Gerade gefunden....

  • sollte man sich mal durchgelesen haben


    Also los ging die ganze Sache so ca. 2 Monate nach meinem 17. Geburtstag. Da bekam ich auf einmal nichtnur Post von nervigen Leuten mit DNS-Ähnlichkeiten sondern auch noch vom Ministerium für Abenteuerspielplätze in Entwicklungsländern. Die meinten also, ich sollte den anbeiliegenden Bogen wahrheitsgemäss ausfüllen. Naja, zu diesem Zeitpunkt war mir wahrscheinlich alles sooo egal, dass ich mich wirklich gefreut habe. Da will jemand mit mir spielen? Sag' ich nicht nein zu. Erstmal angerufen und gemeint, ich könnte nicht lesen & hätte den Brief eh nicht bekommen. Der Sachbearbeiter war verwirrt. Nachdem ich den Bogen dann insgesamt 3x besass, füllte ich alle drei aus. Da mir jeweils noch ein "Empfänger zahlt Porto"-Couvert an's Kreiswehrersatzamt zustand, empfand ich es als durchaus patriotisch und durchaus sinnvoll, diese Briefe auch zu nutzen. Nun hatte mein Sachbearbeiter diese drei Bögen, einen Liebesbrief und ein Nacktfoto von Mariella Ahrens. Natürlich bekam ich einen vierten Bogen, denn irgendwie kamen diese militärisch-souveränen Schlaufüchse dann wohl doch auf die Idee, jemand der bei "Name:" so schicke Sachen wie "Geilsaft Joe" oder "Suckobert ****" einträgt und bereits im Phantasialand Wehrdienst geleistet hat, könne wohl auch die restlichen Angaben nur schwerlich wahrheitsgemäss beantworten. Den vierten Bogen habe ich dann in den Mülleimer geschmissen. Nun kam vor ca. 1 Monat mein Musterungsbescheid. Und hier beginnt eigentlich der Hauptspass.


    Am Vortag der Musterung hab' ich eigentlich nur zwei Packungen polnische Zigaretten geraucht, zweieinhalb Sixpacks Bier getrunken und fast nichts gegessen. Körperlich war ich also am folgenden Morgen ein absolutes Wrack. Dann noch das Frühstück weggelassen und fertig war die Inkarnation aller Misanthropie, die in meiner Brust tobte. Der Termin war für 7.00 angesetzt, um 10.30 stand ich vor dem Kreiswehrersatzamt. Sonnenbrille an, nicht geduscht, keine Sportzeug dabei, Digitalkamera auf Bundeswehrgelände. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, die Checkliste durchgegangen zu sein, nichts vergessen zu haben und mich auf den Spass stürzen zu können.


    Als erstes fing ich an, alles zu fotografieren. Natürlich auf Gelände unserer Freunde von der ***** nicht gern gesehen, aber ich hatte eigentlich vor diesen Bericht mit Fotos zu verzieren. Meine Kamera musste ich nach 10 Minuten unter Androhung von Gewalt abgeben. Schade. Aber die beiden juvenil-trendigen Hippie-Soldatenmäuschen an der Rezeption dieses martialistischen Luxusbordells waren auch lustique, wie der frankophile Teil meiner Seele zu schreien scheint. Bermerkt jemand die Verdichtung an Fremdwörtern? Genauso begann ich meinen "Ich geh euch allen auf die Klöten"-Feldzug gegen das Personal. Sonnenbrille weiterhin auf, schrecklich jovial und so ziemlich das arroganteste Miststück überhaupt. Ich habe mich geliebt, in diesem Augenblick. Einfach herrlich. Nun die Dialoge an den einzelnen Stationen (auszugsweise):


    1. Datenaufnahme:


    Soldat1: "Name?"
    Ich: "Die Uniform steht ihnen, mein postlobotomischer Freund!"
    Soldat 1 & 2 kichern
    Soldat 2: "Wie heissen sie?"
    Ich: "WAS GEHT SIE DAS VERDAMMTNOCHMAL AN?"
    Soldat 1: "Äh... Entschuldigen sie, aber wir müssen das wissen."



    Ich erzähle ihnen dreimal Blödsinn woraufhin sie dreimal die unendliche Dummheit aufbringen, tatsächlich in ihren Unterlagen nach "Brauner, Hans" und derartigen Wortwitzen zu suchen. Ich darf mich schlussendlich setzen, flirte aber immernoch - ich Päderast ich - mit Soldat 1 & 2. Diese Luder...


