Hallo,
ich will mir eine Rute kaufen, aber welche Länge soll ich zum Hechtangeln nehmen?
Hallo,
ich will mir eine Rute kaufen, aber welche Länge soll ich zum Hechtangeln nehmen?
Ich verwende zum Posenfischen eine 2,70m-Rute, aber wenn sie 3,10m ist kann es auch nicht schaden.
Zum Spinnfischen nehme ich 2,40m bis 2,70m
Okay, ich angel häufig am Kanal. Ist da nicht die 2,70m zu lang?
Kommt auf die Bepflanzung an. Ist das Ufer stark bewachsen, ist eine kürzere Rute vorteilhaft. Ist das Ufer aber weitesgehend frei, kann man auch getrost eine längere Rute nehmen. 2,70m ist sowieso fürs Uferangeln perfekt geeignet.
Dort ist es kaum bewachsen, aber es stehen ein paar Bäume da.
Dankeschön.
was hälst du von der Mitchell Privilege Pro Sea Spin?
Was willst du angeln, wie willst du angeln, welche Köder / Technik bevorzugst du, Wo willst du angeln?
Man man man Ihr hättet damals echt mal meinen "How to Kaufberatung" Thread pinnen sollen...
Ich will ein Auto und es soll fahren....
Sind Ferien hmz?
Barsch, Zander,Hecht
hauptsächlich mit Kunstköder (da hauptsächlich mit Gummifischen(
Eine Rute für alles wirst du nicht finden!
Weil: die kleinen 5gr Köpfe mit 2gr Gummifisch auf Barsch wirst du mit ner Rute für Hecht womit du 20cm Gummilatschen am 30gr Kopf raus ballerst wohl kaum fischen können.
Ich empfehle dir mind. 2 Ruten zu kaufen!
Am besten wären sogar 3!
1x Light
1x Medium
1x Heavy
Abgesehen davon:
Was für ein Gewässer?
Stillwasser / Fluss
viel Strömung,wenig Strömung
tief flach usw...
Brauchst du Wurfweite?
Angelst du vom Ufer oder vom Boot
Wie viel € stehen zur Verfügung?
Alles wichtige entscheidende Beratungskriterien.
Aber mit 15-70gr. wäre doch fast alles abgedeckt. Mein Budget ist nicht sehr hoch, weil ich mir auch noch eine Rolle kaufen möchte. So 50-60 Euro. Darum wollte ich alles in eine Rute unterbringen.
Wie gesagt ich kenne noch keine Rute mit der du schön mit Gummi auf Barsch & auf Hecht angeln kannst!
50-60€... Muss ich ehrlich gestehen nicht meine Preisklasse - da muss dir jemand anderes genaue Rutentipps geben.
Aber antworte lieber auf die Fragen die ich oben geschrieben habe....
Ich angel vom Ufer und viel Wurfweite ist immer gut, weil ich auch mal an einem See angeln kann.
Gewässer ist unterschiedlich. Ich beangel unterschiedliche Stellen. Fluss, Kanal, See usw. Strömungen sind auch dort unterschiedlich von stark bis nicht so stark.
Werden bei euch in der Region mehr Hechte oder mehr Zander gefangen?
Wenn bei dir alles möglich ist würde ich zu ner feinen schnellen Rute bis max. 60 gr Wurfgewicht und 2,70-3m Länge raten...
alles mögliche wird bei uns gefangen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!