nervt wie sau .. vor allem wenn man in 7 stundn abi schreibt
nervt wie sau .. vor allem wenn man in 7 stundn abi schreibt
Hi, Riotkid!
Dir als überzeugtem Atheisten kann ich leider nicht das HErzensgebet der OStkirche empfehlen. Das wäre eine ganz sichere Einschlafübung...
Jetzt denk mal an das, was Du nach dem Abi machen wirst - vielleicht an den Angeltag an Deinem Lieblingsgewässer. Mach Dir ein Bier auf, trinke es langsam in kleinen Schlucken und hänge Deinen Träumen nach.
Dann leg Dich ins Bett. Eventuell vorher noch ein schönes heißes Bad.
Versuch eine Einschlafübung mit autogenem Training:
Fang beim kleinen Zeh an, Dir zu sagen, dass er schwer wird wie Blei.
Dann lass die Schwere an deiner Wade bis zum Knie hachlaufen. Oberschenkel, Unterleib, Bauch, kleiner Finger, Hand, UNterarm, Oberarm SChulter. Lass dann die SChwere zu deinem Herz wandern.
Dann wünsche ich mal alles Gute für dein Abi.
Hab selber vor einem Jahr mein Abitur gemacht. Von daher kann ich dich voll und ganz verstehen.
Gruß
Ein bisschen spät, aber: Viel Glück!
Alles Gute
hey reverend danke dass mit dem autogenen training hat funktioniert .. bin um halb3 seelenruhig eingeschlummert
wie lief das Abi??
naja .. Geschichte LK halt ---ich tippe mal auf entweder absolut am thema vorbeigeschrieben oder mitten rein ins schwarze .. kann das schlecht einschätzen waren halt 4 aufgaben
aufgabe 1 war ein text von adolf stoeckel zur "judenfrage" also antisemitisch und ein text von herzl zum gleichen thema und ganz klar zionistisch aufgabe dazu war die politischen positionen klarmachen und einordnen
die aufgabe war einfach ..im prinzip nur text zusammenfassen udn kurz was zur situation im dt. kaiserreich um 1890 sagen
2. aufgabe "ordnen sie anhand der materialien die gründung des neuen staates israel in die geschichte des europäischen nationalismus ein"
naja schön ausgeholt, dass der aufkeimende nationalismus mit antisemitismus hand in hand ging udn dass die zionistische bewegung als konternationalismus zu sehen ist . daraus resultiert dann dass die gründung israels durch die uno 1948 eine folge des zionismus ist
3. aufgabe nen text von itzak rabin zum thema frieden und nah ost konflikt, aufgabe dazu war "vergleichen sie rabins position zum nah ost konflikt mit der haltung der US-amerikanischen gesellschaft zum Vietnam krieg"
das war schon schwerer weil DIE haltung der us gesellschaft gabs nicht
4. aufgabe "erörtern sie ob der mauerbau im konflikt zwischen israel und palästina als konfliktlösung zu sehen ist"
naja zu dme thema hab ich 6 seiten geschrieben
also alles in allem .. könnte gut gelaufen sein
übermorgen gehts dann mit englisch LK weiter
Dann viel Glück beim englisch LK .
Ob du es glauben willst oder nicht: Die erste Aufgabe musste ich heute genau gleich so in Ge. auch machen ,wenn auch bestimmt mit niedrigeren Anforderungen.
cu
Englisch sollte ich theoretisch auch können
Wir hatten jeweils einen Text von Stoeckel und Glagau und dann jeweils einen von Rathenau und Herzl.
Das finde ich aber ein wenig irrsinnig ,weil Rathenau kein Zionist war.
cu
@ rio Drück dir sämtliche Daumen, für geschriebene und das was noch kommt aber ich hätte bei deinen heutigen Texten bestimmt keine Einschlafprobleme!! Uuuuuaaaaaa! Nee, nix für Tobbes!! Englisch schon ehr! Aber jedem das sein! So oder so!! Viel Glück!!
Hallo Steffen,
ich Wünsche dir viel Glück für deine Abi Prüfungen, das wird schon.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!