    2. Ärztliche Untersuchung (Auszüge):


    Medizinmann: "Haben sie Drogenerfahrung?"
    Ich: "Ja, sie auch?"
    Medizinmann (verstört): "Was denn so?"
    Ich erzähle von jeder Droge die mir gerade einfällt. Halte Blickkontakt und lächle nicht. Er frisst es. Mir fällt zu spät ein, was ich vergessen habe:
    Medizinmann (schluckt): "Auch Heroin?"
    Ich: "Hab' ich nur mal verkauft."


    Danach hatten wir noch Spass mit Kniebeugen (ich erwähnte die starken Zigaretten, oder?), einer Unterhaltung über den Natursekt Fetisch des Arztes - "Urin in Pappbechern? Wenn sie mir gesagt hätten, dass sie auf sowas stehen, hätte ich ihnen ein Glas mitgebracht." - und meine Blutzuckerwerte. Er meinte, ich solle mich anders ernähren. Wirklich kluger Mann.


    3. Ethisch-moralische Untersuchung (Auszüge):


    Mama betritt den extrem martialisch dekorierten Raum. Eine absolute Turboemanze im Indio-Look. Mein Puls macht sich bemerkbar. Ich muss seit 2h dringend lachen und habe es bisher ausgehalten. Nach dieser Untersuchung ist Pause, aber es wird schwer.


    Mama: "Könnten sie auf Menschen schiessen?"
    Ich: "Ja, ich will!"
    Mama: "Wie bitte?"
    Ich: "Ich meine... Klingt ja saugeil, wo muss ich unterschreiben?"
    Mama: "Auch auf unschuldige Menschen?"
    Ich: "Klar. Ich glaube sowieso nicht an sowas wie Unschuld. Christlich-dogmatischer Blödsinn."


    Die Tante wird allmählich nervös. Ich merke dass ich dringend etwas frauenfeindlicher werden muss. Mein inneres Lachen ist inzwischen verstummt - es hat Blut in der Lunge.


    Mama: "Welcher Religion gehören sie an?"
    Ich: "Papiere-technisch bin ich evangelisch, aber konfessionell Mormone."
    Mama (lächelt, will Small Talk anfangen um die Situation abzukühlen): "Ach, Mormone? Die kenne ich nur aus dem Fernsehen... "
    Ich: "Naja.. Promiskuität, freier Ephedringebrauch und Frauen ohne Stimmrecht. Was gibt's besseres?"


    Mama hält mir eine feministische Predigt über die Notwendigkeit eines Frauenwahlrechts. Ich kontere und verkneife mir dabei verzweifelt das Lachen. Schrecklich schwer.


    Mama: "Sind sie rechtsextremer Gesinnung?"
    Ich: "Das ist schwer. Ich trauere zwar um den Führer, aber bin ich deshalb gleich Nazi?"
    Mama (schluckt): "Sie halten Adolf Hitler also für eine grossartige Person?"
    Ich: "Wollen sie das etwa bestreiten?"


    Mama erhält daraufhin 5 Minuten Nachhilfe in Führerkunde und entlässt mich dann. Ich gehe draussen vor die Tür und lache minutenlang bis ich Angst kriege, mein Zwerchfell könnte reissen. Sollte es einen Gott geben, hat er mit mir gelacht. Herrlichstes Entertainment seit mittlerweile 3h. Göttlich.


    4. Abschlussgespräch:


    Sachbearbeiter: "Nun, Herr [lalala], sie werden ausgemustert. T5. Sie müssen weder zu Bund noch Zivildienst."
    Ich: "Och, schade."



    Dies war mit Abstand einer der lustigsten Tage in meinem Leben. Ich danke der Bundeswehr für soviel Spass zum Nulltarif.

