Hallo,
in den Semesterferien fahre ich ende Juli nach Pruchten in die Nähe von Zingst. Kennt sich jemand da oben aus und kann mir ein paar Tipps geben?
Hallo,
in den Semesterferien fahre ich ende Juli nach Pruchten in die Nähe von Zingst. Kennt sich jemand da oben aus und kann mir ein paar Tipps geben?
Hafen Barth, Hafen Zingst, Meiningenbrücke, Prerowstrom, Ostsee. Momentan fängt man beim Angeln nach Brandungsmanier viele braune Flusen.
In ca. 4 Wochen weiss ich mehr.
An der Meiningenbrücke wird gebaut, Spundwand einrammen und so. Der Hafen Prerow ist ziemlich zugeschlammt, von den ursprünglich mehr als 2,5 m Tiefe sind nur 50 cm bis 1,4 m übrig. Abends in der Dämmerung ist viel Aktivität an der Oberfläche, Brassen und Plötzen schnappen sich die Insekten (Mückenschutz ist wichtig). Am Barther Strom dürfte das ähnlich sein, ist ja gleich bei Pruchten.
Danke für die Infos. Ich schau mal wo es sich lohnt, hoffentlich halten sich die Räuber nicht allzu weit von den Brassen und Plötzen auf;)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!