• also ich habe gehört und schon tausendmal gelesen das askari wohl am biligsten sein sollte und trotzdem gutes grät verkauft .
    jetzt meine fragen :
    ist askari ein geschäft oder kann mann da nur sachen bestellen ??


    lohnt es sich da hin zu fahren oder etwas zu bestellen???



    wo gibts welvhe oder gibt es nur einen??


    so das wars werd jetzt mal versuchen auf dere i-net seite etwas über die zu finden !!


    danke für eure antworten

  • kauf dir da auf jeden fall keine rollen unter 50 Euro, die kannste nämlich direkt in die tonnne werfen. rege mich hier in n orwegen jeden tag wenn ich dieses teil benutze auf. die sagen da in ihrem katalog immer beste qualität zu unglaublich günstigem preis. und was ist?nix, nur gelabere. und anstatt mir die gewünschte rolle einmal zu schicken bekam ich selbige 3 mal. hab ich dann aber zurückgeschikct und natürlich geld wiederbekommen.
    also merke:besser nur teurere rollen da kaufen!

  • Also wenn ich mehr kaufen will, kaufe ich das immer bei Askari.
    Wenn ich nur ne Pose und ein paar ein Haken brauche hole ich das beim Fachhändler um die Ecke.


    Es ist mit Sicherheit nicht immer alles billiger als wo anders, aber es gibt halt eine Riesenauswahl und jede Menge reduzierte Ware.
    Desweiteren gibt es einige, wie ich finde, Superaktionen, wo du zum Beispiel ab 10 Packungen alles zum halben Preis bekommst. Zum Beispiel beim Blei, da kaufe ich mir dann immer einen Jahresvorrat.


    Askari hat auch Angelläden und zwar in Eschwege, Duisburg und in Lüdinghausen.


    Lass dir einfach mal nen Katalog schicken und vergleiche mal mit z.B. Gerlinger oder so.


    Warte mal ab, zu Askari werden hier noch viele was posten, da wie ich aus anderen Threads weiß nicht alle so begeistert sind!!!

  • Hast du natürlich recht. Deswegen sage ich ja vergleiche einfach die Preise.


    Habe auch schon einige Rollen bei Askari gekauft und bin sehr zufrieden auch, wenn diese nur 30¤ gekostet haben.
    Du musst halt immer abwägen was du für Ansprüche hast und was das Gerät können muss.
    Kingfisher hat schon recht, z.B. würde ich mir für Norwegen keine Rolle für 50¤ kaufen.
    Fürs Salzwasser und die Drillbelastung muss schon was ordentliches her.

  • ja die gibt es und wenn du aus Köln kommst, ist ja Duisburg nicht so weit weg: die Adresse ist:
    Duissernplatz 10/12
    47051 Duisburg
    Telefon 0203/349329


    Die Auswahl denke ich ist, natürlich nicht die, wie sie im Katalog ist, aber im Vergleich zu einem normalen Angelgeschäft ist es schon riesig.
    Schon eher amerikanische Verhältnisse was die Größe angeht!

  • Bei mir in der Nähe ist ein Askari Angelladen (der in Eschwege), dort gibt es aber nur einen kleinen Teil der Sachen aus dem Katalog.
    Ich habe früher ab und an bei Askari bestellt, mache es jetzt aber nur noch sehr selten und nur weiß ich genau was ich will und dass es billig ist. Ansonsten gibt es zahlreiche Versender, die meiner Erfahrung nach besseren Service und ein ähnliches Preisniveau haben.
    Den Vergleich mit einem guten (!) Fachgeschäft hält dass Askarigeschäft dass ich kenne nicht stand. Bei Askari gibt es fast ausschließlich Kassiererinnen. Die Anzahl von fachkunddigem Verkaufspersonal ist genausogroß wie in einem kleinen Angelladen (1-2 Personen). Preislich ist der Unterschied auch nicht so groß.

  • Zitat von Kölner_Jungangler

    abere warum soolte ich für die gleiche rolle von der gleichen firma bei meinenm angelgeschäft mehr beszahlen e&wenn das die gleiche quallität ist ????????


    Ganz einfach ! Weil Du in eine Angelgeschäft noch die nötige Beratung bekommst, der Service stimmt und Du zu Deinem Händler kommen kannst wenn was mit der Rolle ist.
    Dort bekommst Du die neusten Infos über die Gewässer in der Gegend, lernst nette Angelkollegen kennen, bekommst vielleicht auch mal eine Kaffee, kannst Dir andere Produkte angucken und Dich informieren usw. usw. .


    Alles Sachen auf die ich nicht mehr verzichten möchte.
    Und wenn ich den Versand abziehe und nochmal mit dem Händler handel, dann sind die Rollen plötzlich garnicht mehr teurer, bzw. kaum teurer.