  • hachja die gute alte musterung :lol:


    meine war ähnlich wenn auhc nicht ganz SO krass...


    termin war irgendwann in den sommerferien, morgens um 7:45, kreiswehrersatzamt langenhagen.


    da ich dank der sommerferien einen etwas sehr wirren schlafrythmus hatte habe ich die nacht vorher nicht geschlafen, nach meinem schlafrythmus war es so gegen 2 uhr nachts als ich morgens um halb 7 mitm auto los bin. hatte auch schon länger nichts mehr gegessen und seit dem aufstehen vorher gute 2 bigpacks zigaretten geraucht. vor'm losfahren hab ich mir noch'n kännchen kaffe gegönnt. soll ja gut sein für den kreislauf :lol:


    nunja da angekommen, hab ich meinen KV antrag gestellt, was auch auf meinem laufzettel vermerkt worden ist, das heisst ich konnte mir die bundeswehrrelevante untersuchung und das gespräch sparen. also in den warteraum und sportzeug anziehen. achja richtg .. sportzeug: abgeschnitte armyhose, ausgelatschte skateschuhe und das t shirt dass ich auch schon fast 24 stunden anhatte. dann wiegen und messen und "können sie bitte mal in den becher pinkeln?" gesagt getan


    danach der sehtest. ich setz mich aufn stuhl und am anderen ende des raums war ne tafel mit - wie ich da noch dachte - zahlen. "so was sehen sie?" "äähm ne 12" "wie 12?" "ja eine 12" "herr XXX das sind kreise und sie sollen mir sagen wo die öffnung ist" "hoppla".. ja dann der hörtest "klopfen sie an die scheibe wenn sie den ton hören" ...meine reaktionszeit war irgendwie nicht mehr die beste und ich wär nicht verwundert wenn die mich für mehr oder weniger taub gehaltn haben..
    dann wieder im warteraum gewartet irgendwann wurde ich dann zur untersuchung gebeten. da saß ein arzt, mitte 40, halbglatze und superunsympathisch. am anderen schriebtisch saß ein weibliches wesen, das man vom aussehen her auch eher an der fleischtheke in nem supermarkt erwartet hätte als bei ner musterung. und dann ging's los mit den fragen


    "nehmen sie drogen?"
    "nein nicht mehr"
    "was haben sie denn mal genommen?"
    "naja ich hab mit 16 gekifft wie'n bagger aber das is lange her"
    "ok wie sieht's aus mit alkohol?"
    "ich trinke nich"
    "gut ..und rauchen sie?"
    "japp"
    "wieviel?"
    "knappe 2 bigpacks am tag"
    "oha .. wie sieht's mit ihrer ernährung aus? vegetarier?"
    "ja seit 2 monaten wieder, vorher 4 jahre vegan gelebt"
    "das ist aber sehr ungesund"
    "ja und? ist aber besser"
    "aha ja und wie sieht's so mit krankheiten aus? waren sie schomal im krankenhaus?"
    "3 mal wegen lungenentzündung und ich hab seit 5 jahren immer im herbst ne ganz fies bronchitis"
    "dann sollten sie mal aufhören zu rauchen"
    "ja das weiss ich selber"
    "gut .. dann machen wir mal eben kniebeugen"


    ich sollte 10 kniebeugen machen hab aber 15-16 gemacht und dank nikotin, koffein, leerem magen udn schlafmangel war das ergebnis dann nicht so berauschend.


    dann kam das "machen sie sich untenrum mal frei" was zu ner 10 minütigen diskussion geführt hat an deren ende ich mich nicht freimachen brauchte.


    dann wieder warteraum und nach knappen 6 stunden im kreiswehrersatzamt ging's dann zum wehrdienstberater der mir das ergebnis verkündet hat: "t3, das heisst sie werden mit 97%iger wahrscheinlichkeit nicht zum dienst herangezogen..."


    tja so kann's gehen

  • Ich glaube beim VEB-Landesverteidigung(Nationale Volksarmee :D ) der ehemaligen DDR wäre es mit Sicherheit so einfach nicht gewesen, da war so ziemlich alles tauglich, was nicht den Kopf unterm Arm hatte oder mit dem Holzbein auf den Tisch knallen konnte.



    Aber auch da gabs son paar Geschichten, die immer wieder kehrten.
    So soll einer zum Schummeln bei der Urinprobe, Urin seiner an Diabetis leidenden Ehefrau mitgebracht haben und dann diesen statt des Eigenen abgegeben haben.
    Der Spruch des Arztes soll am Ende etwa so gelautet haben :
    "Herr XXXXX sie sind tauglich...............ach ehe ichs vergesse, herzlichen Glückwunsch sie sind im 3. Monat schwanger!"

