Wie fängt man am besten mit Köderfischen und mit welchen?
Ich angel seit 1 Jahr am Rhein und habe bis jetzt nur 2 Zander gefangen!
Und wie angelt ihr auf Zander?
Toter Köderfisch
-
-
Ich hab jahrelang mit KöFi auf Zander geangelt und nix gefangen, aber kaum schenk ich nem GUmmifisch, den ich seit 10 Jahren im Koffer rumliegen hab, das Vertrauen, fang ich am 1. (!!!!) Wurf nen Zander!
-
Ich angel eigentlich nur mit Gufis! Weil ich wenn ich mit Köderfischen geh nur lebend angeln und das ist ja hier verboten! Leider
-
-
Hallo,
also, ich geh' meistens mit der Spinrute und GuFis los.
Wenn ich Ansitze, dann am liebsten mit Fetzen auf Grund.
Vieleicht musst du dir mal ein paar andere Stellen suchen.Gruss
Michael -
Karpfenboy:
Welche KöFis an deinem Gewässer gut fangen, hängt von deinem Gewässer und den darin vorkommenden Beutefischen ab.
Gemeinhin gilt ja der Gründling als Toppköder auf Zander. Aber eben nur da, wo er natürlich vorkommt.
In den Brackwasserbereichen der Elbe ist es der Stint oder der Kaulbarsch.
Hier im Süden fischen wir meist mit Lauben (Ukeleis), die hier wahre Massenfische sind, oder mit kleinen Rotaugen.Zur Präsentation:
In hellen Vollmondnächten präsentiere ich sie möglichst ufernah dicht an der Scharkante auf ca. 1m Tiefe an der Pose.
Sonst dicht hinter der Scharkante knapp über Grund an der Pose oder auf Grund, ggf. ein wenig auftreibend (Schwimmblase unverletzt lassen). -
Hallo,
Reverend hat schon ein paar gute Tips gepostet.
Wie gesagt, versuche auch einmal andere Angelplätze.
Auf Zander bin ich oft mit Fetzen am Einzelhaken erfolgreich.
Welches Gerät verwendest du und welche Montage?Gruss
Michael -
-
Ich nim nen Einzelhaken und als Köder immer das was ich grad fange oder noch im Aquarium hab also meistens Rapfen Lauben und Rotaugen.
Gestern hab ich noch nen kleinen Zander mit nem Rapfen gefangen(Leserbildgalerie)
Aber wie gesagt die Stelle is entscheident.
Achja anködern tue ich an der Schwanzflosse oder im Mund.
Petrie Heil
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!