Gemeinschaftsangeln April 2007

  • Am Samstag war in unserem Verein das alljährliche "Anfischen" - das erste Gemeinschaftsangeln im Fangjahr.
    Kartenausgabe um 5:00h - Startschuss um 6:00 - Ende um 11:00h


    Wecker auf 4:00h gestellt - .... um 6:25h aufgewacht.
    Na toll :roll: (morgens aufstehen war noch nie mein Ding)


    Um dreiviertel Acht am Wasser angekommen und entschieden, dass es für die preisträchtigen Karpfen zu spät ist.


    Also das beste aus dem Tag gemacht:
    Die 4 Gutfische der Marke "Edelfisch" :? herausgeklopft (Satzforellen mit Einheitsmass zwischen 36-40cm)
    um 9:15h zusammengepackt und an die Fischerhütte gedüst.
    Eine Radlerhalbe (Alsterwasser) gezischt, ne Wurstsemmel verdrückt und ne Tasse Kaffe genossen.
    Schon vieeel besser! :p


    Dann die verbleibende Zeit runter an der Bach und mit der Spürangel, bestückt mit halbem Tauwurm,
    die Weissfische (hereinziehende Russnasen) geärgert und einen kräftigen Biss, der auch gehakt wurde, nicht verwerten können,
    da mir im Drill plötzlich das Blei entgegenpfiff.
    Nach Kontrolle der Montage festgestellt, dass sich der Haken vom Vorfach getrennt hatte :?
    Da ich den Fisch in der kurzen Drillphase nicht an die Oberfläche gebracht habe und somit nicht sehen konnte,
    kann ich nur vermuten, dass es sich um eine größere Barbe oder um einen kleinen Küchenwaller gehandelt hat.
    (Da hat er aber Schwein gehabt :badgrin: )


    Wie dem auch sei – anschließend gabs einen ordentlichen Grillteller und als Nachspeise von den Frauen
    selbstgebackenen Käsekuchen mit Früchten (natürlich durfte auch hierzu der Kaffe nicht fehlen ;) )


    Zumindest weis ich jetzt den Standort eines richtig guten Hechtes - wenn man die Breite der im Drill der 36er Forelle
    zugefügten frisch blutenden Bissverletzungen in Länge des Hechtes umrechnet 8)





    Das Foto des Tages kam mir dann unten am Bach vor die Linse:
    Ich sah mich selbst in meinen jungen Tagen zusammen mit nem Spezl die Schwimmer baden :)




    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    ...Zumindest weis ich jetzt den Standort eines richtig guten Hechtes - wenn man die Breite der im Drill der 36er Forelle
    zugefügten frisch blutenden Bissverletzungen in Länge des Hechtes umrechnet 8) ...


    Wow, so wie es aussieht war das sicher nicht der kleinste Vertreter seiner Gattung! Dann mal ordentlich Petri Heil für nach der Schonzeit... ;)
    Coole Geschichte.

  • Mensch Peter...
    Bei euch sind ja nicht nur die Taxi-Fahrer kaputt, sondern auch eure Fische :D :D :D


    Nette Frühlings Story, mit menschlichem (weil verschlafen..) Background :D aus dem leben gegriffen, sozusagen.
    Danke...

  • Jo Peter, nette Geschichte, mir geht das mit dem aufstehen auch so, komme fast immer zu spät ans Wasser.


    Schöne Forelle(auch wenn sie bisschen Ramponiert ist ;) )
    Ein dickes Petri von mir und versuch mal den Hecht zur Forelle zu fangen beim nächsten mal, wir wollen doch was zum staunen haben, hier fängt ja fast niemand was in letzter Zeit(inklusive mir :( ).


    Gruß aus dem schönen LDK... Udo

  • Petri dank! :)
    Freut mich, dass Euch meine kleine Story gefallen hat.


    Mit dem Großhechtfang schauts leider Essig aus ... :?


    Bei uns hat die größte internationale Baumaschinenmesse begonnen - mit angemeldeten 400000 Besucher in dieser Woche
    Da ist vorerst nix mit Hechte fangen drin - da werden Euronen gesammelt für schlechte Zeiten.


    ... und da mehrere Vereinsmitglieder die riesige Spannweite der Bissspuren bewundert haben
    und meine Fangstelle bekannt ist, gehe ich davon aus, dass da seit Sonntag sämtliche Hechtköder
    der ansässigen Kollegen das Wasser durchpflügt haben.
    (Gibt keine Schonzeit und Schonmmass in diesem Gewässer für Hechte)


    Man kann eben leider nicht alles haben ;)


    Gruß,
    Peter

  • Tolle Geschichte Peter Petri und zu den Farios.
    Hattest du in jungen Jahren wirklich noch Haare auf dem Kopf? :lol: :lol: :lol: :lol:
    Gruß Udo

    Die erfolgreichen Angler sind sicherlich deshalb so erfolgreich, weil sie Dinge tun die ich und die weniger Erfolgreichen unterlassen!!
    Aalhunter heisst wieder Udo!!

  • :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Peter ich hau mich weg. Das Bild ist ja der Hammer. :lol: :lol:
    Mein Lachen hast du bestimmt bis nach München gehört.
    Danke du hast mir den Tag gerettet. :D :D :D :D :D

    Die erfolgreichen Angler sind sicherlich deshalb so erfolgreich, weil sie Dinge tun die ich und die weniger Erfolgreichen unterlassen!!
    Aalhunter heisst wieder Udo!!

  • Zitat von BuLLeT

    Jetzt fehlt nur noch die Antenne und Peter wär ein Teletubbie :lol:


    Woher wusste ich im vor hinein, dass von Dir zum Topic nichts kommt, sondern nur zum OffTopic-Element :p


    Damals gabs noch keinen Fernseher, geschweige denn so dümmliche Kinderfiguren um die künftige PISA-Quote
    schon im Kleinkindalter preventiv nach unten zu drücken.
    ... und die Fotos musste man selbst mit Farbstiften einfärben :lol:


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!