Hi Leuts.
Gestern war es mal wieder soweit.
GRUNDEL-KONTEST!!!!!!
Der Andrang war ähnlich dem im vergangenen Jahr. LOL
Zur ermittlung des Grundelkönigs waren angetreten:
GERD AUS FERD
DER KOMMENTATOR
HECHTSCHOCKER
PLAIG
AMON 76
GERALD
und meine wenigkeit, 44ER BARSCH
Was sehr schade war aber nicht zu ändern, war das unser amtierender Grundelkönig SCHIMPI in diesem Jahr nicht am event teilnehmen konnte.
Mit einer kleinen Verspätung wurde um 8.15 Uhr der fight angepfiffen.
Die einzelnen Teilnehmer besetzten die Plätze, wobei die schattigen Plätze recht begehrt waren.
Es herschten zur frühen morgenstunde schon temperaturen um 20°.
Nach vier Stunden angeln und , wie in den letzten jahren auch, einigen nervenaufreibenden drills war der Zeitpunkt der Abrechnung nah.
Es wurden insgesamt 331 Grundeln gefangen.
Da der amtierende König nicht vor ort war (hier mal ein Bild davon )
War klar das es in diesem Jahr ein anderer auf den Thron schaffen würde.
Also, langer Rede Kurzer Sinn, meine wenigkeit konnte in diesem Jahr mit dem Fang von 128 Grundeln auf dem Thron platznehmen.
Nachdem die Zählung abgeschlossen war ging es natürlich wieder gemeinsam an die Verarbeitung der Fänge.
Es wurde im Akkord geschuppt, geputzt, geköpft, filetiert und die Menge an küchenfertigen Fischleins durch den Wolf geleiert um im Ergebniss das hier zu erhalten.
Nach getaner Arbeit wurde dann nur noch "gechillt " und im Schatten wars auch ganz gut auszuhalten.
Eine wieder Rundum gelungen Veranstaltung!!!
Ich freue mich schon wieder auf nächstes Jahr!!! LOL
Ich bin mir sicher das der eine oder andere noch mehr Bilder hochladen wird da ich die meiste zeit mit "verschuppten" oder mit Frikadellenmasse versauten Fingern rumgelaufen bin.
P.S.: Vermisst jemand seinen blauen Köderfisch-Eimer?