  • Ich sehs ähnlich wie Volker, mit der Einschränkung, dass halt nicht alle Läden so sind wie sie sein sollten oder sie in manchen Gegenden halt nicht an jeder Ecke sind.
    Ein Vorteil von den größeren Läden zu denen man dann auch mal eine weitere Fahrt in Kauf nehmen muss, ist die größere Rutenauswahl, die bei dem durchschnittlichen Laden nicht so dolle ist.

  • Genau das ist es. Bei mir in der Nähe gibt es nur ein kleineres Angelgeschäft, das echt super Preise hat, aber halt nicht die Auswahl bieten kann. Die nächsten größeren Angelgeschäfte sind um die 50km weg und das Spritgeld deckt auch die Versandkosten. Wobei ich sowieso meist soviel bestelle, dass die Versandkosten entfallen!


    Aber Volker hat schon recht das Persönliche und die Beratungsgespräche fehlen einfach bei allen Versandhäusern. Und anscheinend auch in den Askari-Läden wie lounger geschrieben hat!?

  • Ich kauf überhaupt nichts bei nem Versender. Mein Händler hat zwar nicht die billigsten Preise, dafür kann er mir aber sagen wo ich mit welchem Gerät und Köder Fische fangen kann. Und wenn ich ihn Frage, was diese oder jene Rute/Rolle/Pod.... für mich kostet isses auch nicht mehr teurer....


    Abgesehen von so Tipps wie: "Nimm das andere, kostet die Hälfte bringts mindestens genauso...."


    Die gibts in keinem Katalog.


    Tschööö, Mox


  • Ganz genau ! Das sehe ich genauso.
    Ich habe auch schonmal ein paar Ruten bei Ebay ersteigert, da wußte ich aber genau das ich die haben möchte.
    Habe auch noch nie bei einem Versandwarenhaus bestellt.


    Und das Rollen 50% teurer in einem herkömmlichen Angelgeschäft sind, halte ich für ein Gerücht. Dann sollte man es dem Einzelhändler auch sagen.

  • Also zu Askari,
    da ich in einer Gegend wohne, wo gute Angelgeschäfte sehr dünn gesäht sind, kaufe ich ab und zu bei Askari. Habe dort immer guten Service bekommen. Nur Ruten und Rollen kaufe ich nicht per Versand. Die möchte ich schon in der Hand halten. Aber diverses Zubehör kaufe ich gerne preiswert bei Askari.
    Habe letzte Woche 4 Bootsrutenhalter bestellt. Hersteller Berkley. Aufdruck auf den Teilen "Made in China". Werden sicherlich für Berkley dort gefertigt, Kosten 15,nochwas Euro


    Bei 4 Stück 64 Euronen. Hier kriege ich ähnlich gute Rutenhalter beim Bootszubehör nicht unter 36 Euro pro Stück und nicht für ein Dutzend :lol: , beim Angelgerätehändler habe ich mich gar nicht getraut nach zu fragen :D


    Habe die Rutenhalter nach drei Tagen bekommen und ausgepackt. Genau das was ich letztes Jahr auf dem Charterboot hatte und nun auch am eigenen Boot anbauen wollte. Super Qualität. 8)


    In meinen Augen ist es unverschämt mehr als das doppelte vor Ort zu verlangen. "Solche Wucherer hätte man im Mittelalter am nächsten Baum hoch gezogen, aber das ist heute nicht mehr erlaubt. :lol: "


    Wer also nur um die Eck kauft, zahlt halt mehr, ob er mehr bekommt ist in meinen Augen dahin gestellt.


    Ach so, hatte noch ein Guthaben bei Askari, so um 16 Euronen. Hatte ich bei der Bestellung (hatte einen Artikel wegen nicht Gefallen zurück gesandt) vergessen. Aber Askari nicht!!! Haben die sofort abgezogen.


    In meinen Augen muss es beide geben, den Händler vor Ort zum Anfassen (sehr wichtig) und den Versandhandel (sonst wird der zum Anfassen unverschämt und die Bäume müssten noch höher wachsen). Ein Einkaufmix ist für mich das Richtige. Ich bestelle bei Askari immer per Internet und verneine die Anfrage ob Ersatzartikel zugeandt werden sollen. Oder per Telefon. Hat bisher immer super geklappt.


    War auch schon mal in einem Laden von Askari, da war soviel UAswahl das ich die Rute die ich kaufen wollte, nicht mehr gefunden habe. Es war so viel das ich mich nicht entscheiden konnte. 8)


    Ist mir vorher noch nie passiert, liegt vielleicht auch an den Läden hier vor Ort.


    Gruß Donnerkatze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!