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • :lol: :lol: Wolfgang...ja die alten Geschichten ;)
    bei unserer Musterung flog einer raus, weil ihm beim Amzsartzt gesagt wurde:" Ziehen sie bitte die Vorhaut zurück!"
    und er sagte:" Wie oft?" :lol:

  • Jaja die Musterung war doch bei jedem lustig oder nicht!? Aber echt coole Stories.Ich kam um die Geschichte Hose runter nur durch Androhung von Gewalt herum. Ich glaube der knapp 60-Jährige und 150cm große Klappspaten von Arzt hatte danach Angst vor mir...Dabei bin ich eigentlich immer ganz lieb. :badgrin: :badgrin:

    Es ist mir scheißegal wer dein Vater ist, so lange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser.

  • Ihr habt ja vielleicht Sorgen...


    Ich hab bei meiner Musterung echt mein bestes gegeben, war fit, gut drauf. Kerngesund war ich, hellhörig wie ein Wachhund und hatte Augen wie ein Luchs.
    Bin dann mit T1 gemustert worden, was mich sehr freute, denn so machte es mehr Spass, den glücklichen Herren im abschließenden Gespräch offenbahren zu können:


    3-Söhne Regelung, ich möchte vom Sch....-Wehrdienst freigestellt werden !!!!
    Dann gabs noch Reisekosten erstattet, Danke und Tschüss...


    Aber eine extrem Lustige Aktion Micha... Find ich ehrlich Spitze... :D
    Freu mich schon auf die geplante Angeltour mit Dir, Du hast ja sicherlich noch mehr lustige Sachen zu erzählen...

  • Zitat von Mokki


    Bin dann mit T1 gemustert worden, was mich sehr freute, denn so machte es mehr Spass, den glücklichen Herren im abschließenden Gespräch offenbahren zu können:


    3-Söhne Regelung, ich möchte vom Sch....-Wehrdienst freigestellt werden !!!!
    Dann gabs noch Reisekosten erstattet, Danke und Tschüss...


    LOL!!!

  • Mokki...


    das war nicht ich, hab das in einem anderen Forum gefunden und hier reingestellt, steht auch oben drüber "GERADE GEFUNDEN" ...


    Ich bin auch beim bund gewesen, hab meine Zeit abgerissen, war klasse, bin mit T2 gemustert worden, weil Übergewicht....

  • Mein jüngster Cousin hatte mit 17 Jahren einen fürchterlichen Autounfall als Beifahrer, den er nach wochenlangem Koma dann doch noch überlebt.
    Wegen seiner erheblichen Beinverletzungen wurde ihm vom Versorgungsamt ein Schwerbeschädigtenausweis zugesprochen.


    Mit 20 rief ihn dann Vater Staat zur Musterung, die er auch brav und geduldig über sich ergehen lies. Erst als er beim Abschlussgespräch fragte, ob den Schwerbeschädigte Soldaten mehr Urlaub bekommen würden, fiel den Experten auf, dass sie da wohl etwas ungenau ermittelt haben. :D


    Trotzdem war es immer wieder zum haareraufen, was mir in meiner eigenen Dienstzeit an Rekruten zur weiteren Ausbildung unterstellt wurde, das spottete teilweise auch jeder Beschreibung. Gut, die jungen Leute waren tauglich geschrieben. Nur hat uns keiner mitgeteilt wofür!


    Nach der absolvierten Grundausbildung sollte ich beispielsweise aus absolut farbenblinden Jungs Baumaschinenführer machen, oder mit echten Nichtschwimmern eine Bootsführerausbildung durchführen. Am schlimmsten waren die Abi-Lagen; nicht dass die nicht wollten, wie man eigentlich vermuten könnte, es war einfach nicht drin. Nur laut Papier waren die wirklich fit.

  • im jahre 2000 haben die großen herren entschieden auch mal t 7er einzuziehen . mit halber lunge , schwerem astma usw. wurden in koblenz auch brav als panzergrenadiere aus gebildet . wie weit würden die armen kerle auf dem schlachtfeld wohl kommen? vorallem wer brüttet so einen mist aus? solln sie doch entlich eine berufsarmee schaffen , auf freiwilligen basis. dann hat das zwingen ein ende.

  • Naja, mein Bruder wurde T1 gemustert und um mich ncht die ganze Zeit verarschen zu lassen muss bei mir dann wohl auch eine 1 stehen. Aber vielleicht gibt es ja dann die BW gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!