Ich fische in einem 5m breiten, ca 0,5-1m tiefen Fluß auf Bachforellen.
Ich geh in der Regel mit der Spinnrute und den üblichen Ködern, Spinner, Wobbler usw.
Jetzt würd ich einmal gerne kleine Köderfische probieren.
Wie kann ich die anbieten?
Gibts so kleine Spinnsysteme für Köfis um 5-7cm?
Oder soll ich zur Posenrute und Einzelhaken greifen?
Mit kleinen Köderfischen auf Bachforellen?
-
-
Hierfür wurde das Planseesystem und der "Tiroler Haken" entwickelt.
Die idealen Systeme um mit Elritzen als Köder auf Forellen zu fischen. -
Und wie sieht dieses System aus???
Gruß Thomas
-
-
-
ich fische selbst sehr oft und dazu noch sehr gerne mit dem tirolerhaken. vor allem (große) bachforellen lassen sich mit diesem system sehr gut überlisten.
hab mal kurz ein paar fotos gemacht.
der tirolerhaken (auch pfrillenhaken) sieht von der seite so aus:
von oben siehst du, dass er zwei löcher im bleikopf hat. (rot und grün eingefärbt)
das vorfach musst du selber erstellen. dazu ziehst du es von oben durch das rote loch. am ende machst du einen großen knoten, sodass das ende nicht durch das rote loch von oben rutschen kann. (d.h. der knoten sitzt nun oberhalb des roten lochs)dann fährst du mit dem vorfach einmal um den hakenschenkel rundum und dann durch das grüne loch von unten wieder rauf. an diesem ende machst du nun eine schlaufe, die du später in den wirbel hängst.
die pfrille sollte dann so auf dem haken montiert sein:
was dabei noch zu beachten ist: das stück vorfach, welches du um den hakenschenkel gelegt hast, hilft die pfrille festzuhalten. es wird einfach unter die kiemendeckel der pfrille hineingetan.wenn der köderfisch jetzt dran ist und du das vorfach unter die kiemendeckel getan hast, zieht das gewicht des systems das vorfach schön straff und hält den köfi schön fest!
viel spaß beim angeln mit diesem system!
es ist wirklich sehr empfehlenswert!!!schöne grüße
hannes[/img][/url]
-
Danke Hannes!!!
Super Antwort, besser gehts nichtGruß Thomas
-
-
bitte bitte!
was ich noch anmerken wollte: die tirolerhaken eignen sich auch hervorragend um einen gufi anzubieten! dann braucht man nicht extra irgendwelche jig-haken zu kaufen ...
gruß ausm ländle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!