habe noch nichts gefunden wenn mir einer ein geben könnte wäre das echt super.

Also ich will keine Boilies machen denn da habe ich schon ein Rezept sondern ich will wirklich pop up Boilies selber machen also geht das überhaupt?

Hallo,
    wir möchten in diesem Jahr mal an die Altmühl angeln gehen da wir in der Nähe auf dem Campingplatz einen Wohnwagen haben. Wir möchten bei Griesstätten angeln und zwar auf Karpfen. Hat jemand in diesem Gebiet schon mal auf Karpfen geangelt und kann mir ein paar Tipps für die Montage und den Köder geben.

Wäre super froh darüber

ohh das war ein schöner Tag...
    Ich war 10 Jahre alt und habe zu Ostern eine schöne Raubfischrute bekommen. Wir waren beim campen bei meiner Oma und meinem Opa und als ich zu Hause ankam wollte ich unbedingt meine neue Angel ausprobieren und so fragte ich meinen Stiefvater ob wir angeln gehen können. Er sagte "Ja" und so gingen wir mal ein paar Stunden an unser Vereinsgewässer. Ich hing mal zur sicherheit ein Stahlvorfach hin. Ich hing an meinem Hacken einen schönen fetten Tauwurm und wollte eigentlich einen schönen Karpfen erwischen und doch irgendwie einen Raubfisch. Meine Pose ging einmal weg ich haute an aber verschlagen. Neuer Tauwurm wieder ging die Pose weg angehauen erwischt. Ich dachte erst das ist ein schöner Karpfen allerdings haben wir den Fisch dann gesehen und tatsächlich da hängt ein schöner Waller dran als er dann drausen war haben wir ihn gemessen und er war 107 cm lang, also ein schöner Waller als "Beifang".