• Erster mai. Traditioneller angeltag.


    Früh um 5 marschiert mein vater in mein zimmer mit den gutgelaunten worten: "hopp, austehen, wir gehn ans wasser" noch leicht verschlafen ziehe ich mir meine hose falschrum an und ab in die küche, erstmal frühstücken.


    Nach nem Kaffee und ner schale müsli gehts mir endlich wieder wie nem angler normalerweise früh um 5 am ersten mai. Ich war heiß, die hände haben gezittert, als ich meine Crypton Zander wieder mal in die hand nahm...


    Also erstmal ab ans wasser und meinen vater gutgelaunt drauf aufmerksam gemacht, dass ich genau 3 würfe bracuhen werde bis ich den ersten zander hab...
    Vater grinst nur und meint: "lass es kleiner"


    OK, auf ans werk:


    Erster wurf, kurbel, kurbel, kurbel, stop. usw... Fischkontakt, fehlanzeige.


    ZWeiter Wurf, das gleiche schauspiel.


    Dritter Wurf, Kurbel, kurbel, kurbel, stop. kurbel, kurbel, kurbel, rummmms!!!!!
    Kurzer seitenblick zu vattern... der schüttelt nur den kopf.
    NAch ein paar minuten hatte ich ihn dann in der hand: 70cm....




    So kanns weitergehen. der zander is mir leider nach dem fototermin wieder aus der hand gerutscht...


    Das konnte mein vater nicht auf sich sitzen lassen und hat erstmal nen barsch mit knapp 40cm nachgelegt...


    danach gings erst richtig los....


    Ich direkt nen zander mit 57cm nachgelgt. der is diesmal leider nicht fotografisch belegt, weil ich direkt nach der landung meinem vater bei seinem fischi helfen musste. der hatte nämlich fast gleichzeitig nen 59cm zander am band...
    der is dann auch nicht auf bild zu sehen, weil der expertenfotograf (das bin ich) das bild total versaut hat....
    :oops: :oops: :oops:


    aber egal. erstmal heim zu muttern und was anständiges zu futtern abgreifen.


    abends dann noch n versuch.


    Gut, wenn mein vater nen erfahrenen guide dabei hat...
    ich lauf ans wasser, genau an die stelle, an der n paar bäume im wasser vor sich rum liegen...
    da steht doch direkt n guter hecht drüber.
    ich hatte meine rute leider noch im auto, so hatte mein vater die ehre den 84cm hecht auf sicht zu fangen. einfach nur geil sowas zu beobachten.
    nach kurzen aber kanckigen drill direkt am baum bin ich dann mit den stiefeln ins wasser und hab den kollegen mit nem fiesen spezielkiemengriff :lol: gelandet...
    tatsächlich hatte der kerl dann 84cm und kanppe6 pfund. kein schlechter fisch für den saisonauftakt. gebissen hat er zu recht später stunde, wei man am foto erkennt.



    An alle anderen ein riesen petri heil und lasst eure geschichten zum saisonauftakt auch mal hören

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Ich war noch ne halbe Stunde am Forellenpuff:7Fische.Davon allerdings 6 Stück von AUSSEN gehakt.Die Forellen haben immer in Gruppen meinen Köder angegriffen,eine hat dan den Biss gewagt,ich setze einen Anhieb...und schon han ich deie Forelle daneben im Rücken erwischt.
    3 Fische mit Gummifrosch von außen gehakt,
    2 mit dem Wobbler,
    und 1 mit nem (leichten.kleinen)Spinner!!
    Viele Grüße
    Stuffel

  • Zitat von NS3000

    Schöne story Petri Heil!
    Wo wurden denn die Fische gefangen?


    an einem wunderschön gelegenen baggersee und an einem vereinsgewässer in der nähe von bamberg

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Verdammt wenn man das so ließt sollte man auch mal wieder zum Fischen gehen.


    Respekt am 1.Mai um 5Uhr aufzustehen. {ß*# . da war ich noch nicht mal im bett

  • Zitat von lo

    Verdammt wenn man das so ließt sollte man auch mal wieder zum Fischen gehen.


    Respekt am 1.Mai um 5Uhr aufzustehen. {ß*# . da war ich noch nicht mal im bett


    Zitat von Bachforelle

    sehr schöne fänge ;)


    lo


    und geschweige denn in der lage zu sein zu angeln


    Zum früh aufstehen so viel: nach 2 stunden schlaf is das so ne sache... der erste mai is ganz früh schon losgegangen. um 12 uhr nämlich. dann um 3 ins bett und um 5 dann mein chef im zimmer....

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!