Boiliemarke

  • Ich suche eine sehr fängige Boiliemarke mit der man nicht anfüttern muss um zu fangen (eventuell auch Geschmacksrichtung). Ich habe schon viel gutes über die Matrix Boilies von Pelzer gehört, kennt ihr die auch und was haltet ihr von ihnen.


    MFG Master S




    ;) ;) ;)

  • ich kenne die boilis auch und finde sie eigentlich genauso gut oder schlecht wie andre boilis von anderen marken. eine boilisorte bei der man nicht anfüttern muss kenne ich nicht, ich würde mich aber auch dafür interessieren

  • Pelzer schreibt aber das die Erfolge mit den Matrix Boilies mit und ohne anfüttern genauso gut waren.
    Also ist nichts davon zu halten,oder...?


    Aber trotzdem Danke für deine Antwort.

  • Zitat von andal

    Lass den Herrn Pelzer schreiben was er will. Der Dr. Marlboro behauptet ja auch, dass Rauchen gesund ist.


    *grööhl*, das war gut :lol:


    Die besten Boilies sind die selbstgemacht, denn da kannst Du das richtige reintun. Jeh hochwertiger, desto fängiger auf dauer !
    Und die Sache ohne anfüttern ist völliger Blödsinn.
    Dann hat Herr Pelzer wohl den Pyramiedeneffekt vergessen ;) .
    Um so länger Du anfütterst, um so größer werden die Fische am Futterplatzt.
    Erst Klein, dann kommen größere und vertreiben die Kleinen usw. usw.

  • Ich würde sagen in erster Linie ist es von der größe des Teiches abhäng.
    Wenn du eine Stelle beangelst an der XY schon seit Tagen füttert und die Karpfen am Platz sind ist es egal ob du Boilie oder Kartoffel am Haken hast. :(
    Ob die Karpfen den Boilie schon kennen, spielt hierbei nur eine geringe Rolle.
    Stoltz und Zufrieden könnte ich aber nur auf gefangene Karpfen sein, die ich selbst an meinen Angelplatz gelockt und überlistet habe. 8)

  • Da gebe ich Sniper vollkommen Recht!


    Man kann das Glücksgefühl aber trotzdem noch toppen. Einen kräftigen Fisch beim Stalking (Pirschangeln) fangen ist das Höchste.


    Wenig Equipment, viel Geduld und schleichen wie Appahachi und Ranger. Wenn dann ein Dickschiff im Kescher liegt, was kann es schöneres geben?

  • Genau so ist es. Allerdings sind Ausnahmefänge immer möglich, besonders wenn der Teich schon einen "Murmelgrund" hat.


    Also immer schön entlang des "Matrix-Riffs" fischen. :lol:

  • wie alle sagen dass geht nicht ohne anfüttern ähhm.. villeicht doch ich mach es immer so. ich lasse andere für mich anfüttern klingt komisch, iss aber so. ich gehe immer an seen oder teiche wo die anderen angler einen haufen boilies reinkippen daraus profitiere ich. ich gehe nämlich dann dahin wo die anderen schon angefüttert haben und verbrauche pro sitzung nur 4-8 boilies (2 tage sitzung). :badgrin:

  • Zitat von Kurt cobain

    wie alle sagen dass geht nicht ohne anfüttern ähhm.. villeicht doch ich mach es immer so. ich lasse andere für mich anfüttern klingt komisch, iss aber so. ich gehe immer an seen oder teiche wo die anderen angler einen haufen boilies reinkippen daraus profitiere ich. ich gehe nämlich dann dahin wo die anderen schon angefüttert haben und verbrauche pro sitzung nur 4-8 boilies (2 tage sitzung). :badgrin:


    Findest Du bestimmt sehr schlau, gelle ?
    Ich nenne sowas "Trittbrettfahrer", die anderen haben die Arbeit und den fianziellen Einsatz und Du erntest anderes Leute Arbeit.
    Genauso wie es Angler gibt, die andere Angler beim anfüttern beobachten und sich dann den nächsten Tag ganz frech an die Stelle setzen und den Platz blockieren und fangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!