Hallo!
Wie sind eigentlich die Pelzer Matrix Boilies? Was ist da dran so gut?
Oder was sind eigentlich die Besten boilies auser selbergerollten?
Wenn dieses Thema schon mal dar war dann habe ich es nicht gesehen!
Pelzer Matrix Boilies
-
-
Mit den Pelzer Matrix soll anfüttern unnötig sein, was meiner Meinung nach völliger Dummfug ist. Ich vertraue da lieber auf normale Boilies.
Ausser selbstgerollten kann ich dir empfehlen:
Top Secret Boilies - Top Secrets sind definitv besser als ihr Image. Sehr gute Boilies zu einem guten Preis
Mistral - herrvoragende Boilies, meine Lieblings Ready Mades
Concept for you Boilies - auch sehr gut, imo besser als Pelzer
Pelzer Supreme - Gerade die Blue Liver Mussel sind sehr fängig, an manchen Gewässern jedenfalls.
-
Hallo!
Wie schauts dann mit den Fertigboiliemixen von Top Secret zum Selberrollen aus? Taugen die was?Und was sollte in einem sehr gutem boilie alles drin sein? -
-
in den wirklich guten kommen zutaten wie gluten , casein ....
ich würd lieber die fertigen top secret boilies kaufen , als den fertigmix. -
Zitat von sommi86
in den wirklich guten kommen zutaten wie gluten , casein ....
ich würd lieber die fertigen top secret boilies kaufen , als den fertigmix.Seh ich genauso, vorallem da beim Preis von 4,90 pro Kilo Mix + Eier + Flavour + eventuell Farbe, Sweetner etc. mehr kosten anfallen als bei Readymades von Top Secret. Bei uns gibts das Kilo Top Secrets Ready Mades schon für 5,50 Euro
-
außerdem werden die mit dem flavour für boiliemixe nicht sogut , wie die fertigen.
bei den fertigen ist das aroma viel stärker. -
-
schau im ebAy nach unter D.T.Boilies.
Danke!
M.f.G.:
Xtreme.,,, -
hi leute
klar sind die matirx gut fangen aber nicht in jedem
gewässer da sind meiner meinung nach kevin nash
die besten und die fängisten obwohl ich mir selber boilis
rolle also nash sind besser habe damit mehr erfolge gehabt -
Also die Matrix von Pelzer sind keine Boilies sondern Neppies. Hergestellt werden diese von einem belgischem Hersteller für billig Boilies. Aber genauso wie dem Pelzer seine Fotos Nepp sind, sind es halt die Boilies auch.
Hab das mal live miterlebt: Kommt zu einem fischen auf Karpfen an den Neckar, lässt seine Kumpels die Arbeit machen (anfüttern tage zuvor, Montagen rausbringen, Fisch haken und landen) und wartet dann nur noch auf nen Anruf bzw. SMS. Kommt schnell zum Foto-Shooting, nimmt den Fisch in den Arm und taucht mit diesen dann später auf seinen Prospekten und in diversen Zeitschriften auf.
So is es nun mal in der freien Marktwirtschaft.Grüsse
Rainer
-
-
Bei Pelzer ist generel wirklich nur eins gut. Und zwar die Werbung. Durch die großen PR Maßnahmen verdienen dir ihr Geld weil sie dadurch viel verkaufen. Uwe Wangerin hat auf einem Karpfenlehrgang erzählt, dass er Matrix Boilies als Saisonvorat gekauft hat und er bezeichnete diesen Bait im Nachhinein als den letzten Dreck. Auch die Produkt Qualität von Pelzer ist meiner Meinung nach nicht wirklich überzeugend. Buzzerbars klappern wie verückt, Futteralreissverschlüsse gehen schnell kaputt für das Geld was man z.B für eine Exciter Rute zahlt bekommt man enorm besseres. Ich kaufe hier und da mal ein Vorfach von Pelzer z.B Kohinoor wenn ich Kryston nicht im Laden finde. Aber ansonsten mache ich einen großen Bogen um die Marke Pelzer.
-
habe mit matrix gute erfahrungen gemacht aber nur bei temperaturen über 30 grad wenn es kühler ist kannst du sie vergessen
-
ich hab eine packung pelzer boilies zuhause , geschmack red temptation = erdbeer.
ist die erste packung überhaupt.
und ich fang und fang nichts drauf.
hab mir erhofft , dass dann endlich mal größere ab 60cm beissen - fehlanzeige.
vielleicht liegt es aber auch daran , dass ich mit ihnen aus kostengründen fast nicht anfüttere ( ca 10 stück pro sitzung ).
die dinger schmecken ( ja ich hab sie mal probiert ) total bitter.
ist dass bei allen boilies so ?
außerdem finde ich den geruch total künstlich.
ich hab schon andere erdbeerboilies gerochen , aber alle rochen natürlicher.
die pelzer matrix plus sollen ja der absolute renner sein ,dass ließt man immer wieder.
stimmt das denn wenigstens ???
oder verarschen einen da die zeitschriften wieder , sie empfehlen ja schließlich auch silverman rollen ???
welche boilies ( gekaufte nicht selbstgemacht ) sind denn besser wie die pelzer ??? -
-
bei erdbeer habe ich mit MOSELLA die besten ergebnisse
sind sehr geruchsintensiv (nicht künstlich)meiner meinug nach sehr erdbeerig -
Zitat von sommi86
ich hab eine packung pelzer boilies zuhause , geschmack red temptation = erdbeer.
ist die erste packung überhaupt.
und ich fang und fang nichts drauf.
hab mir erhofft , dass dann endlich mal größere ab 60cm beissen - fehlanzeige.
vielleicht liegt es aber auch daran , dass ich mit ihnen aus kostengründen fast nicht anfüttere ( ca 10 stück pro sitzung ).
die dinger schmecken ( ja ich hab sie mal probiert ) total bitter.
ist dass bei allen boilies so ?
außerdem finde ich den geruch total künstlich.
ich hab schon andere erdbeerboilies gerochen , aber alle rochen natürlicher.
die pelzer matrix plus sollen ja der absolute renner sein ,dass ließt man immer wieder.
stimmt das denn wenigstens ???
oder verarschen einen da die zeitschriften wieder , sie empfehlen ja schließlich auch silverman rollen ???
welche boilies ( gekaufte nicht selbstgemacht ) sind denn besser wie die pelzer ???Sehr gute Ready Mades sind meiner Meinung nach:
Mistral Boilies - Rosehip z.B
Concept for You - Roasted Peanut, Stimulator
Nutrabaits - Trigga
Crafty Catcher - Fresh Water Mussel, King Prawn
Hutchinson Monster Crab
Martin SB
Nash - z.B Whiskey
Dynamite Baits - The Source Readymades
D.TIch würde mich generel nie auf Testartikel in Zeitungen verlassen, da die meiner Meinung nach fast nie unparteisch sind. Da ist immer Geld im Spiel!
-
Hallo an alle,
Also ich hab mit Pelzer-Boilies nur die besten Erfahrungen gemacht! Egal ob im Fluss ( Donau) oder in verschiedenen Teichen. Ich hab aber auch nicht mehr als mit meinen selbstgerollten( manchmal auch Pelzer-Mix ) Bolies oder anderen Ködern ( Frolic, Mais usw.) gefangen.Ich glaube ihr meßt dem Köder zuviel Bedeutung zu.Ist aber nur meine persönliche Meinung!
Petri Heil -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!