Probleme mit Spinnschnur/ Empfehlungen?

  • Hi,
    ich habe mir am 31.07 eine Beastmaster mit einer Sedona 2500 FB zugelegt.


    Mein Angelshop hatte mir darauf glaube ich eine gelbe 0.14er Quantium geflochtene aufgespult. Es würde wohl nichts besseres geben bla bla bla.
    Die Schnur scheint auch qualitativ hochwertig zu sein - schön Rund und weich.
    Leider habe ich nur Probleme mit dieser Schnur.
    Ca. nach 5 Würfen fängt es an - Es bilden sich kleine Knoten im Abstand von ca. 2m. Ich habe erst gedacht es wäre die Rolle aber ich und mein Angelshop glauben nicht das es die Rolle ist.
    Mein Angelshop sagt ich würde falsch werfen oder mit zu wenig Druck bzw. meine Angeltechnik wäre "Falsch".


    Ich glaube es liegt einfach nur an dieser Schnur z.b. mit der 0.14er
    Fireline hatte ich keine Probleme.


    Aber neues Gerät neue Schnur. Wisst Ihr vllt. woran es liegen könnte?
    Welche Schnüre Fischt ihr und was könnt ihr mir empfehlen?

  • HI genau das gleich Problem mit der Spiderwire in 0.12 . Aber bei mir lag es daran, dass mein Händler die Schnur schlecht aufgespult hatte.
    Seitdem spule ich lieber selber auf.
    Probier doch mal alles abzuwickeln und dann noch mal ordentlich aufspulen.



    MFG Thorben

  • Die Schnur ist wahrscheinlich die Quatron Pti. Und die ist gut. Es liegt eindeutig an der Rolle und vor allem daran das du die Schnur nach dem Auswerfen nicht sauber genug aufspulst. Denke auch das du mit zu wenig Druck aufwickelst.

  • bei den Knoten tippe ich mal auf einen (mechanisch verursachten) Herstellungsfehler im Geflecht!


    im übrigen würde ich nach >10 Jahren permanenten Ärgerns über angeblich hochwertige Geflechte, nur der Stroft GTP das Prädikat "Qualitativ Hochwertig" ausstellen!


    *sonnenkind

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Die Schnur ist wahrscheinlich die Quatron Pti. Und die ist gut. Es liegt eindeutig an der Rolle und vor allem daran das du die Schnur nach dem Auswerfen nicht sauber genug aufspulst. Denke auch das du mit zu wenig Druck aufwickelst.


    Wie soll ich denn bitte mit mehr Druck aufwickeln?

  • Zitat von Wolf_74

    200gr-Blei draufmachen, ordentlich rausdonnern und dann wird vernünftig aufgewickelt. Sollte funktionieren (wenn die Rute mitmacht... ;) )



    So brachial hatte ich mir das nun nicht gedacht, aber das Prinzip stimmt schon. ;) Alternativ kannst du die Schnur auch beim Eindrehen durch die Finger laufen lassen und so für mehr Spannung sorgen.

  • Zitat von LaZe

    Genauso mache ich es doch.....


    Seit Ihr sicher das es definitiv nicht an der Schnur liegen kann?



    Nee ich denke dann wird es wohl doch eher ein Herstellungsfehler sein. Kannst du hier mal ein Foto von den Knoten in der Schnur einstellen??

  • Ne sry kann ich nicht. Habe mir bei Askari die Corastr Zoom 0.16er 100m zugelegt die alte Schnur drauf gelassen und 100m runter genommen. War jetzt 2x fischen und hatte keinen einzigen Knoten! Es lag also doch an der Schnur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!