Raubfischangeln in der Ems (Raum Lingen)

• Ich habe meinen Angelschein seid Oktober 2002. Leider war die Raubfischsaison da schon fast vorbei , daher konnte ich nicht viel Erfahrung sammeln.
    Die Flüsse wo ich angeln darf , sind die Ems und der Dortmund Ems Kanal.
    Am liebsten wären mir Hechte und große Barsche. Kann mir jemand ein paar Tipps geben , wie und womit ich angeln muss ? Ich habe verschiedene Blinker , Wobbler ,Twister und Spinner( alle zwischen 5-17cm)

Danke im Vorraus

• hi Shadow
    Ich würde es in der Ems mit der Stellrute versuchen ,denn obwohl die Strömung im Raum Lingen recht stark ist habe ich dort schon gute Erfolge gehabt.
    _Ich empfehle dir eine bis zu 4m Rute zu benutzen.Auf die Hauptschnur ziehst du eine Kugelförmge Pose mt ca.-20g auf.Dann kommt der W rbel und das Stahlvorfach.Durchsteche dem Köderfisch die Luftblase und beschwere hn dann noch mit Blei,so dass er nicht auftreibt.
    MFG Esox

• ALSO BEI EUCH SCHEINT ES JA NOCH GUT ZU LAUFEN IN DER EMS MIT DEN HECHTEN ICH WOHNE IN LEER AN DER EMS UND BEI UNS KANN MANN SICH 3 KREUZE MACHEN WENN MAN NEN KLEINEN AAL IN DER EMS FÄNGT ALSO BEI UNS IST DAS DAS REISTE DRECKLOCH

MFG-GECKO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!