Hallo Gemeinde,
wie manche vielleicht wissen werd ich nächsten Monat nach Jahren mal wieder an den Rhein fahren und die Fliegenrute wohl ganz zu Hause lassen. Ich möchte wie in meiner Jugend mal wieder eine Barbe fangen und mach mir natürlich meine Gedanken. Ich hab einen ungefähren Plan und mti das ein oder andere Überlegt. Was denkt ihr darüber? Was würdet ihr anders machen?
Ich plane mit folgender Ausrüstung zu fischen (auch weil nicht unbedingt viel anderes da ist): Es handelt sich um eine schwere Feederrute und eine Karpfenrute mit 2 1/2lbs. Beide bestückt mit Freilaufrollen und 28er Hauptschnur.
Die Feederrute plane ich mit eine erinfachen Monatage auszulegen. Diese besteht bei mit aus einem Futterkorb der an einem Antitangle hängt, einer Stoperperle, Wirbel und einem 25er Vorfach. Nur welche Futterkorbform soll ich nehmen?
Die Karpfenrute werd ich entweder mit einem normalen Blei oder auch einem Futterkorb auslegen, was denkt ihr ist sinnvoller? Ansonten wollte ich das selbe Montage nehmen.
Als Köder tendiere ich zum Tauwurm an der Karpfenrute und der Made an der Feederrute oder sollte ich vielleicht doch Käse nehmen? Vielleicht auch was ganz anderes?
Als Futter wollte ich normales Grundfutter nehmen ( keine Ahnung welches, würde mich wohl im Angelgeschäft beraten lassen) und dieses etwas mit diesem billigen Parmesanersatz anreichern. Reicht das oder würdet ihr es aufwendiger gestalten?
Die Platzwahl ist eben so schwierig da ich noch nicht weiß wo ich hinwill und kann. Ich kenne die Strecke nur teilweise von vorbeifahren. Wenn jemand Tipps hat zwischen Koblenz und Loreley meldet euch. Ansonsten würde ich wohl die sträkere Strömung suchen und recht in der Flußmitte fischen. Oder sollte ich es wo anders probieren?
Ich bin auf eure Meinung gespannt und sag schon mal danke.