Pollenzeit = Graserzeit

• Hi leute,
    ich war heute am wasser und musste feststellen das ja wieder jede menge pollen drauf sind!!aber auch das kann man ausnutzen!
    ich habe mir einfach meine karpfenrute geschnappt,nen sbirolino(20 gramm schwimmend) aufgezogen,dann ein langes monofiles vorfach mit haar angeschlauft und ein stück trockenes brötchen dran gemacht,dann ein paar tropfen erdbeer flavour drauf und das habe ich dann dort hin geworfen wo die meisten pollen sind und die graser sich damit den bauch voll schlagen.es dauerte keine halbe stunde und bloß 4 würfe bis ich einen biss bekam und nach 30 minütigem drill eine graser von 32 pfund und 112cm länge landen konnte.
    also nicht verzagen und einpacken wenn die pollen die schnur verdrecken,sondern auschau halten wo die graser fressen und genau dort angeln wo die meisten pollen sind,dann gibt es solch schöne fische:

http://www.blinker.de/lesergal…1147187285_fische_020.jpg

http://www.blinker.de/lesergal…1147187235_fische_018.jpg

hoffe der tipp hilft euch ein bischen die pollenreiche zeit zu überbrücken!!

gruß pascal

• pollen schön und gut aber bei uns treibst der starke ostwind z.z alle pollen in ein eck und dort ist es zu flack zum fischen. naja das mit den pollen wird jetzt eh nicht mehr so schlimm sein, hat ja heute nacht geregnet. vielleicht ist mein auto jetzt wieder rot und nicht gelb

• Hi,
    ich war heute noch mal am se und hab gleich noch einen graser davon überzeugen können das brötchen echt lecker sind,diesmal hatte er 85cm und 18pfund,etwas kleiner aber immer noch ordentlich denke ich!!
    alle anderen haben den ganzen tag nicht gefangen und keine zupfer gehabt,also wenn nichts geht dann gehen die graser!!!!

gruß pascal

ps: fotos folgen

• hallo.

erstmal glückwunsch zu deinen schönen grasern.

trotzdem würdest du mir einen großen gefallen tun, wenn du zumindest eine kleine abhaakmatte unter den fisch legen könntest ;) besonders graser sind sehr empfindlich und fangen sehr schnell an zu bluten :oops: :cry:

so hast du noch länger spaß an dieses schönen fischen 8)

gruß,

mirko

• normalerweise ist die auch immer dabei,aber an dem tag hatte ich leider aber nicht damit gerechnet auf graser bzw. Karpfen zu fischen!!ich war blos mit dem fahrrad und einer rute unterwegs gewesen!!

allerdings reicht der wiegesack als underlage auch aus!!wenn man den fisch vorsichtig behandelt vorher gut ausgedrilt hat dann liegt er auch seelenruhig auf dem Wiegesack!!

die fische haben nicht einmal die anstallten gemacht zu schlagen oder sich irgendwie anders eventuell zu verletzen!!

gruß pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!