• ICh war ja die letzte woche in kappeln, eigentlich zum heringsangeln, aber als die nicht wollten hab ich halt mal auf grund gelegt, in der hoffnung einen schönen butt zu fangen. Was dann aber an meiner angel hing war eine aalmutter.
    Ich muss sagen, diese biester haben einen extem genialen geschmack! wir haben sie ausgenommen, haut abgezogen, mehliert und gewürzt und dann in der pfanne gebraten. der Geschmack erinnerte ein wenig an Krabben oder garnelen.
    also wenn jemand so ein "abscheuliches" vieh fängt, nicht wieder reinwerfen, sondern mal gebraten versuchen. echt :-Q

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Hat man mir auch gesagt, dass diese Fische eine wahre Delikatesse sein sollen.

Allerdings fing ich beim ersten Mal in der Brandung eine Aalmutter, die sich beim Befreiungsversuch
    den Schwanz durch das eigene Maul und aus den Kiemendeckeln wieder heraus geschoben hatte
    und sich derart "verkeilt" hatte, dass nix mehr ging - seitdem bin ich froh, wenn ich keine Aalmutter am Haken habe.

Gruß,
    Peter

• HI,

Bei Büsum habe ich "in den guten alten Zeiten" (in den 80er) sehr gute und sehr viele Aalmuttern gefangen - und ich finde sie suuuperlecker!
    Man muss sich nur - hornhechtlike - auf grüne Gräten einstellen :shock:

§@*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!